ich bin "der Neue" und deshalb stell ich mich mal kurz vor: Mein Name ist Peter, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Graz/ßsterreich.
Nach einigen Jahren des Flächenflugs hab ich mir gedacht, ich kauf mir mal zum Spaß einen Koax, weil ich schon immer Heli fliegen wollte. Gesagt getan, ein E-Sky Lama kam ins Haus und machte echt Spaß. Nach über einem Jahr (mit Pause) macht er irgendwie nicht mehr ganz soooo viel Spaß, zumal einer der beiden Motoren langsam abraucht und ich jetzt gaaanz genau weiß, was ich mit einem Heli, der giert wie sonst was machen muss
Schweben *check*, Punktlandung *check*, Nasenschweben *check* ... nur mit dem Rundflug hat's bis jetzt noch nicht geklappt, weil das Wohnzimmer einfach zu klein ist

Also muss jetzt was neues, größeres her, das einmal mehr Spaß machen muss als der Lama und zweitens zuerst den Garten und später die riesige Wiese vor dem Garten kennenlernen sollte...also ein 450er!?
Ich hab genug in diesem und anderen Foren recherchiert um zu wissen, dass ich bzgl. eines Belt CP gar nicht zu fragen brauche

Rex geht sich momentan finanziell noch nicht aus, erst in 1 1/2-2 Jahren (Studium und so
) Meine Recherchen haben also letztendlich zwei Modelle in die engere Auswahl gebracht und ich wollte einfach mal nachfragen, was die Profis hier dazu sagen:1) Der Klassiker: Mini Titan E325
Pro: Vielfach bewährt, anscheinend "Einsteigertauchglich", immer wieder empfohlen, gutes Ersatzteilangebot, preislich im Rahmen
2) Der Konkurrent: KDS450 C
Pro: Vielfach bewährt, anscheinend "Einsteigertauglich", immer wieder empfohlen, gutes Ersatzteilangebot, preislich im Rahmen, quasi ein Rex (*), Koffer, finde das Design einfach genial

Wäre nun dankbar um eure Meinungen! Und da ich meine Pro's schon aufgezählt habe, wär ich sehr dankbar über eure Con's zu den beiden.
Zum Schluss noch drei Fragen:
1) Wie groß ist der Unterschied zwischen dem und dem?
2) Muss es immer gleich 2,4 GHz sein, bzw. ist nicht 35 Mhz schon wieder in Ordnung, weil eh schon alles 2,4G fliegt und somit auch weniger Interferenzen zu befürchten sind? Ich frag nur, weil ich den Preis fast zum anbeißen finde!
3) Brauch ich für's Erste außer zweitem Akku, Ersatzblättern und Pitchlehre sonst noch was für den Anfang? (Werkzeug reichlich vorhanden!!)
So ... ich hör mal auf euch zu löchern und freu mich schon auf Antworten ... falls es irgendwer überhaupt bis hierhin geschafft hat

Danke im Voraus!
So long, BV

Kommentar