Und der schönste Heli, und das beste RC- System.
Martin Keks präsentiert unser Hobby im TV
Einklappen
X
-
AW: Martin Keks präsentiert unser Hobby im TV
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenUnd der schönste Heli, und das beste RC- System.
"Das Beste" gibt es in meinen Augen sowieso nicht
Danke!SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Zitat von ParzivaI Beitrag anzeigenHat er doch ganz gut verkauft. Und schön, dass es von der Moderatorin "Sport" genannt wurde. Das ist leider nicht selbstverständlich.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Zitat von hubmod Beitrag anzeigenIch fand den Beitrag auch gut, aber als Sport hab ich unser Hobby tatsächlich noch nie betrachtet... Da fehlt mir etwas die körperliche Komponente.
Kommentar
-
Schach, E-Sport, Dart, Billard alles was mit Wettkampf zu tun hat ist irgendwie ein Sport.
Aber zumeist werden Tätigkeiten wie Fahrrad-Fahren, Billard, und viele Andere nicht als Sport ausgeführt. Und wenn ich meine Kondition betrachte, kann ich Helifliegen auch nicht als Sport betrachten. Mag sein, dass sehr wenig Leute in sportlicher Weise ihre Fähigkeiten im Helifliegen miteinander messen. (Ich verstehe Picassos Kunst ebensowenig, wie diese Art mit einem RC-Heli umzugehen) Als Sport kann ich selbst das aber keineswegs betrachten, obwohl ich die Fähigkeit an sich respektiere.
Ich war vor vielen Jahren mal auf Hawaii, und hab mich beim Surfen befleißigt. Ein paar Tage später gab es einen Wettkampf, und ein großes Fest. Die Einheimischen Surfer können mit den Wellen so unglaublich gut umgehen, dass ich es unmöglich fand, hier einen Teilnehmer als Besser oder Schlechter zu beurteilen. Ein alter Einheimischer sagte mir, dass seit Anbeginn der Zeit derjenige als der Beste gilt, welcher dabei am meisten Spaß hat. Scheint mir bis Heute auf vieles zuzutreffen.
Kommentar
-
Fahrrad fahren ist kein Sport? Dann bist wohl noch nie richtg Fahrrad gefahren... Also Schach gilt z.B. offiziell als Sport, Dart und Billard wird sogar in etlichen Sportkanälen übertragen. Sport bezieht sich nicht nur auf Körperliche Sportarten, auch wenn das viele nicht verstehen können oder wollen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenUnd wenn ich meine Kondition betrachte, kann ich Helifliegen auch nicht als Sport betrachten.
Kommentar
-
Tatsächlich gibt es keine eindeutige Definition für den Begriff "Sport". Für mich ist es alles, wofür man einen signifikanten Zeitraum eines Trainings braucht und entsprechende Fähigkeiten, um es so zu beherrschen, dass man sich mit anderen messen kann. Die daraus dann entstehenden Wettbewerbe sind somit auch ein Indiz. Sport und Spiel sind auch nicht zu trennen, siehe z. B. das Fussball-Spiel oder die Olympischen Spiele.
Ich mag es nur nicht, wenn unsere Sportgeräte als "Spielzeug" betitelt werden, denn das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, welche für unseren Sport nötig sind, gehen weit über das "Spielen" mit einem Spielzeug hinaus. Ein Spielzeug packe ich aus und spiele sofort damit. Aber auch hier ist der ßbergang fliessend, den mittlerweile gibt es auch genug "Spielzeug-Helis" auf dem Markt.
Deswegen finde ich es gut, dass das Helifliegen im Beitrag als Sport bezeichnet wurde, denn das drückt aus, dass es ßbung erfordert.
Aber das ist halt nur meine Definition.
Kommentar
-
Radsport ist Olympisch, RC-Helis werden das wohl nie werden... Wenn sogar Synchronschwimmen rausgeflogen ist...
Aber darum gehts ja gar nicht. Toller Beitrag, danke fürs Repräsentieren!
Kommentar
-
Fahrrad fahren ist kein Sport?
Hauptsächlich wird das Fahrrad als Verkehrsmittel genutzt. Natürlich gibt's auch den Radsport, aber man kann mit jedem Verkehrsmittel ein Rennen veranstalten...
Kommentar
-
Ich freue mich, dass es als Sport beschrieben wurde
und nicht als Spielzeug oder Drohne.
(auch wenn ich bei der Ausübung dieses Sports noch kein Gramm abgenommen habe)
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenIch freue mich, dass es als Sport beschrieben wurde
und nicht als Spielzeug oder Drohne.
(auch wenn ich bei der Ausübung dieses Sports noch kein Gramm abgenommen habe)
Kommentar
-
Ich musste mal über einen zaun klettern um mein modellflugzeug zu bergen.Dann hörte ich einen Hund.Also glaubt mir,es ist sport.....
Aber davor unabhängig....endlich mal wieder ein Bericht der unser Hobby vernünftig widerspiegelt. Daumen hoch.Look the speed.......It function so well
Kommentar
Kommentar