Moin.
Habe lange ĂŒberlegt ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll...
Persönlich schaue ich die Sendung eigentlich recht gerne. Es sind ja doch manchmal Stellen dabei bei denen man noch etwas lernen kann ;-)
Diese Folge aber war kein Duell, das war eine Hinrichtung.
Ich selbst bewerte Leistung des Bo-Teams sogar etwas höher als das Team AW; da doch sehr unterschiedliche Möglichkeiten vorhanden waren. Sei es von der Routine beim Scale-bauen, den Komponenten, Werkstatt usw.
Das soll die AW kein biĂchen negativieren, aber dafĂŒr die BO etwas höher heben. Das mit einer One-Man-Show und diesen Vorraussetzungen nicht DER Scale-Heli herauskommen kann dĂŒrfte klar sein...
Die beiden Kommentatoren/PrĂŒfer/Jurysten sind in meinen Augen Lachnummern und dienen eiegntlich nur zur Belustigung der Massen. FrĂŒher nannte man das Hofnarr.
FĂŒr mich wĂ€re ein solches Duell wirklich spannend mit Teams die die selben Vorraussetzungen haben. Gleiches Material, die selben Werkzeuge, gleiches Vorbild. DAS ist mess-bzw. bewertbar.
Ich geh ja auch nicht zur Formel 1 und fahr gegen Team Ferrari/Mc Laren und Co. mit nem Dacia. Das Ergebnis dĂŒrfte vorhersehbar sein....
Nichtsdestotrotz:
Meinen GlĂŒckwunsch an Bernd und seinen Mitbauer fĂŒr den Sieg; und meinen heimlichen Respekt fĂŒr Michael mit seiner Bo.

Da wĂŒnsch ich dem KĂ€ufer viel Spass!
Kommentar