Was kommt nach MCX2, mSR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom99
    tom99

Was kommt nach MCX2, mSR?

Moin!
    Ich habe nun recht erfolgreich den MCR2 und den mSR geflogen. Der mSR ist klasse, recht stabil und einfach im Handling. Was ist die nächste Herausforderung? Ich bin kein Sim-Fan! Suche einen Heli der so einfach wie der mSR ist, etwas größer und den man gut kontrollieren kann. Würde mich über eine Empfehlung freuen. Preis ist kein Kriterium, brauche aber kein Mega Teil. Muss einfach gutmütig im Handling sein.

Danke
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2010, 18:29.
  • Pollux
    Pollux

AW: Was kommt nach MCX2, mSR?

Warte noch ein wenig, dann kommt der SR 120.
    Das ist quasi der mSR, nur ein wenig größer...
    Von den Flugeigenschaften dürfte es ähnlich sein.

Klick mich ich bin ein Link!

Kommentar

• Sono
      Sono

Also der msr steht ja fast von alleine in der Luft hab den ja selber. Wenn du sowas ähnliches suchst in grösser schau dir mal den Blade SR an, laut Werbung soll der einfach zu fliegen sein.
      Das mit dem einfach fliegen liegt im Auge des Betrachters. Ich zu meinem Teil wollte mir auch erst den SR kaufen und hab mir dann doch einen KDS 450 SV Pro geholt und muss sagen ich hab den schon nach halben Akku kaputt bekommen.
      Denke mal alles eine reine ßbungssache.

Ich kann den msr auch sehr gut beherschen aber dann nen richtigen Heli zu starten und den zu hovern ist schon was anderes.
      Hab persönlich mich 3 Wochen informiert hier im Forum diverse Händler auf Flugplätzen etc.
      Und bin zufrieden jetzt mit meiner Wahl und wenn ich das Modell wirklich mal gut beherschen sollte kommt für mich dann ein 600er oder 700er dran. Aber das dauert noch.

@Pollux wo hast du das denn mit dem SR120 gelesen? Hast du ein Link weil das interessiert mich jetzt auch mal

Kommentar

• tom99
        tom99

Danke Pullux. Werde mich mal informieren.
        @Sono:
        Blade 120 SR Review... This little fixed pitch heli still offers up good value and transferable skill building towards collective pitch.

Kommentar

• Pollux
          Pollux

Zitat von Sono Beitrag anzeigen
          @Pollux wo hast du das denn mit dem SR120 gelesen? Hast du ein Link weil das interessiert mich jetzt auch mal
          Schau mal auf horizonhobby.com oder klick den Link in meinem obigen Post an!

Bezüglich SR - der fliegt sich definitiv nicht wie der mSR!!!
          Absolut nicht! Ohne Sim und ohne fleissig üben wird das nur eines: Teuer!

@ tom99

Der Nine Eagles Kestrell 500 SX könnte noch eine Alternative für dich sein.
          Musst mal googlen. Soll sehr eigenstabil sein und von der Größe her ist der ungefährt wie die normalen Koax-Helis a la Blade CX2 / CX3 oder Graupner Micro.

Kommentar

• Sono
            Sono

Ne der SR120 sagt mir irgendwie nicht zu. Für das Geld kann ich mir auch nen Walkera 180D oder Z holen. Fast gleiche Grösse und man hat mehr Heli für das gleiche Geld )

Ersatzteile bekommste für beide gleich schlecht hehe

Kommentar

• tom99
              tom99

Wie ist das Flugverhalten vom Walkera 180D/Z ?

Kommentar

• Sono
                Sono

Also an den Walkera ist weniger Plastik wie an den Eflite Modellen. Ich habe noch keinen Walkera werde mir aber neben bei mir so einen kleinen holen.
                Der Walkera ist halt ein Fixed Pitch Heli. Aber steuern musst du ihn schon noch.

Also so ein Flugverhalten wie den msr bekommst du glaub ich bei den grösseren nicht. Hab ich auch gesucht und nichts gefunden.
                Aber ich wollte auch kein Spielzeug sondern ein Modell. Ich möchte auch gerne rausgehen und sofort Rundflüge machen muss aber erst das hovern beherschen weil man muss das Dingen ja auch heile runter bringen :-)

Kommentar

• tom99
                  tom99

Kennt jemand den Walkera HM UFLYS Helicopter?

Kommentar

Lädt...
                  X