K1 Reportage - Peter Michels A380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Hi,
    ich fand nicht nur den A380 geil. Wenn man mal bedenkt, was der Mann alleine schon so alles an Verkehrsflugzeugen nachgebaut hat und wie sauber er dabei arbeitet und in wie kurzer Zeit das Teil fertig war - Hut ab :loeblich: . 8 Monate hat er gebraucht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Diese Zeit brauchen einige allein schon, um nen ARF-Baukasten zusammenzuklatschen . Ich würd wahrscheinlich beim Einfliegen vor Angst tot umfallen :rolleyes: .

Tja, Eisenbahnen sind auch net schlecht, wer schonmal in Hamburg war wird das wohl bestätigen können. Wer Spaß dran hat, dem sei's gegönnt, aber mehr als einmal muss ich mir sowas nicht angucken. Und den ganzen Tag in der Bude mit Draht und Gips Berge zu formen -- Naja :evil: .

Bei der Graf Zeppelin hab ich laut lachen müssen 8o . Ist ja toll, das jemand zig Jahre an so einem Teil baut, die Ausdauer hab ich bei langem nicht. Aber wie der Mann gebaut hat (für die 10mm Antriebswellen vier 5cm mal 15cm große Löcher und dann 10kg Spachtel) das nenn ich nicht grad akkurat :evil: . Und auch die Bemalung sah aus, als hätte er den ganzen Kahn erst mit Heizkörperlack weiß angestrichen . Das geilste war natürlich das RC und vor allem die Funke - wenn man schon ein Jahrzehnt seines Lebens in das Teil reinsteckt, dann kann man doch auch 500€ für gescheites RC investieren. Echt blamabel, dass er die Karre dann nicht ans Laufen kriegt. Pfuscher. Der Mann wär nicht lange Hubi- oder Flächenflieger. Aber unter Modellfligern (grad Fläche) gibt's da auch net wenige von.

Aber wie dem auch sei - jeder so wie er will.

In dem Sinne:
    Gruß: Björn

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

also die Boot-Funke sah schon gut aus... *lol*

Aber was bringt die"goldige Edelfunke", wenn dann aus Versehen das Fahrwerk im falschen Moment einfährt... )

(Nicht böse gemeint...)

bis denn
      Sebastian

PS: Einigen wir uns darauf, dass weder Graupner noch Conrad in der Reportage gut weggekommen sind? )

Kommentar

• welcome99
        welcome99

Hallo,

nun ich fand es einfach gut wieder was im TV über Modellbau zu sehen.
        Logisch, daß ein Twinstar-Modellpilot hier keine Einschaltqoten bringen würde

Nach meinen Erfahrungen auf einigen Flugtagen und Meetings ist das Heli 3D "Kasperele" wohl eher eine Geldsache ( NT oder andere Topmodelle sind so passgenau und mit guetr Anleitung, daß ja eigentlich auch nur zusammengeschraubt wird ) , und weiter wenn ich mir jeden Monat 2-3 Heli´s bzw. Ersatzteile leisten könnte würde ich sicherlich auch ein guter 3D Pilot ( irgendwann ) )
        Die Scalepiloten haben mehr mit Modellbau zu tun, da hier sehr oft noch der Kopf genutzt werden muß weil schlicht oft kein Bauplan vorhanden .

Grüße
        Herbert

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hallo,

jetzt muß ich auch noch was dazu schreiben um einfach mal Dampf abzulassen.

Ich bin selber so ein 3D Kasperle und fliege unsaubere Figuren weil es einfach sehr lange dauer diese zu lernen, speziell wenn sie dann komplexer werden.

Mir ist es zur Zeit noch wichtiger immer wieder neue Figuren zu lernen als die die ich schon kann solange zu übern bis ich sie sauber fliege.
          Die Präzision kommt dann von allein mit der ßbung.

Warum wird von einigen Leuten immer das, wie war geschrieben, 3D Kasperle so hingestellt als sollten diese erst mal so richtig das fliegen lernen?

Es gibt einfach unterschiedliche Flugstile und dazu gehört einfach auch das 3D fliegen. Wie sauber das dann ausgeführt wird ist eine andere Sache.

Aber warum wird von eingen Personen immer wieder kritisiert das unsauber geflogen wird? Es bedarf einer imensen ßbung 3D auch sauber zu fliegen.
          Wenn ich am Beginn meiner 3D Karerie unsauber fliege was solls Spaß muß es machen und ich darf niemanden gefährden damit.

Aber für wen fliege ich denn, für mich alleine und nicht für andere, ob die das toll finden oder nicht ist mir scheißegal.

Und noch was liebe Piloten denen das 3D-Gekasperle ein Dorn im Auge ist, führt euch mal vor Augen wie viel ßbung dahintersteckt um einfach mal unsaubere Figuren zu fliegen, geschweige denn dann irgendwann mal Saubere.

Seit doch ein bischen toleranter mit uns 3D Piloten und denen die es werden wollen.

So und jetzt können diese intolleranten Leute über mich herallen wenn Sie wollen.

Aber das mußte einfach mal raus.

Also habt euch alle lieb und einfach Spaß an unserem tollen Hobby.
          LG

Hans
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

@Alle!

Lest mal den Beitrag von Anfang and und fragt euch ob das was hier abgelassen wird so sein kann?
            Schlimmster Kindergarten - Maaaaaaaaaaaaammmmmmiiiiiiiiiii....der "xyz" hat mein Spielzeug geklaut...Buääääähhhhhhhhh....Flenn...

Naja, die Kindergärten sind ja seit diesr Woche wieder offen - meldet Euch dort mal schnell an, damit das hier vorwärts geht...

Kommentar

• GerdS
              Senior Member
              • 20.03.2005
              • 1219
              • Gerd
              • Bodensee

Und noch was liebe Piloten denen das 3D-Gekasperle ein Dorn im Auge ist, führt euch mal vor Augen wie viel ßbung dahintersteckt um einfach mal unsaubere Figuren zu fliegen, geschweige denn dann irgendwann mal Saubere.
              Ich will mit meiner Kritik ja nicht ausdrücken, dass die 3D-Turnerei einfach zu fliegen wäre. Aber es ist inzwischen ein Einheitsbrei, den man überall bis zum Erbrechen vorgeführt bekommt, mal gerkonnter, mal weniger gekonnt. Jeder meint es tun zu müssen und das wäre die Krönung des Heli-Fliegens überhaupt.

Mit der ursprünglichen Idee des Modellhubschraubers, dem Original möglichst ähnlich zu sein, sowohl vom Aussehen her als auch vom Flugverhalten, hat das aber absolut nichts mehr zu tun, der Heli ist zu einem Turn- und spaß-Gerät, eben zum Kasperle degeneriert.

Habe ich die 3D-Fliegerei einmal gesehen, dann bin ich schnell gesättigt, denn alles Weitere ist mehr oder weniger eine Wiederholungsveranstaltung.

Dagegen kann ich mich an gekonnt vorgeführten (Semi)scale-Modellen, womöglich noch mit Sonderfunktionen, nicht so leicht satt sehen, denn jedes ist anders, jedes hat seinen besonderen Reiz und es gibt eine Menge Herausforderungen, von denen die reinrassigen 3D-Flieger noch nie etwas gehört haben...

Nix für ungut, Gerd
              FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• rotorandi
                rotorandi

Ich will kein Modellbau machen sondern geiles 3D Rumgefetze. 8)
                Mir geht es dabei um den Fun und um den Sport.
                Diejenigen die immer sagen "3D-rumgezappele" haben doch auch 0 Ahnung davon B und bauen wahrscheinlich das ganze Jahr an ner Scale-Gurke und können fliegerisch nicht mehr als Schwebe und Rundflug.
                Da kann man sich halt nicht vorstellen was das für ne Arbeit ist, bis man saubere 3D-Figuren fliegen kann. Deswegen lese ich eigentlich immer über solche Aussagen drüber weg.
                Und ich sehe den Heli als Sportgerät das ich brauch um den 3D-Sport auszuüben.
                Und nicht wie mancheiner als sein wertvollstets Schmuckstück.

Die verschiedenen Bereiche muss man halt trennen.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Man Man, wir sind alles Modellbauer. Denkt mal drüber nach. Manche hier überschätzen hier ihren Stellenwert als Heliflieger doch sehr arg. Vorallem die etwas jüngere Generation, null Toleranz. Macht nur weiter so :O

Kommentar

• rotorandi
                    rotorandi

Man Man, wir sind alles Modellbauer. Denkt mal drüber nach.

:rolleyes: Ich nicht!

ich repariere den Heli höchstens nach nem Absturz )

Gruß: Andreas

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Bin da dann wohl auch eher der reine Flieger...

Hätt ich Spaß am bauen, könnt ich mir ja auch Revell-Modelle kaufen, die sind nicht so teuer...

Nehms halt gerne in Kauf, dass wenn ich fliegen will, ich auch bauen muss, um mir unter anderem die Kenntnisse anzueigenen, die ich benötige um das Ding dann irgendwann, wenn es mal unten war wieder zusammen zu knaupen .

Hätt ich jedoch jemanden, der das für ich übernimmt, wär ich auch net traurig...

Jedem halt seins und ich lieb das Fliiiiegen... - 3D übrigens...

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• welcome99
                        welcome99

Hallo,

also ich meine mit meinem Beitrag nur den Unterschied zwischen reinen 3D-Piloten und Ihren Heli´s und den Scalern !
                        Sollte bzgl. des K1 Beitrages und der Disk. rund um´s Bauen ansich sein, nicht der Kinderkrieg wer oder was nun besser ist ( 3D oder Scale ) !!

@Andreas
                        Ich gehe davon aus, daß Du noch nie ein Scaleheli gebaut oder geflogen hast, aber es sind einige hier welches beides machen und deren Horizont weit über einen Raptor -Plastik-Bomber hinaus geht !
                        Anstatt mit Smilies umherzuwerfen solltest Du mal den Ball sehr flach halten.
                        Schade das Leute wie Du hier immer wieder provozieren müssen..... ;(

Grüße
                        Herbert

Kommentar

• Späne
                          Späne

Schon sehr komisch was einige hier von sich geben!!!!
                          Ich finde es sehr sehr arm, wenn man die Leistung Anderer auf einem anderen Gebiet einfach nur aus Ignoranz und Selbstherrlichkeit runter macht. Ein trauriges Bild, das manche hier von sich zeigen.

Ich frage mich warum einige eigentlich nicht einfach zugeben, dass Scalemodellbau und 3D-Fliegen eine tolle Sache ist* Jeder will halt etwas anderes und das kann man ja wohl akzeptieren ohne dieses oder jenes schlecht zu machen oder mit unhaltbaren Vorurteilen um sich zu werfen!!

Wie heißt es so schön bei uns in Bayern: D´Katz frisst 'd Meis roh, i mogs netamoi kocht. (ßbs. für nicht Bayern: Die Katze frisst die Mäuse roh, ich mag sie nicht einmal gekocht essen.)

In diesem Sinne würde ich mich fragen, wer die Kasperl sind!! Die 3D-Piloten, die Scalemodeller oder die Personen aus den jeweiligen Fraktionen, die einfach den beschränkten Blick nicht über den Tellerrand bekommen ind immer nur stur das als das Beste sehen, was sie selbst können.

FLO, der hofft irgendwann einen Scaleheli und einen 3D-Heli sein Eigen nennen zu dürfen.

Kommentar

• rotorandi
                            rotorandi

Ich weiß was das für ne Leistung ist solche Modelle zu bauen. Ich hab da wirklich Respekt vor.
                            Ich sage ja nur das es für mich nix is, da ich lieber fliege statt zu bauen.

Gruß: andreas

Kommentar

• Daniel Jetschin
                              Senior Member
                              • 01.07.2002
                              • 3019
                              • Daniel
                              • Sinsheim

eine Menge Herausforderungen, von denen die reinrassigen 3D-Flieger noch nie etwas gehört haben...
                              Herausforderungen gibt es genug, z.B unter einem Zelt drunter durch Rückenautorotieren
                              Bazinga

Kommentar

• Sebalexx
                                Senior Member
                                • 27.11.2003
                                • 3045
                                • Sebastian

Tach,

also nee... Ihr macht auch jedes Thema "reparaturbedürftig"...

Dass sich nicht einfach die einen damit abfinden können, dass die anderen nicht die hälfte ihres Lebens im Bastelkeller verbringen wollen?
                                Und die anderen nicht damit, dass es einfach Menschen gibt, die kein Interesse haben, eine Piro-Flip-Flop-Tic-Toc-wat-weiss-ich-nich-Autorotation zu können.

Mal ehrlich, ich schaue mir gerne so ein Scalemodell an, hätte aber 0 Interesse so etwas selbst zu bauen, wäre nur wieder mehr zu flicken, nach dem nächsten Einschlag und Rückenflug mit einem Scale-Rumpf sieht einfach scheisse aus - oder? )

bis denn
                                Sebastian

PS: Ich persönlich finde es schön, einen MODELLhubschrauber zu haben, der kann auf'n Rücken und ist nicht schwul, wie all die anderen "Echten"...
                                Ausserdem hat er ein besseres Leistungsgewicht und hat im grossen und ganzen nur Vorteile gegenüber einem Manntragenden, bis auf eben dies... Was ihn eigentlich vollkommen sinnlos macht. Es ist und bleibt ein Zeitvertreib!

Kommentar

Lädt...
                                X