kontronik service

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacRex
    Member
    • 05.07.2009
    • 179
    • Daniel
    • Schefflenz

kontronik service

hi!
    ich will mich mal erkundigen wie eure erfahrungrn vom kontronik service sind?
    hab nen verschmorten minijazz eingeschickt mit kaufbeleg (garantiezeit) und serviceauftrag, und das wars, seit fast 3 wochen kein feedback, nichts.
    nach 3 maligem anrufen: die info, " es steht noch nichts im system"

ich bin eigentlich von kontronik begeistert, nur das trübt ein wenig...
    was soll ich machen?

mfg
    daniel

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25849
    • Thomas
    • Österreich

AW: kontronik service

Ich habe mit dem Kontronik-Service eigentlich nur ausgezeichnete Erfahrungen bisher gemacht:

Bei ehrlicher Problem/Fehlerbeschreibung wurde eigentlich immer eine kundenfreundliche Lösung gefunden.

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

was soll ich machen?
      Die Shift-Taste benutzen, dann noch mal anrufen.

Soweit ich weiß, macht Marcial Knuth den lieben langen Tag fast nix anderes, als Kundenwehwehchen zu beraten. Das ist die Hotline, die sollte Dir doch Licht in die Sache bringen können?

Was können wir Dir sonst raten..................?

Kommentar

• MacRex
        Member
        • 05.07.2009
        • 179
        • Daniel
        • Schefflenz

kontronik service

ja klar! ist ja nichts getürkt!

aber gar keine info ist auch doof, ich will nur wieder fliegen!!

Kommentar

• MacRex
          Member
          • 05.07.2009
          • 179
          • Daniel
          • Schefflenz

kontronik service

oh cool dann werde ich den mal verlangen
          bisher war immer eine nette dame dran

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Vielleicht kann ja Snoopy hier auch vermitteln.

Kommentar

• Snoopy_2004
              Snoopy_2004

Bedingt, da ich eigentlich damit nichts zu tun habe. Aber Interessant wäre es zu wissen ob Deine Sendung überhaupt angekommen ist. Insofern schicke mir mal deinen Namen per PN.
              Normalerweise sind Reparaturen maximal 48h im Haus, bei der Updatewelle derzeit leider auch länger.

Gruß
              Sebastian

Kommentar

• MacRex
                Member
                • 05.07.2009
                • 179
                • Daniel
                • Schefflenz

kontronik service

ich will mich nur kurz bedanken!
                heute hab ich den minijazz erhalten auf kulanz!

super, die wartezeit ist vergessen :-)

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Da es hier ja um Erfahrungen mit dem Kontronik-Service geht, hänge ich mal dran.

Vorweg: Ich bin eigentlich von den Produkten von Kontronik überzeugt.
                  Klar, ... schlechtes ließt man über alles, aber wenn ich mir dann die Berichte ansehe, läuft es (wenn es mal schlecht läuft) nie so "gut" wie bei Kontronik.

Bsp.: Man hört/ließt andauernd von "abgebrannten Reglern" (und die Fotos bei den Berichten sind eindeutig). Meistens ist dann noch mehr mit abgeraucht, als der Regler selbst.
                  Ich habe aber noch nie gehört oder gelesen, dass ein Kontronik Regler wirklichen Schaden angerichtet hat. Entweder sie funktionieren, oder nicht...

---

Aktuell habe ich auch ein Problem mit meinem Jive, der jetzt seit 2 Wochen bei Kontronik liegt. Da der Vorgang noch läuft, will ich (vorerst) nicht über die Details sprechen, ist auch völlig irrelevant.

Was mich aber richtig ärgert ist, dass ich seit dem der Regler da ist, mehrmals täglich versuche jemanden von Kontronik ans Telefon zu bekommen. Doch weder über die kostenlosen Service-Nummer 0800-BRUSHLESS, noch über das Firmentelefon ist jemand zu erreichen.
                  Und was noch viel schlimmer ist als diese Unerreichbarkeit, ist die Tatsache, dass überall eine Bandansage läuft, mit dem sachlichen Inhalt: Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an, was definitiv nicht der Fall ist.

Das macht (auf mich) jedenfalls nicht den professionellen Eindruck, der die Maßstäbe in Qualität, Leistung und Technik setzt, von dem sie in ihrer Vision so schwärmen.
                  Vor allem, wo doch der Kunde nach eigenen Angaben im Vordergrund steht und das Erfolgsgeheimnis von Kontronik die zwei zentralen Bausteine Kundenorientierung und Service darstellen.

Das führt bei mir gerade leider nicht zum Höchstmaß an Kundenzufriedenheit, sondern eher zum Gegenteil.

Von den 48h Bearbeitungsdauer brauche ich ja nicht anfangen...

Dabei kenne ich es durchaus anders und habe Kontronik bisher als sehr zuverlässig, schnell und äußerst kulant kennen gelernt.

Ich hoffe einfach mal, dass es sich bei mir (wie bei den meisten) am Ende doch noch zur vollsten Zufriedenheit wandelt (wie gewohnt).

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Schnellmerker
                    Member
                    • 25.12.2007
                    • 261
                    • Andreas
                    • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Was mich aber richtig ärgert ist, dass ich seit dem der Regler da ist, mehrmals täglich versuche jemanden von Kontronik ans Telefon zu bekommen. Doch weder über die kostenlosen Service-Nummer 0800-BRUSHLESS, noch über das Firmentelefon ist jemand zu erreichen.
                    Und was noch viel schlimmer ist als diese Unerreichbarkeit, ist die Tatsache, dass überall eine Bandansage läuft, mit dem sachlichen Inhalt: Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an, was definitiv nicht der Fall ist.
                    Ist mir und einem Kollegen auch so ergangen, Kommunikation mit Kontronik ist leider ziemlich Mühsam!

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Zitat von Amok Beitrag anzeigen

Amok
                      Schon lustig, das hörte ich O-Ton am Wochenende bei uns am Platz

Grüße

Kommentar

• Kaffeetante
                        Kaffeetante

Ich glaube die Telefonseelsorge findet Mittwochs zwischen 09 und 11 statt.

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Hm, ist schon komisch.

Meine Erfahrungen sind eher zwei geteilt.

Hatte mal einen abgebrannten 80er Jazz, der den Motor auch gleich mitgenommen hatte. Da gabs anfangs auch Knatsch.

Zu der Zeit (2008) konnte man den e-Mail Support eigentlich vergessen. Das awr bei einen anderen Sache ähnlich.
                          Telefonisch sah das aber anders aus. Nachdem dann telefonsich "Ursachenforschung" betrieben wurde und nachdem ich eine detailierte Aufstellung und den Ablauf schriftlich dokumentiert hatte wurde der Regler gegen einen Jive getauscht..........Das war wiederrum ein feiner Zug seitens Kontronik.

Hab das letzte Mal in 2010 mal dort angerufen und hatte den Jive zum Update dort. Eigentlich alles Tacko.

Vielleicht haben die gerade eine Umstellung und deshalb Schwierigkeiten.

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Nachtrag zu meiner Geschichte:

Mein Diagnose-Anschluss am Jive war defekt, so dass ich keinen JLOG benutzen konnte.
                            Kontronik gibt aber keine Garantie auf diese Funktion.

Dennoch hat man mir einen 65% Tausch angeboten, was ich dann auch gemacht habe.

mfg
                            Amok
                            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• kurt_trex
                              Member
                              • 21.04.2009
                              • 175
                              • Kurt
                              • Kurtscheid

JIVE 60LV machte Probleme und stellte Motor ab.
                              Es hieß vor Monaten " Regler mit Gas-Gerade einstellen".
                              Ist ja OK.

Nach 8 Monaten wollte ich den JIVE endlich mit dem MINPYRO fliegen.
                              Einstellung des Reglers war nicht möglich. Doppelblinken. Neu programmiert.
                              Kein Blinken und auch keine Reaktionen des Reglers. Hier ist etwas defekt, dachte ich.

Ich habe den Kontroller zum Service geschickt. Nachdem sich niemand gemeldet (eMail) hatte musste ich anrufen.
                              Antwort:"Regler geht heute raus"
                              Kein Problem festgestellt.

Lieferung heute erhalten.
                              1. Anschlußkabel zum Empfänger fehlte.
                              2. Anschlußkabel mit Stecker zum Motor ohne farbliche Kennung.
                              Kontronik wurde von mir beauftragt die Stecker anzulöten.
                              Wurde kostenlos erledigt. Danke.

Servicekosten für die ßberprüfung ca. 22,00 Euro.
                              Der Service ist wieder ab Montag erreichbar. Super, gell.

Kabel zum Empfänger habe ich noch. Ohne Ring (Entstörung) sollte ich nicht fliegen.

Was meinen die Hubiflieger.

Gruß
                              Kurt
                              TREX450PRO_DFC_3GX

Kommentar

Lädt...
                              X