Wollte mich mal kurz vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fips
    Fips

Hallo,

bin neu in dem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Philipp, bin 25 Jahre alt und komme aus Lippstadt (NRW)

Modellbau betreibe ich schon seit etwa 13 Jahren, allerdings bis jetzt nur im Powerbootbereich (elektrisch) Hier mal ein Bild von meinem letzten Projekt,
    angetrieben von 2 x 2280/7 Lehner und 7S Kokam 5000er pro Seite.

Helis haben mich schon immer fasziniert, habe mich jedoch nie richtig rangetraut.

Letzte Woche allerdings hat mir ein Kollege seinen neuen 600er T-Rex vorgestellt und ich muss sagen.... einfach nur geil!!

Also habe ich mir erstmal kurzerhand ein Simulator geholt, den Phoenix RC.
    Der Kollege hat ihn mir erstmal passend auf meine Funke, eine Futaba T6EX eingestellt und die Modelle, die mir später vorschweben angepasst.

Ich dachte für den Anfang entweder an den Mini Titan, oder den T-Rex 500.
    Hoffe, dass die Wahl für den Anfang ganz gut ist. Bin nämlich kein Freund der gerne billig kauft. Wer billig kauft, kauft oft zweimal...

Wollt nur mal gerne wissen, ob mein Vorhaben, erstmal am Sim fleißig zu üben und dann ein von den beiden Helis zu bauen für den Anfang empfehlenswert ist.
    Hilfe bekomme ich von Kollegen aus unserem Modellbauverein, die Helierfahrungen haben.

So, das wars erstmal von meiner Seite.

Werde über die Fortschritte am Sim weiter berichten.
  • djburny
    djburny

AW: Wollte mich mal kurz vorstellen

Hi Fips,

herzlich willkommen hier im Forum!

Schickes Boot haste da. Find ich persönlich ja auch Klasse. Aber mich faszinierd eig. alles was man Fernsteuern kann

Der Rex 500 ist mit Sicherheit die beste wahl und als Super Combo unschlagbar.
    Habe selbst damit angefangen und bin begeistert.

Dein vorgehen mit Sim und Vereinskollegen finde ich sehr gut. Weil genau so habe ich es auch gemacht. Besser gehts meines Erachtens nicht!

Viele Grüße & viel Spaß beim fliegen!!!
    Benni

Kommentar

• Goldfussel
      Member
      • 01.02.2008
      • 746
      • Conny
      • GieÃ?en/Wettenberg

Hallo

Und willkommen im Forum.
      Dein vorhaben viel am Sim zu üben macht schon sinn, wobei ich glaube das du durch dein Boot Erfahrung nicht lange brauchen wirst um einen Heli zu schweben.

Als Helis sind es natürlich 2 Klassen die du da jetzt hast.
      Der mini Titan ist ein 450er der in der Rep. Recht günstig ist ich persönlich bin ihn nie geflogen habe aber nie was schlechtes drüber gelesen.

Der Rex 500 ist etwas teuer in der Rep. Da du ja nicht abschmieren willst bestimmt der bessere Heli, habe den ESP fliegen sehen und der geht mal gut ab.

Ich persönlich hatte einen Protos 500 der in der Rep. sehr teuer ist, dafür aber echt Klasse fliegt.

Dann gibt es noch den Logo 400 der auch nicht schlecht ist da, sollte dir dann aber einer schreiben der ihn fliegt, da ich den Logo 500 habe und ihn bestimmt nicht mehr so schnell abgebe.

Kommentar

• Daniel H
        Member
        • 24.11.2009
        • 918
        • Daniel

Hi,
        schönes Boot!!!
        Am Sim üben macht viel Sinn. Dann den T-Rex 500, ist ne gute Wahl, hab auch einen und der macht richtig Spass...
        Gruß
        Daniel

Kommentar

• Heli Zipfl
          Member
          • 13.09.2008
          • 147
          • Thomas
          • Freiburg und drum herum

Hi,
          Schickes Teil,die Lackierung is lecker

Also Ich würde dir zum T-rex 500 raten.
          Ersatzeile gibts günstig an jeder Ecke.
          Wie schon gesagt wurde Mini Titan ist n 450er Heli die Ersatzteile sind halt billiger wie beim 500er allerdings ist der Mini Titan aufgrund des kleineren Rotordurchmesser(ca.70cm)und des Gewichtes Windanfälliger als ein 500er und zappliger als ein grosser.
          T-rex 500 hat halt das beste Preis-Leistungsverhältniss.
          Nimm den 500er.

gruss,
          Tom
          DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• Fips
            Fips

Hab heute Urlaub und den ganzen Tag geübt. Der Schwebeflug klappt schon einigermaßen. Hab grade gesehen, dass man mit dem Sim auch online gehen kann. Da sind ja ein paar echt gute Leute! Da muss ich noch verdammt viel üben

Kommentar

• icewolf
              icewolf

hallo erstmal, gibts von der powermaschiene oben nen video in action?

sry für ot.

Kommentar

• Birgitt
                Birgitt

mußte nicht als maßstab nehmen, was die super 3D Piloten hinzaubern...

Sieh zu das DU klarkommst, der Rest ergiebt sich von ganz aleine.

Lass Dich von keinem provozieren, bringt nix außer hohen Reparaturkosten und Frust ;-)

Mach das schön in Ruhe und Du wirst heftig viel Spaß bekommen und ewig lange verzaubert bleiben :-)

Kommentar

• Schakal982
                  Schakal982

Zitat von Fips Beitrag anzeigen
                  Hab heute Urlaub und den ganzen Tag geübt. Der Schwebeflug klappt schon einigermaßen. Hab grade gesehen, dass man mit dem Sim auch online gehen kann. Da sind ja ein paar echt gute Leute! Da muss ich noch verdammt viel üben

auch von mir herzlich willkommen.

bin auch noch anfänger, und baue gerade auch einen t rex 500 zusammen. macht echt laune.

wenn du lust hast können wir ja mal online zusammen üben. bei oft abends im sim am fliegen. mein nick ist dort ebenfalls schakal.

mfg

Kommentar

• Fips
                    Fips

@Schakal können wir machen. So gegen 19 uhr heut abend?

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7436
                      • Mike
                      • CGN

Hi Philipp.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Ich hab auch gerade erst vor 2 Monaten mit der Fliegerei begonnen. Hab einen T-Rex 450 Sport, der in der Tat bei Wind anfällig ist. Doch ich find's okay, denn ich sag mir immer: wenn Du den bei Wind beherrschst, dann schaffst Du's mit den Großen allemal!

Aber ich will mittlerweile leider mehr... (Bin leider infiziert!!! ) Baue daher ganz langsam nebenbei auch den T-Rex 500 auf. Sicherlich auch ein total genialer Heli, aber trotzdem will ich den 450er nicht mehr hergeben. Lieber noch einen weiteren! (z.B. den neuen Mini Titan E325 V2... seeeeehr schick!)

Meine Empfehlung wäre ein 450er, danach größer... Oder eben wie Du planst, mit dem 500er Rex zu beginnen.

Deine Funke kenn ich nicht. Ich hab selbst die Futaba T8FG. Ist ne geile Anlage, soweit ich es beurteilen kann! Würd sie mir jeder Zeit wieder kaufen. Man müßte mich schon richtig bearbeiten, wenn ich mir eine andere Fernsteuerung zulegen sollte...

Also, hau rein und viel Spaß!!!

PS: Ja, frage nach nem Video zu Deinem Bötschen drängt sich mir auch auf!

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7436
                        • Mike
                        • CGN

Zitat von Schakal982 Beitrag anzeigen
                        wenn du lust hast können wir ja mal online zusammen üben. bei oft abends im sim am fliegen. mein nick ist dort ebenfalls schakal.
                        Darf ich auch?

Kommentar

• Fips
                          Fips

etwas ot

Hier ein Video, allerdings noch ohne Lack. War die erste Fahrt, ist inzwischen schneller geworden. Letzter GPS Wert war 127km/h

sonst ist dies unsere Seite http://www.e-powerboat.de

Kommentar

• Schakal982
                            Schakal982

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                            Darf ich auch?
                            na klar, ist doch schön wenn man zusammen fliegen geht.

nur heute abend kann ich leider nicht solange...muss auf hochzeitsvorbereitung vom kollegen... deswegen bin ich entweder garnicht online, oder nur kurz.

mfg

Kommentar

• Pylonrenner
                              Pylonrenner

Hallo Fips, geiles Boot, ist bestimmt irre schnell und eine geile Lackierung! Hast du die selber gemacht?

Kommentar

Lädt...
                              X