Einmal zurück zu den Wurzeln ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maauka
    maauka

    #1

    Einmal zurück zu den Wurzeln ...

    Hallo!

    Seit gut zwei Jahren fliege ich nun Heli und ich bin nach diversen Modellen in der 500er und 600er Klasse bei einem Traum-Heli, einem T-Rex 700 Nitro Flybarless angelangt, den ich seit 3 Monaten fliege. Herrliches Hobby!

    Aber was ist das ... neulich beim Keller aufräumen? Mein erster Heli, eine Honey Bee King V2 kommt zum Vorschein. Elfengleich stand sie da in ihrem Staub und sah mich an ... flieg mich wieder, flieg mich. Dem konnte ich nicht wiederstehen und nach dem abstauben und der Spende einiger neuer Teile blitzt sie wieder wie am ersten Tag . Aber einfach so wieder fliegen, nein dafür ist sie zu schade und hat mir die Tür zu einem der geilsten Hobby geöffnet.

    Ihr wird also die Ehre zu teil in einem quietsch gelben EC-135 Rumpf Platz zu nehmen und von meiner FF10 gesteuert zu werden. Sicher wird sie meinen letzten und schon gar nicht dem 90er das Wasser reichen können, das macht aber gar nix. Ich freue mich schon wie damals auf den (zweiten) Erstflug und habe richtig Bock auf das kleine Projekt ... und das wollte ich Euch nicht vorenthalten .

    Die Moral: Hin und wieder mal besinnen wo man hergekommen ist

    Viele Grüße
    Matthias
  • Drewi
    Drewi

    #2
    AW: Einmal zurück zu den Wurzeln ...

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch noch meinen ersten Esky Honey bee CP3 im Regal stehen. Und wenn es mich mal überkommt fliege ich mit dem Heli ein paar Runden. Schließlich hat er mich dazu bewogen dieses Hobby weiter aus zu bauen.Ich bin zwar erst beim Trex 500 angekommen, aber der 600er ist schon in Planung. Und das dauert nicht mehr sehr lange.

    Kommentar

    • JörnD
      JörnD

      #3
      AW: Einmal zurück zu den Wurzeln ...

      Geht mir mit dem MIni Titan genauso. Hab demit angefangen. Der hat mir so viel beigebracht und auch verziehen.
      Den würd ich NIE verkaufen. Da könnte die Armut noch so groß werden. Sowas vergisst man nicht.
      Und ich fliege mit dem Kleinen noch so gern wie am ersten Tag.

      Lg
      Jörn

      Kommentar

      Lädt...
      X