22:45 SAT1 Bericht über unser Hobby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceffi
    ceffi

@ einige hier im Forum
    So, jetzt habe ich mich angemeldet um hier posten zu können und meinen Unwillen kund zu tun.
    Was einige hier ablassen, da frage ich mich, welch geistes Kind die sind.
    Kennen die Hauptpersonen, über die sie herziehen, überhaupt nicht und lästern was das Zeug hält da sollte man lieber B
    Bei solchen Postings platzt mir mit meinen über 50 Lebensjahren der Kragen, oder wie haben wir beim Bund gesagt, fliegt mir der Draht aus der Mütze.
    Ist das die Kultur, in der sich dieses Forum bewegt?
    Edit Martin Greiner - sorry, aber jemand die Schulbildung anzumäkeln ist auch nicht besser, daher Edit!

Zur Info, ich hab nix gegen Helis, habe auch einen in meinem Modellbestand, die Dinger über 30 Jahre lang beruflich durch den deutschen Luftraum bewegt und war auch einige Male beim Robbe/Schlüter Cup, desweiteren bin ich weder verwand noch verschwägert mit den Herren Ohlgart oder Michels.

Christian

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5082
        • Martin

Hi!

Na Ihr köchelt ja schon wieder...
        Dem Schreiber der oben angeführten Zeilen möchte ich nur zu denken geben, daß mir z.B. persönlich "nur" Hubschrauber entschieden zu wenig, vor allem zu einseitig ist. Termikkreisen kann zwar nicht zum Protzen vor Laien taugen, kann aber durchaus für den Piloten befriedigender als Halb_3D_mit Einstiehlen sein... 8)
        RC-Car, gut, geb ich auch zu, daß es mir persönlich nicht den Kick gibt mir ein solches Modell zu zulegen, andererseits kann ich den Reiz verstehen der dennoch für Viele davon ausgeht...was dem einen die Eule ist dem Anderen eben die Nachtigall...

Zum Beitrag im TV - erstmal fand ich das Gezeigte nicht schlecht!!
        Daß es dem Modellflieger nicht genügt/zu einseitig, etc. das war ohnehin abzusehen.
        Erschrocken bin ich dennoch, daß man in der Jetfliegerei noch immer keine funktionierenden Einziehfahrwerke besitzt. (1.Jet WM in Ulm war das der Kritikpunkt Nr.1!!! und das ist ne Ecke her&#33
        Daß man noch einen draufsetzt, nämlich das Fahrwerk "prüft" und es darauf wieder nicht geht - Sorry, da kommt auch bei mir Unverständniss auf, gerade bei Mr.Jet Himself (als Kompliment gedacht&#33 hätte ich mehr erwartet.

Die LS-Geschichte mit Jets, naja, manche brauchen das eben, ich halte davon nichts, denn es soll ja "Unternehmen" geben, die quasi mehr oder minder Leute von "0" an auf einem Jet schulen. Diese fliegen dann in der Gegend rum mit mehr oder minder "Können" und klatschen bei jeder "Landung" das Fahrwerk zu Brei...
        Man kann halt mehrere Jahre Flugerfahrung nicht im Weekendpaket kaufen!

Sorry, aber ...wenn sich Leute soviel Mühe machen anderen das Fliegen beizubringen an Modellen jenseits der 5000.- € und dann soo blöd angemacht, da habe ich absolut kein Verständniss für.
        Also wenn jemand nicht 5000,- teure Modelle nimmt ist es weniger wert?
        Ich werde den Eindruck nicht ganz los, daß es hier eher um den Wert des Modells als um was anderes geht! Zu oft erlebe ich, daß der "Wert" wichtiger ist als das dargebotene. Das Dargebotene war für mich schockierend! Eben da ich der Meinung bin daß die Akteure das deutlich besser können!

Ich fand die Sprüche von Mr. Jet Olgard und Mr.Big Michels recht locker
        Jo - die fand ich auch gut! Wesentlich besser als der Beitrag über La Ferte... )

"Wahrscheinlich war der Absturz vom Fernsehen "gekauft"."
        Nun ja, wer das wirklich glaubt, der kann einem nur noch leid tun.

Offtopic "on"
        Wünschenswert wäre eine Sichtweise von allen hier im Forum, die jedem sein Hobby lässt, egal ob Fläche, Heli, Thermik, Akro, Speed, Pylon, F-Schlepp, 3D oder was auch immer. Auch die "Autolesfahrer oder Böötlesbauer".
        Genauso wie den Jäger (das Thema kam letztens auch auf&#33.
        Wenn in anderen Bereichen "dumm dahergebabbelt" wird müssen wir doch nicht immer das Selbe machen, oder doch?
        Ich kenne mehrere Jäger, einer, EX-Vorstand unseres Vereins, ist mein Vater - Helioldie. (Es hatte ja jemand die Vermutung, daß hier auch Jäger lesen - es sei hiermit bestätigt&#33
        Wir sind uns z.B. einig, daß es auf beiden Seiten "Vernagelte" gibt, die immer nur bei dem Gegenüber den Fehler erkennen können.
        Offtopic "off"

Doch zurück zum Thema - was sollen die Beiträge im Fernsehen bewirken? Genau, die Lust am Modellsport zu wecken. Bei denen die Ihn noch nicht betreiben oder nicht mehr betreiben.
        Es sind Beiträge für die breite Masse und nicht für ein Fachpuplikum.
        Was mich interessieren würde, mal angenommen, es würde jemand bei einem Schnupperwochenende für Jugendliche filmen und es würde der Beitrag ausgestrahlt - wie wäre Eure Meinung dann? (Sichere Kommentare: "stinklangweilig"/Kein Jet, keiner hat getorqued, nicht mal ein Heli/Nur ars**langsame Modelle)

Man kann es eben keinem Recht machen...

Und wegen der "störenden" Werbung, ich kann es verkraften daß sich Piloten mit einer Cap ihres Anlagenherstellers und wahrscheinlichen Sponsors schmücken...
        Im übrigen kenne ich noch mehr die Ihre Cap gekauft haben...

Kommentar

• newjack
          Member
          • 25.06.2005
          • 211
          • Thomas

hmmmm....ich geh Helifliegen das ist ja nicht zum aushalten.....

mfg. Tom
          www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Hallo,

muss mich nun auch einmal ganz kurz zu Wort melden....Der Beitrag von awhelisi ist sicherlich ein bissl "unfein" geschrieben aber ich glaube was er eigentlich nur sagen wollte ist, das man bei solch gezeigten Abstürzen sicher nicht soooo unendlich cool bleibt wie es uns gestern gezeigt wurde...

Bin "nur" eine ganz unbeteiligte, die von der ganzen Materie so gut wie keine Ahnung hat, aber das hab selbst ich spontan beim Ausstrahlen der gestrigen Sendung gedacht&#33;

Denke nicht das der oben genannte Beitrag hier irgendeinen persönlich angreifen sollte...

LG
            Marita

Kommentar

• Thomas E
              Thomas E

Hallo,

einen Beitrag dieser Art hätte ich hier eigentlich nicht erwartet.

Wenn hier jemand mit fast 2400 Beiträgen sich derart unqualifiziert äußert, kann man das nur bedauern.
              Dem Modellflug hat er damit mit Sicherheit keinen Dienst erwiesen.

Ich fliege Helis aber genauso Fläche und war Teilnehmer am Rookie Meeting.

Alle Hochachtung vor Denen, die uns Anfängern das Fliegen ermöglicht haben, mit der Gefahr möglicher Schäden am eigenen Modell.
              Sicher hätte man uns Schüler auch kürzer am Sender lassen können und es wäre dann nicht zum Stillstand der Turbine gekommen.
              Ich sehe es dagegen anders. Die Kollegen sind teils ein großen Risiko eingeganen um uns das Fliegen sol lange wie möglich zu ermöglichen.
              Auserdem wurden in dem Beitrag fast alle Probleme aufgezeigt und nicht die vielen anderen Flüge die ohne Probleme abliefen.

Ich kann mich nur bei Winnie seinen Kollegen und den Karbachern für dieses Meeting bedanken.
              Ich hoffe Winnie verliert nicht den Mut.
              Ich würde jedenfalls jederzeit nochmals teilnehmen wenn ich die Möglichkeit bekäme.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• FreddyFerris
                FreddyFerris

BTW: wer gestern richtug zugehört hat, sagte die Off voice das die ca 10 flüge die wärend des meetings gemacht wurden nach der "nasenlandung" ohne Fahrwerkprobleme waren...

Freddy

Kommentar

• burki
                  burki

Bitte Verständniss haben, da der Beitrag richtiggestellt wurde muss auch das Zitat raus&#33; Edit durch Martin Greiner
                  Hallo

schön das Du so perfekt bist und Dir sowas Dir nicht passieren kann.

Hut ob vor Winnie was er alles auf die Beine gestellt hat ....&#33;
                  Nicht nur diese TV Sendung (hoffe er lässt sich nicht entmutigen und macht weiter)
                  Diese TV Leute sind halt eine besondere Spezis Mensch.
                  Leider allzu oft auf "Aktion" aus.

Kommentar

• hermslein
                    custom-helicopter.de
                    Haubenlackierungen
                    • 22.01.2006
                    • 1624
                    • Hermann

hallo zusammen

ich kann mich nur noch wundern, was so ein harmloser tv bericht alles auslösen kann?&#33; ?(

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

"entspanntzurücklehn"
                    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22566
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

... und solange hier aufeinanderrumgehackt wird anstatt sich über einen TV-Bericht zu freuen, mach ich den Fred erstmal zu.MG - nö, den brauchst dann auch nicht mehr auf zu machen&#33;
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                      X