Wollte mich mal kurz vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fips
    Fips

Hallo,

bin neu in dem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Philipp, bin 25 Jahre alt und komme aus Lippstadt (NRW)

Modellbau betreibe ich schon seit etwa 13 Jahren, allerdings bis jetzt nur im Powerbootbereich (elektrisch) Hier mal ein Bild von meinem letzten Projekt,
    angetrieben von 2 x 2280/7 Lehner und 7S Kokam 5000er pro Seite.

Helis haben mich schon immer fasziniert, habe mich jedoch nie richtig rangetraut.

Letzte Woche allerdings hat mir ein Kollege seinen neuen 600er T-Rex vorgestellt und ich muss sagen.... einfach nur geil!!

Also habe ich mir erstmal kurzerhand ein Simulator geholt, den Phoenix RC.
    Der Kollege hat ihn mir erstmal passend auf meine Funke, eine Futaba T6EX eingestellt und die Modelle, die mir später vorschweben angepasst.

Ich dachte für den Anfang entweder an den Mini Titan, oder den T-Rex 500.
    Hoffe, dass die Wahl für den Anfang ganz gut ist. Bin nämlich kein Freund der gerne billig kauft. Wer billig kauft, kauft oft zweimal...

Wollt nur mal gerne wissen, ob mein Vorhaben, erstmal am Sim fleißig zu üben und dann ein von den beiden Helis zu bauen für den Anfang empfehlenswert ist.
    Hilfe bekomme ich von Kollegen aus unserem Modellbauverein, die Helierfahrungen haben.

So, das wars erstmal von meiner Seite.

Werde über die Fortschritte am Sim weiter berichten.
  • djburny
    djburny

AW: Wollte mich mal kurz vorstellen

Hi Fips,

herzlich willkommen hier im Forum!

Schickes Boot haste da. Find ich persönlich ja auch Klasse. Aber mich faszinierd eig. alles was man Fernsteuern kann

Der Rex 500 ist mit Sicherheit die beste wahl und als Super Combo unschlagbar.
    Habe selbst damit angefangen und bin begeistert.

Dein vorgehen mit Sim und Vereinskollegen finde ich sehr gut. Weil genau so habe ich es auch gemacht. Besser gehts meines Erachtens nicht!