Bilder und Videos mĂŒssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, FlÀchen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen HintergrĂŒnden/Fragen dĂŒrfen natĂŒrlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit groĂflĂ€chigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
auf RTL2 kommt morgen (19.07.2015) um 19:00 eine "Dokumentation": Echtzeit - Drohnen auĂer Kontrolle - RTL 2 . Ich denke allein der Titel der Doku und der Sender lassen erahnen, was da auf einen zu kommt.
Ich schau es mir trotzdem an.
In der Vorschau sah man einen Octocopter der was ins GefÀngnis schmuggelte(nachgestellt)
AuĂerdem noch etwas ĂŒber Sprengstoff was ich gehört habe...
Man muss sich mal gedanklich ĂŒberlegen, wie es funktionieren soll, mit einer Drohne etwas in ein GefĂ€ngnis zu schmuggeln, ohne das jemand was davon mitbekommen kann...
Ist ja jetzt auch nicht so, das man sich da direkt auĂen neben der Mauer dann gemĂŒtlich sein klappstuhl aufbaut, und dann die Drohne schnell ĂŒber die Mauer schweben lĂ€sst mit 500g grĂŒnem GlĂŒck unten dran..
Wenigstens hier in einem Fachforum fĂŒr DrehflĂŒgler könnte man das ja noch korrekt betiteln, wenn es schon der Rest der Menschheit fĂŒr immer falsch tut...
Zitat:
1) Ein unbemanntes Fahrzeug (auch Drohne) ist im Allgemeinen ein Fahrzeug ohne Personenbesatzung, das entweder eigenstÀndig operiert oder ferngesteuert wird.
2) Ein unbemanntes Luftfahrzeug (englisch unmanned aerial vehicle, UAV, bzw. neuer unmanned aircraft, UA[1]) ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung autark durch einen Computer oder vom Boden ĂŒber eine Fernsteuerung betrieben und navigiert werden kann, ĂŒber bauarttypische Steuereinrichtungen verfĂŒgt und nicht dem FreizeitvergnĂŒgen oder Flugsport dient[2] oder ein Flugmodell ist.[3]
In der deutschen Sprache wird der Ausdruck Drohne umgangssprachlich sowohl fĂŒr militĂ€risch oder kommerziell genutzte unbemannte Luftfahrzeuge als auch fĂŒr per First Person View gesteuerte Flugmodelle wie Quadrocopter genutzt. Im ursprĂŒnglichen Sinne ist eine Drohne ein unbewaffnetes Ăbungsziel.
Und ich bin froh wenn ich mit meinem FPV Quadrocopter den Flugplatz treffe
NatĂŒrlich wird es in der Doku alles sehr spektakulĂ€r und ĂŒberzogen dargestellt. Aber... bei Normal scheltet keiner ein und die brauchen die Zuschauer um davon zu leben. Und genau deshalb freue ich mich schon ein wenig auf die Doku, denn normal kenn ich schon.
Wenigstens hier in einem Fachforum fĂŒr DrehflĂŒgler könnte man das ja noch korrekt betiteln, wenn es schon der Rest der Menschheit fĂŒr immer falsch tut...
Ich pass mal das Niveau hier dem antizipierten Niveau des RTL-Beitrags an:
Sind der "Rest der Menschheit" die, die kein Deutsch sprechen zzgl. die, die zwar
Deutsch sprechen, aber kein weiteres Kunstwort benutzen wollen?
Also ist der Teil der Menschheit, der sich ĂŒber das Wort Drohne aufregt ziemlich
klein. Warum sollte Multikopter also korrekt bzw. richtig sein?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Weil der Rest der Menschheit das Wort Multicopter einfach nicht kennt und sich der Begriff Drohne einfach etabliert hat. Frag mal einen Amerikaner nach einem Multicopter. Da wirst du fragende Blicke ernten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar