Unfall mit RC-Heli
Einklappen
X
-
mozart1982 -
-
Heliflying -
thrillwood
AW: Unfall mit RC-Heli
Vielleicht beim abbremsen des Rotors mit der Hand auf der Rotorkopfbremse...?
Hauptsache es bleiben keine Schäden.
Gruß Marc
Kommentar
-
Boar übel, mann sollte echt nicht mit den Hubis so nah vor sich selbst oder zuschauern fliegen.
AlexTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Vielleicht hat sich der Pilot auch versteuert und wollte den auf sich zufliegenden Heli mit der Hand abwehren.
gruss timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Spekulationen über Spekulationen....
Eines sollte klar sein, und das scheint einigen Menschen eben unklar zu sein: Das Zeug mit dem wir da so lässig in der Gegend rumfliegen ist definitiv KEIN SPIELZEUG!!! Und wie man sieht, richten auch kleine Helis schwere Unfälle an. Warten wir ab bis er aus dem Krankenhaus kommt und wieder tippen kann. Dann wird er sich wohl mal melden.
LG
Olaf
P.S.: Auch ich muss mich immer wieder selbst ermahnen den nötigen Abstand vom Heli zu halten, denn man verliehrt schnell den Respekt vor den Teilen und gewinnt trügerisches Vertrauen in sich und sein Gerät. Und wenn dann was bricht, na dann gute Nacht.
Kommentar
-
Drewi
Unser Hobby ist und bleibt einfach gefährlich.Wie das Beispiel es uns genau wieder vor Augen führt. Ich selber habe mal erlebt wie einer mit zwei Finger in die Rotorblätter eines 500er Helis beim Drehzahlmessen gekommen ist. Da waren dann die Finger das Flugobjekt. Der Kollege hat das nie wieder gemacht.Allerdings sind Ihm die Finger in einer 10 Stündigen Op wieder angebastelt worden. Heut zu Tage sind davon nur noch kleine Narben zu sehen. Die Finger sind auch zu 70% wieder voll beweglich.
Kommentar
-
KDS-freak -
Drewi
Ist das jetzt LustigZitat von trexfreak Beitrag anzeigenfühlen, ob die blätter auch scharf sind ?! xD
Kommentar
-
KDS-freak
ne, aber kann doch sein ?!Zitat von Drewi Beitrag anzeigenIst das jetzt Lustig

bis jetzt kann alles was hier egschrieben wurde unsinn sein, er könnte ja auch mit der hand ich den heli gekommen sein, weil er als er ihn nachm landen nehmen wollte an den motor schalter gekommen ist, und der heli keinen soft anlauf hat -.-
mfg chris
Kommentar

Kommentar