... dank der vielen pros und contras für jeden Heli weiss ich jetzt gar nicht mehr weiter.... Der Rex 600 nitro LE wird wohl vorerst mein einziger bleiben....
Protos 500 CFK vs. Logo 400
Einklappen
X
-
Kaffeetante
AW: Protos 500 CFK vs. Logo 400
... dank der vielen pros und contras für jeden Heli weiss ich jetzt gar nicht mehr weiter.... Der Rex 600 nitro LE wird wohl vorerst mein einziger bleiben....
-
ironheli44
Hi,
ja die Geschmäcker sind halt verschieden.
Auch die Modellbaukasse ist unterschiedlich.
Es eilt ja nicht, wenn man schon nen Heli hat
Gruß
Josef
Kommentar
-
Kobi
Der Logo sieht tatsächlich etwas nach mehr Heli aus, aber das kommt auch aufgrund der grossen Haube. Irgendwer hat doch die Logo 400 haube auf dem Protos - damit wirkt der auch grösser.
In der Luft ist der Protos aber nicht nur eine agile 3D Maschine sondern auch ein optimaler Einsteiger-Heli mit dem man auch sehr gut soft fliegen kann. Aufgrund des geringen Gewichts geht das mitunter sehr sehr lange. Ich fliege 3200 Umdrehungen bei 13 Grad Pitch und sauge meine Lipos in ca. 3,5 Minuten leer. Mein Kollege fliegt mit dem selben Setup ruhigen Kunstflug und landet nach guten 6 Minuten. Dabei ist sein Protos auch extrem ruhig. Hab mir jetzt doch noch das aktuelle Stretch-Kit bestellt... bin echt gespannt wie die 470er SABs sind.
Ersatzteile vor Ort ist natürlich auch nicht schlecht, aber sicher kein KO Kriterium. Ich hab meine Protos-Teile auch innerhalb von 3 Tagen. Inzwischen ist ohnehin ein Vorrat vorhanden, mit dem ich fast ein 2. Modell aufbauen könnte. Kostet ja nicht so viel wie die Mikado Teile :-) Ich will sicher den Logo nicht schlecht machen, auch wenn sich das vielleich zwischen den Zeilen so liest. Ich hatte selbst fast alle ( 500er / 500 SE / 600 / 600 SE ) und war begeisterter Fan. Der 500 SE war bislang mein vollendetster Heli. Da gab es nix zu verbessern. So.Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2010, 12:52.
Kommentar
-
hallole,
fliege seit anfang 2009 mit dem logo400 vstabi. und haab annähernd 250 flüge damit absolviert. das einzige was es zu bemängeln gab ist dass die standart hrw nach ca 60 flügen rattermarken vom freilauf hatte. ebenso ist die ansteuerung des heckrotors ( heckbrücke- schiebehülse ) keine sooo gelungene entwicklung. hatte anfänglich ziemlich probleme das heck so hinzubekommen mit den standartteilen wie er momentan ist. tuningteile gibt es da keine.
leistungstechnisch kann ich mit den standartkomponenten nicht meckern. das verhalten des x70 reglers die ersten 10 sekunden ist gewöhnungsbedürftig aber akzeptabel.
wer den standart hacker mit dem scorpion hk3026/880kv vergleicht ....weiss nicht *??
da fehlen mir am hackermotor 550 Watt. möchte nicht sehen wie der logo mit 1450Watt geht.
zum gewicht..... liege mit der vstabi ( mini vstabi ) version zwischen 1830 und 1900 gramm. bei ..... 900watt leistung. und bin sehr zufrieden.
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar

Kommentar