Mal wieder was auf Kabel1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trigonom
    Trigonom

Tach,

auf kabel 1 ist so eben ein Vortrag über Modellflieger gewesen. Es ging um die großen 1:2 Motormaschinen, oder so, und Jet Modelle.

Leider hab ich den Heli mal wieder vermisst (wie immer halt)! :rolleyes:

Es wurde gesagt, dass die Königsdisziplin das Jetfliegen ist, also ich hab immer gedacht das wär das Helifliegen. :loeblich:

Wie seht ihr das so?

ßbrigens war es kurz und interessant. Es ist mal wieder unser schönes Hobby in den Vordergrund gestehlt worden.

• Klaus G.
    Klaus G.

Ich Persönlich finde den Begriff Königsklasse nicht passend. Sowas gibt es nicht meiner Meinung nach. Alle sparten sind interresant. Da ich auch Fläche fliegen kann, ist mein Persönlicher Eindruck, das Heli fliegen ist Steuerungstechnisch etwas anspruchsvoller, gegenüber der Jet fliegerei. Denn im großen und ganzen ist die Jet Fliegerei nur ein hin und her, mit vollspeed. Eventuell mal Loops und Rollen, das wars. Das was da Eindruck hinterlässt, ist der Sound, und die Geschwindichkeit, sonst Eigentlich nichts.

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

ich finde auch der Begriff Königsklasse ist für das Helifliegen falsch gewählt, müsste eher Großimperatorklasse oder so heissen .

Gruß Stefan

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Es wurde gesagt, dass die Königsdisziplin das Jetfliegen ist, also ich hab immer gedacht das wär das Helifliegen. :loeblich:

Wie seht ihr das so?
        Nun, ich sehe das so,

der Begriff Königsklasse, ist so abgedroschen, das man das den Heli's nicht mehr antun wollte, und kurzerhand die Jetfliegerei zur Königsklasse gemacht hat!

Für die die es noch nicht wussten.
        Seit dem 01.01.2004 ist der Offizielle Begriff für die Sparte R/C Helikopter:

Die Kaiserklasse, bzw die Kaiserdisziplin!!!!

Gruß

Alex

Kommentar

Lädt...
        X