hab schon einige Beiträge gelesen über Flugplätze in München.
Doch wer kennt welche im Süden, Richtung Wolfratshausen - Bad Tölz? Und wenn ja, wie ist Eure Erfahrung?
Ich bin bis jetzt immer in Inning gefolgen, da mein Schwiegervater dort fliegt (der hat mich auch zum Heli gebracht), doch 60Km einfach unter der Woche am Abend ist etwas viel.
Ich wohne in Moosham bei Egling. Bin allerdings e-Flieger (Heli und Fläche). Ich fliege daher zu 90% wild, nachdem es zahlreiche passende Wiesen rund um's Dorf gibt.
Ausserdem fliege ich in Höhenrain (direkt bei der A95, westlich von Wolfratshausen) in der Interessensgemeinschaft "E-Flieger Eichelberg", wo wir eine Wiese vom Bauern gepachtet haben. Auch hier gilt: nur elektrisch! Wenn Du e-Flieger bist und Interesse hast, kann ich für Dich ja mal nachfragen, ob wir noch jemanden aufnehmen... (schreib mir ne PM).
Ansonsten: Zwischen Egling und Ascholding gibt's einen Platz mit Teerpiste und dort fliegen wohl auch Verbrenner. Da kannst Du ja auch mal nachfragen...
Holzkirchen ist mir etwas zu weit weg für kurz mal am Abend üben. Komme aus Geretsried.
@freyenb
mein e-Hubi ist noch beim Aufbau, daher hab ich im Moment einen Verbrenner (mit einem 23cm2 Motor). Der Teerplatz würde mich schon interessieren. Wo ist der denn?
der Ascholdinger Platz hat meines Wissens Aufnahmestop - und Gastflieger dürfen auch nicht! X( . Ich fliege daher auch elektrisch wild. Komm auch aus Geretsried.
Sonst kenn ich auch keine Alternative.
das ist mir nicht bekannt. Vor vielen Jahren war da mal was.
Da es aber in unserer Stadt wohl doch etliche Hubiflieger gibt, wäre es zu überlegen, sich doch zu organisieren. Nur hatte ich früher zu V-Zeiten auch zu kämpfen; seit ich elektrisch fliege bin ich alle Probleme los.
Was ist eigentlich mit dem alten Platz vom MAC Isartal.
Gut, ist eine Autostrecke zwischen Achmühl und Wolfratshausen, aber da ist nie was los. Die Webseite gibt es auch nicht mehr. Wär mal eine ßberlegeung wert, den zum Heli-Platz umzubauen.
ich fürchte, mit 'nem V-Heli mal ebenso Abends in der Nähe von Geretsried ungestört fliegen gehen, wird Dir nicht so einfach gelingen ;( Dazu gibts hier viel zu viele streitsüchtige Bauern, Förster, Jogger, Spaziergänger, usw.... Ist traurig, aber leider Tatsache!
Das war für mich einer der Gründe, warum der elektrische Antrieb Vorraussetzung war! Ich brauche nur auf eine der zahlreichen Wiesen in der Nachbarschaft zu fahren (1-5km) und kann ungestört fliegen. Wenn ich dann angesprochen werde, ist das meistens aus Interesse.
ich komme ebenfalls aus Geretsried und fliege auch Hubi elektrisch.
Ich bin stark an einer "Interessensgemeinschaft" interessiert, vielleicht sogar ein spezieller Heli-Verein in unserem Landkreis...?? Nach meinen Postings in der vorletzten Woche habe ich auch schon ein paar Leute aus der Umgebung aufgetrieben.
Ascholding kann man übrigens vergessen (Geschlossene Gesellschaft mit Warteliste; keine Gastflieger), und der Modellbauclub Geretsried mit Gelände in Königsdorf ist sehr auf Segler fokusiert.
@freyenb: Die Möglichkeit in Höhenrain würde mich stark interessieren. Ich schick' Dir gleich noch eine PM.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar