TD NT als Kamera Drohne im Urwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

TD NT als Kamera Drohne im Urwald

Auf ZDF NEO läuft bzw. lief gerade eine Reportage über Anacondas in Brasilien. Da taucht plötzlich ein NT in bekannt bayerischer Lackierung auf mit Kameragestell. Na ja, Robert eben am Steuer. Irgendwie hatte ich da etwas in Erinnerung. Da behaupten die aber doch, das wäre eine GPS gestütze Drohne gesteuert von einer "Blonden". Ok, dachte ich, die kontrolliert die Kamera und Robert fliegt. Schließlich fliegt der NT doch recht Drohnen untypisch im Tieflug durch schwieriges Gelände. Nix da, angeblich steuert die Blonde den gesamten Heli inkl. Kamera mit ziemlich lächerlich aussehenden Bewegungen über einen virtuellen Handschuh. Robert oder ein anderer Pilot taucht in der Doku nicht auf. Ist da irgendetwas an mir vorübergegangen oder hat man da mal wieder "sauber recherchiert die Tatsachen dramaturgisch angepasst" ?

LG Deuterius

PS: Wird immer besser. Jetzt ist die Tussi auf eine U Boot Drohne umgestiegen und knutscht mit einer Anaconda...
    Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2009, 14:36.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: TD NT als Kamera Drohne im Urwald

Den konkreten Fall kenn ich nícht, aber wenn man sich die Drohnen-Foren anschaut, gibt es da schon viele Experimente und Entwicklungen, von denen wir nicht das Geringste wissen oder hören. Speziell mit dem Mikrokopter und Artverwandten beschäftigen sich viele Studenten und Wissenschafter.

Dass man da als normaler Helipilot mit Funkfernsteuerungen, die technisch den frühen 80ern entstammen, einen Neidanflug kriegt, ist einleuchtend.

Kommentar

• kingpin
      kingpin

ne, war schon der Robert darüber war mal ein Bericht im Rotor

Gruß
      carsten

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Such mal hier im Forum nach "Anaconda" . Die Moral von der Geschichte: nicht alles glauben was man so im Fernsehen sieht (das mit dem Handschuh)

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Ja ne, war schon klar, dass Robert fliegt. Ich finde es aber bedauerlich, dass selbst das öffentlich rechtliche Fernsehen die Zuschauer für dumm verkaufen will.

LG Deuterius

Kommentar

Lädt...
          X