Gyrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suppenfritz
    Suppenfritz

Gyrocopter

Hallo,

Hab mich auch mal ein wenig umgesehen und doch noch eine billigere (bessere) Alternative als dem Gyrocopter gefunden. Der
    RAF 2000
    Ist vom Preis her um was billiger >>ca. 25.000 USD<< und hat auch eine vollständige Kabine mit abnehmbaren Türen, Heizung etc.

Die Frage ist nur ob man diesen RAF2000 auch in Europa fliegen darf bzw. eine Genehmigung dafür bekommt?

Für Sim

Kommentar

• Trigonom
      Trigonom

Gyrocopter

Hallo Suppenfritz,

das ist ein geiles Teil und der Preis glaub ich ist für so was auch O.K. (Man müsst halt Milionär sein).

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Gyrocopter

Also ich habe die Dinger schon oft genug live gesehen, z.B. auf den alle zwei Jahre stattfindenden AERO-Ausstellungen in Friedrichshafen.
        Und auf mich haben die allesamt den Eindruck von Seelenverkäufern hinterlassen, denen ich mein Leben niemals anvertrauen würde.
        Alles sehr windige, instabile Konstruktionen.

Man kann zwar vielleicht in einem Ort damit landen, aber ganz sicher nicht mehr starten, denn dazu braucht man genauso Fahrt um den rotor anzublasen wie ein Flächenflieger dessen tragflächen Auftrieb erzeugen sollen.

Auf RC-Sim gibt es so einen Gyrocopter auch für den AfPro Deluxe zum ausprobieren und auch da muss ich sagen, das Flugverhalten ist äußerst bescheiden und entsprechend schlecht.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Langzeitcrashtest
          Langzeitcrashtest

Gyrocopter

Macht mit Sicherheit Spaß, so ein Gyrocopter.
          Hätte ich auch gerne.

Aber: da sind doch alle Nachteile des Hubschraubers mit sämtlichen Nachteilen der Fläche kombiniert worden, oder?&#33;?
          Wie bei diesen "Trikes": da sind sämtliche Nachteile vom Auto mit denen des Motorrades in einem Gefährt vereint...
          Also just for fun, wie unsere Modellhubschrauber: eigentlich reine Geldvernichtungsmaschinen.

Kommentar

• hassel
            hassel

Gyrocopter

Hallo Ihr,

@ Hans-Jürgen:
            Dies ist eine freigeschaltete Homepage von freenet.de
            Bald finden Sie an dieser Stelle spannende, informative oder persönliche Informationen des Besitzers.
            ?(

Irgendwie bist Du noch nicht präsent&#33;

Gruß, Jörg

Kommentar

• Trigonom
              Trigonom

Gyrocopter

Hi Jörg,

das hab ich wieder raus geschmießen, es dauert noch ein wenig dann kommt was neues rein&#33;

Kommentar

• Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

Gyrocopter

ja, interessant ... aber um landen oder starten zu können benötige ich doch nen zugelassenen UL Flugplatz. Bleibt aus meiner sicht als einziger vorteil der anschaffungspreis, nicht&#33;?
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Trigonom
                  Trigonom

Gyrocopter

ja, interessant ... aber um landen oder starten zu können benötige ich doch nen zugelassenen UL Flugplatz. Bleibt aus meiner sicht als einziger vorteil der anschaffungspreis, nicht&#33;?
                  Nein, du darfst fast überall landen. Man benötigt nur eine Zustimmung um vor meiner Haustüre landen zu dürfen&#33;

Kommentar

• Suppenfritz
                    Suppenfritz

Gyrocopter

Hallo,

Habe bezüglich Außenlandungen in ßsterreich folgendes gefunden:

Für die Genehmigung eines sog. Aussenlandeplatzes benötigen Sie: eine flache Wiese mit mind. 200 x 30 m ohne Hochspannungsmasten/Stromleitungen im Abstand von 1 km sowie die Genehmigung des Grundstücksbesitzers. Wenn diese Wiese ausreichend Abstand zu bewohntem Gebiet hat und nicht irgendwelche selbsternannten Umweltschützer oder kleingeistige Neider ein Veto einlegen stehen die Chancen auf eine Genehmigung durch die Verkehrsabteilung der jew. Landesregierung sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                    X