Allso ich fand auch das dies eine anzuerkennende Leistung war. Eigentlich hätte ich nicht gedacht das sowas möglich ist. Die Flasche treffen, nicht kaputt machen und auch noch den Kronenkorken weg bekommen. Respekt.
Jetzt eine Wette mit Heli bei Wetten Das im ZDF
Einklappen
X
-
Re: Jetzt eine Wette mit Heli bei Wetten Das im ZDF
Allso ich fand auch das dies eine anzuerkennende Leistung war. Eigentlich hätte ich nicht gedacht das sowas möglich ist. Die Flasche treffen, nicht kaputt machen und auch noch den Kronenkorken weg bekommen. Respekt.
-
lwl
Hallo,
habe die Wette leider verpasst.
Aber Swan Lake war der Hit, auch wenn das mit unserem Hobby nicht zu tun hat. Hatte die Hoffnung Morgen die Wiederholung aufzunehmen. Kommt leider keine. Weiß jemand ob die Sendung nochmal wiederholt wird? Habe nichts gefunden.
Liebe Grüße
Susi
Kommentar
-
Habe gerade mal meinen Digitalrecorder durchgezapt.
Das war ja Jan Veen von Helitransair in Egelsbach.
Der hatte auch mal Barbara Schöneberger in einer TV Sendung in der Kanzel.
Wer es mal probieren will (vor allem Vorredner) kann bei Jan einen Schnupperflug buchen. Er überlässt einem den Heli genau so wie ein hier bekannter Modellheli-Fluglehrer
Kommentar
-
Der Vorredner, der gilt dann wohl für mich oder? Ich habe die Leistung ja nicht schlecht geredet, sondern nur behauptet, dass ein Berufspilot da jetzt sicher keinen Kniefall macht. Ich war selber Flugretter und weiß, in welche Grenzsituationen Piloten kommen können. Da ist das Gezeigte halt ein Klax. Sorry, dass ich meine Meinung kund tue. Dann muss man sich auch noch blöd anmachen lassen (nicht von dir). Werde mich mal ausklinken ... Ist ja überall dasselbe in diese blöden Foren.
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Irgend wie muß ich grade an die Glühbirne denken
Kommentar
-
klausk
Hallo Silke,Außerdem hat mir der Heli gefallen...was war das für einer?
das war eine Robinson R44. Wenn Du mehr darüber wissen willst findest Du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_R44
Gruß Klaus
Glühlampe bitte, soviel Zeit muss seinIrgend wie muß ich grade an die Glühbirne denken
Kommentar
-
pitcher
Toll. Ich bin Berufspilot (CHPL). Entschuldigen kann ich mich aufgrund fehlender Intelligenz und mangelnder Bildung leider nicht.Ich war selber Flugretter
Kommentar
-
Pitcher und Scotty haben absolut recht. Ich kann nur jedem Modellheli-Piloten raten, sich mal einen Schnupperflug am Steuerknüppel eines Großen zu gönnen, inklusive Schwebeflugtraining im Bodeneffekt, dann kann er das Gesehene hinterher recht gut beurteilen. Aber vorher spreche ich ihm die Kompetenz dazu ab.
Gruß Gerd
FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
Zitat von M_a_v_e_r_i_c_kIch war selber FlugretterFiese Konstellation...Zitat von pitcherIch bin Berufspilot (CHPL).
Würde bei Pitcher da doch das ein oder andere "Quentchen" mehr an Erfahrung vermuten...
Ich durfte es selbst schonmal ausprobieren mit dem Schweben im Bodeneffekt und ich hätt die Flasche, selbst wenn sie 5 Meter groß gewesen wäre, höchstens mal aus Zufall maximal gestreift...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Klaus G.
Jungs Jungs, das ist wie mit allem im Leben, Training Training und nochmals Training, das ist das ganze Geheimniss.
Klar kurz reinsetzen Schnupper Flug machen, das daß dann sehr schwer ist dürfte ja wohl jedem einleuchten.
Gebt mal nem wirklichen Profi Piloten (Manntragend) ne Fernsteuerung in die Hand und lasst ihn Modellheli fliegen.
Der kommt auch nicht weit da bin ich mir sicher, genauso verhält es sich anderstrum. Somit kommen wir wieder zu dem Punkt ßben ßben ßben
Kommentar
-
Wer es noch nicht gesehen hat, der kann sich auf http://www.wettendass.zdf.de das ganze nochmal anschauen.
Kommentar
-
Ovid
Und weg isserZitat von pitcher
Toll. Ich bin Berufspilot (CHPL). Entschuldigen kann ich mich aufgrund fehlender Intelligenz und mangelnder Bildung leider nicht.
Kommentar
-
Acer99
Oh, ich bin immer wieder überrascht, dass manntragenden Flieger doch recht gut mit Flächenmodellen klar kommen, zumindest solange Lageerkennung etc. nicht so die Rolle spielen. Ein Modeller bekommt es eigentlich auch recht schnell hin, einen Flieger halbwegs in der Luft zu halten (von sauberen Fliegen und Landen will ich jetzt nicht reden). Irgendwie scheint dass in Grenzen doch "interdisziplinär" zu sein :-)Zitat von Klaus G.Der kommt auch nicht weit da bin ich mir sicher, genauso verhält es sich anderstrum. Somit kommen wir wieder zu dem Punkt ßben ßben ßben
Was auch halbwegs geht, ist einen Flächenflieger (manntragend) in einen Heli ebenfalls 1:1 zu setzen. Das Schweben funktioniert zwar grenzwertig, aber wenns einmal nach vorne geht, ist alles wieder "normal". Hauptproblem: Als Flächenfuzzi ist man gewöhnt, dass der Flieger da hin fliegt, wo die Nase hinzeigt. Man muss seinem entsprechend geschultes Gehirn erstmal die Stressreaktion abgewöhnen, wenn man vom Hoovern in den Vorwärtsflug übergeht und die Nase dabei so auf den Boden zeigt, dass man, sässe man in einer Flächen, umgehend einschlagen würde.
Auch die "Kraft des Simulators" ist nicht zu unterschätzen. Bin mal mit einem Knirps, der noch nie in seinem Leben in einem Flugzeug sass, aber einige Stunden am FS hinter sich hatte, von Münster nach Aachen geflogen; ausser Start/Landen "durfte" ich nichts machen.
OL
Kommentar

Kommentar