Piste aus Kunstrasen
Einklappen
X
-
Thomas-SoStichworte: -
-
AW: Piste aus Kunstrasen
Hallo Thomas,
ich könnte mir vorstellen daß Kunstrasen in Verbindung mit dem Abgas/ßlgemisch eine recht schmierige Anglegenheit wird, d.h. dass sich der Kunstrasen evtl. direkt auflösen wird.
-
Thomas-So
Hallo Michael
haben wir uns auch schon gedacht. Würde das beim nächsten Regen nicht ausgewaschen?
Kommentar
-
HeliRaven
Hi,
kann mir nicht vorstellen, dass sich das ßl mit reinem Regenwasser komplett vom Rasen wäscht. Mach doch mal einen Versuch.
Grüße
Manu
Kommentar
-
Helm
Wenn ja dann gibts bestimmt ßrger mit den Umwelt/Natürschützern.Zitat von Thomas-So Beitrag anzeigenWürde das beim nächsten Regen nicht ausgewaschen?
Kommentar
-
Thomas-So
Nun.. wenn da kein Rasen ist, so geht doch auch alles in den Boden. Oder?Zitat von Helm Beitrag anzeigenWenn ja dann gibts bestimmt ßrger mit den Umwelt/Natürschützern.
Kommentar
-
HeliRaven -
Helm
Ja aber ich weiß jetzt nicht ob Kunstrasen nicht als versiegelte Fläche gilt. Da gibt es dann ne menge Vorschriften mit ßlabscheidern und so.Zitat von Thomas-So Beitrag anzeigenNun.. wenn da kein Rasen ist, so geht doch auch alles in den Boden. Oder?
Wie ist es denn mit der statischen Aufladung bei Kunstrasen? Nicht das es mal "blitzt" und die Elektronik spinnt. Frag nur interessehalber.
Kommentar
-
Thomas-So
Sehr interessante Frage. Muss ich noch genauer abklären.Zitat von Helm Beitrag anzeigen.........
Wie ist es denn mit der statischen Aufladung bei Kunstrasen? Nicht das es mal "blitzt" und die Elektronik spinnt. Frag nur interessehalber.
Kommentar
-
Xreôs
Ich habe bei mir hier noch ein Stück Kunstrasen übrig.
Werde mal morgen ein paar tests für euch an einem Abfallstück machen.
LG Chris
Kommentar
-
Thomas-So
Kommentar
-
Leafgreen
Das mit dem Kunstrasen haben wir auch schon überlegt,und da unser (Wild)-Flugplatz recht weit außerhalb liegt und nicht immer jemand dahin kann um a Rasenfläche zu pflegen wäre das als Startplatz a saubere Lösung!
Mal schauen wann der Testbericht kommt und wie der ausfällt...
Kommentar
-
Thomas-So
Nun.. wir haben 5000qm Ackerland. Müssten min. 12 Monate auf einen guten Rasen warten. Dass wollen wir nicht.
Kommentar

Kommentar