Es gibt ja auch in Landschaftsschutzgebieten Modellflugplätze und bei uns auf der Wiese sogar ein Raubvogel, der die vom Heli aufgescheuchten Mäuse wegfängt.
3D Flug ein Fake?
Einklappen
X
-
AW: 3D Flug ein Fake?
Ich hatte vor Kurzem was lustiges, ich flieg gerade schön auf meiner Lieblings-Flugwiese und seh von weitem eine Reiterin mit Pferd auf mich zukommen. Hab dann schnell gelandet um sie vorbeizulassen. Als sie bei mir war dachte ich jetzt kommt mal wieder ein Anschiss aber weit gefehlt. Coole Manöver würde ich da fliegen, sie ist früher auch Heli geflogen aber Verbrenner, allerdings kein 3D. Wie man sich manchmal so täuscht : ) !Zuletzt geändert von hubmod; 20.05.2019, 20:17.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Ist mir ähnlich mit gegenteiligem Ausgang passiert. Ich halte mich mit meinem Helis von Frauen auf Pferden fern. Ganz weit fern.Zitat von hubmod Beitrag anzeigenIch hatte vor Kurzem was lustiges, ich flieg gerade schön auf meiner Lieblings-Flugwiese und seh von weitem eine Reiterin mit Pferd auf mich zukommen. Hab dann schnell gelandet um sie vorbeizulassen. Als sie bei mir war dachte ich jetzt kommt mal wieder ein Anschiss aber weit gefehlt. Coole Manöver würde ich da fliegen, sie ist früher auch Heli geflogen aber Verbrenner, allerdings kein 3D. Wie man sich manchmal so täuscht : ) !Moin
Kommentar
-
Manchmal halte ich mich auch gerne mal einfach so von Frauen fern, mit oder ohne PferdZitat von Chris Lange Beitrag anzeigenIch halte mich mit meinem Helis von Frauen auf Pferden fern. Ganz weit fern.
Kommentar
-
Begegnungen der dritten Art gibt es immer wieder wenn man auf dem Landwirt seiner Futterwiese mit dessen Genehmigung fliegt. Ein Milan hat etwa eine Spannweite von 1,7 Meter Und ein Jäger schaute sich den Flug des Milan an. Zur gleichen Zeit , ich hatte den Jäger nicht bemerkt hob ich mit meinem Logo 600 3 D ab. Und dann geschah etwas womit wir alle nicht gerechnet hatten, der Milan flog parallel zu meinem Logo . Erst dachte ich das ist Zufall und ich drehte den Heli nach gut 60 - 70 Meter um , der Milan auch . Mein Kollege sagte zu mir pass auf das er deinen Heli nicht angreift der Milan fliegt schon wieder parallel zu deinem Heli .. der verfolgt dich in einem Sicherheitsabstand von ca. 30 Meter. dann kamen zwei Raaben und griffen den Milian an und verscheuchten ihn. Dann kam der Jäger zu uns und sagte ich wollte Sie erst darauf aufmerksam machen das der Milan unter Naturschutz steht , doch das hätte er auch noch nicht gesehen der ein Milan mit einem Heli zusammen fliegt . Das Raaben einen Milan vertreiben war für Ihn nicht´s neues. Für mich schon , ich wusste nicht mal den Namen von dem Vogel wenn der Jäger den nicht genannt hätte.
Noch ein Satz zu den Drohnen , für mich ist eine Drohne ein Flugkörper der vom Militär eingesetzt und gesteuert wird. Ein Quadro Copter ist ein 3 - 8 Motoriges Flugobjekt das vom Spielzeug bis zum Autonom fliegen mit und ohne Kamera einsetzbar ist das in der Regel Luftschrauben hat. Das hat allerdings nicht nur Dobrindt bis heute nicht verstanden sondern auch viele in der EU nicht. Deshalb durfte das Gesetz nie für RC Modellhubschrauber , RC Segelflugzeuge oder RC Modellflugzeuge unter dem Namen Drohne geführt werden . Auf die Idee sind Leute gekommen die es möglichst einfach haben wollten und vom RC Modell Flug nicht die geringste Ahnung hatten. Das hat man aber jetzt hoffe ich in der EU verstanden. Und die Quadro Copter werden vom RC Modellflug wieder getrennt L.t DMFV . Wie unser Verkehrsministerium das in Umsetzt ist allerdings eine ganz andere Frage ? Für das Umsetzen sind noch 2 Jahre Zeit. Wenn es so umgesetzt würde wie der DMFV es veröffentlicht hat wäre es mal ein Erfolg für RC Heli, Segel und Flächen Modell Piloten. Aber wer weiß was da noch kommt und ob man nicht weiter versucht mit unserem Hobby Geld zu drucken wie mit der Nachtflug Genehmigung ?
Kommentar
-
Milan steht nicht unter Naturschutz.
Unterliegt dem Jagdrecht und ist ganzjährig geschont, zumindest in Hessen.
Für meinen Logo interessieren sich immer gleich zwei Milane.
Die wissen halt was gut ist.

Vielleicht finden sie auch nur den angenehmen Sound geil.
Aber so eine Milaneskorte hat schon was.
Bleiben halt Logobesitzern vorbehalten.
Kommentar
-
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenDarum sagt der "normale" Zuschauer oft zu einer 3D Vorführung, ja toll, aber kann der auch wie ein Hubschrauber fliegen?
Kommentar
-
Gast
Dieses Erlebnis hatte ich auch vor Kurzem: 2 Milane kreisten über dem Platz und der Hütte in max. 20-30m Höhe. Die kümmerten sich gar nicht um den Logo sondern zogen weiter ihre Kreise. Nur ich musste aufpassen denen nicht die Federn zu kürzen und bin dann auch vorzeitig gelandet.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenBegegnungen der dritten Art gibt es immer wieder wenn man auf dem Landwirt seiner Futterwiese mit dessen Genehmigung fliegt. Ein Milan hat etwa eine Spannweite von 1,7 Meter Und ein Jäger schaute sich den Flug des Milan an. Zur gleichen Zeit , ich hatte den Jäger nicht bemerkt hob ich mit meinem Logo 600 3 D ab. Und dann geschah etwas womit wir alle nicht gerechnet hatten, der Milan flog parallel zu meinem Logo . Erst dachte ich das ist Zufall und ich drehte den Heli nach gut 60 - 70 Meter um , der Milan auch . Mein Kollege sagte zu mir pass auf das er deinen Heli nicht angreift der Milan fliegt schon wieder parallel zu deinem Heli .. der verfolgt dich in einem Sicherheitsabstand von ca. 30 Meter. dann kamen zwei Raaben und griffen den Milian an und verscheuchten ihn. Dann kam der Jäger zu uns und sagte ich wollte Sie erst darauf aufmerksam machen das der Milan unter Naturschutz steht , doch das hätte er auch noch nicht gesehen der ein Milan mit einem Heli zusammen fliegt . Das Raaben einen Milan vertreiben war für Ihn nicht´s neues. Für mich schon , ich wusste nicht mal den Namen von dem Vogel wenn der Jäger den nicht genannt hätte.
Das nächste mal war ich mit dem Segler unterwegs. Minutenlang im gleichen Bart mit 5 Greifvögeln gekreist - einfach nur schön!
Mir soll bloß keiner mehr kommen mit Vogelschutz etc. - die Vögel haben da ganz andere Probleme als den Modellflieger. Und dass Krähen Greifvögel ziemlich aggressiv angehen kann man lfd. beobachten.
Um nun nicht weiter OT zu werden: Ich finde die Fingerfertigkeit beim 3D-Flug beeindruckend. Schön und nachahmenswert finde ich es aber nicht. Auf Flugveranstaltungen habe ich auch die Beobachtung gemacht, dass ein 3D-Heli kaum Beachtung findet - viel zu kleinräumig, nicht nachvollziehbar. Die Leistung die dahinter steckt erkennt der Zuschauer nicht - wenn er denn überhaupt was sieht bei 5m Flughöhe. Beim nachfolgenden Programmpunkt "Segelkunstflug mit Rauchpatronen" war das Publikum wieder voll dabei.
Kommentar
-
Zu dem Milan , das war für mich eine ßberraschung weil es nach über 10 Jahre das erste mal war das ich das auf dem Platz erleben durfte .
Zum 3 D Flug , da habe ich auch meine persönliche Einstellung . Ich mag es auch nicht ganz so eng, fliege selber aber auch Figuren die dem 3 D fliegen zu geordnet werden .
Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit der Fläche und Graupner Tipp Anlage und fliege jetzt seit fast 20 Jahren nur Heli´s . (Mode 1) Ich bin also zu spät zu den Helis gekommen und fast zu alt für 3 D .
Kommentar
-
Für Wildtiere scheint ein Heli nur ein fettes Insekt zu sein. Die Rehe haben sich bei uns auch schon daran gewöhnt.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenZu dem Milan , das war für mich eine ßberraschung weil es nach über 10 Jahre das erste mal war das ich das auf dem Platz erleben durfte .
Ein in der Höhe kreisender Segler ist da schon bedrohlicher. Um zurück zum Thema zu kommen: Ein Fake- Greifvogel.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Bei uns am Platz ist der Himmel ein Hindernisparcours. Die verdammten Störche sind zahlreich und überall. Früher freute man sich, wenn man einen gesehen hat, jetzt sind sie schon fast eine Landplage.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenEs gibt ja auch in Landschaftsschutzgebieten Modellflugplätze und bei uns auf der Wiese sogar ein Raubvogel, der die vom Heli aufgescheuchten Mäuse wegfängt.
Raubvögel - for allem Milane sind viel da. Zur Freude der Thermiksuchenden.
@SKYfreak: Sehe das genauso. 3D Flug ist für Zuschauer einfach unattraktiv. Selbst für mich schaut das ehrlich gesagt aus, als ob da ein technischer Defekt bekämpft wird. Die Leistung dahinter ist mir bewusst aber schön ist anders.Zuletzt geändert von Thoemse; 21.05.2019, 14:58.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ist bei uns (Verein) genau so. Sportlicher Rund- und Kunstflug - ja. LOW RPM - ja. Powerflug mit 3D Einlagen - ja, Polten SeppZitat von Thoemse Beitrag anzeigenBei uns am Platz ist der Himmel ein Hindernisparcours. Die verdammten Störche sind zahlreich und überall. Früher freute man sich, wenn man einen gesehen hat, jetzt sind sie schon fast eine Landplage.
Raubvögel - for allem Milane sind viel da. Zur Freude der Thermiksuchenden.
@SKYfreak: Sehe das genauso. 3D Flug ist für Zuschauer einfach unattraktiv. Selbst für mich schaut das ehrlich gesagt aus, als ob da ein technischer Defekt bekämpft wird. Die Leistung dahinter ist mir bewusst aber schön ist anders.
. Scaler - ja. Aber nur 3D - nein, niemand. Scheint auch eine Nische zu sein.
VG
Kommentar
-
Da bin ich sogar deiner Meinung. Trotzdem fliege ich es, weil es einfach für den Piloten ein geiler Scheiß ist.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen3D Flug ist für Zuschauer einfach unattraktiv. Selbst für mich schaut das ehrlich gesagt aus, als ob da ein technischer Defekt bekämpft wird.
Für schöne Bilder im Kopf ist das nichts, ist aber bei den meisten anderen Sportarten auch so.
Oder sieht das gut aus, wenn Männer in kurzen Hosen einem Ball hinterher laufen? Auch da sieht manches wie ein Fake aus
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich fliege ja auch nicht für Zuschauer. Ich kanns nur einfach nicht. Meine Tic-Tocs sind so unkooridiniert, dass ich das nur mit dem 700X mache. Dessen Motor drückt so unfassbar an, dass mein Knüppeln verziehen wird. Piroflips udgl. - da schaltet mein Hirn auf Standby. Geht nicht.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDa bin ich sogar deiner Meinung. Trotzdem fliege ich es, weil es einfach für den Piloten ein geiler Scheiß ist.
Für schöne Bilder im Kopf ist das nichts, ist aber bei den meisten anderen Sportarten auch so.
Oder sieht das gut aus, wenn Männer in kurzen Hosen einem Ball hinterher laufen? Auch da sieht manches wie ein Fake aus
Warum 3D geflogen wird ist mir schon klar. Es ist die Herausforderung. Man will ja nicht nur rumcruisen.
Also bitte nicht falsch verstehen. Warum 3D geflogen wird, ist mir schon klar. Je nach Ansichtsweise würde man meinen Flugstil eventuell als Soft-3D bezeichnen. Mehr kann ich einfach nicht.
Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar

Kommentar