ich habe vor einigen Monaten durch ein, anfangs in meinen Augen, recht sinnloses Spielzeug die Faszination Hubschrauber fliegen entdeckt.
Bevor ich nun voll darauf eingehe ein wenig zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aan der TU Clausthal und höre im Realen Leben auf den Namen Thilo. Kissaki ist ein Produkt meines Japan-"Wahns" und zieht gleichzeitig die Parallelen zu einem anderen Hobby dem Sammeln Japanischer Schwerter.
Nun ja, fahren wir mit der Geschichte fort, das Geschenk war ein kleiner Koaxial Heli welcher per Infrarot gesteuert wurde. Nachdem dieser dann schnell seine Grenzen zeigte folgte vor etwas mehr als einem Monat eine Kestrel 500 von Nine Eagles. Das fliegen dieses Hubschraubers war dann etwas völlig anderes, zuerst durfte ich mir viel Zeit nehmen bis das Ding überhaupt stabil zu schwebte, naja stabil wurde es irgendwie nie und ich musste ständig gegensteuern. Ich hab nun sehr viel Zeit mit dem "guten" Stück verbracht, selbst einen Kreis fliegen kann ich nun recht gut.
Aber irgendwie ist auch das noch nicht so das richtige, zum einen reagiert der Heli auf viele Sachen etwas träge und zum anderen ist er nie völlig stabil in der Luft. Da ich nun vorhabe etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir einen Heli zu kaufen der mir mehr bietet, habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet. Den Tag Pause habe ich zum lesen div. Beiträge verwendet um mich für einen neuen Heli zu entscheiden, wirklich zu einem Ergebnis kam ich leider bisweilen noch nicht. Daher möchte ich mich entschuldigen das dieser Post auch irgendwo in die Richtung abdriftet wo ich die Frage "Welchen Hubschrauber kauf ich mir nun?" zum tausendsten mal Stelle. Ich bitte jene die an dieser Stelle mit den Augen rollen mir das zu verzeihen, aber es scheint so als wäre für mich sonst kein Land in Sicht.
Meine aktuelle "Auswahl" wäre die folgende.
KDS 450s
E-Flite Blade 400
E-Sky Belt CP V2
Dynam E-Razor 450 Titan
Mehr als 400€ kann ich aktuell nicht ausgeben, ich habe bis auf bei letzterem Berichte und auch Ersatzteile finden können. Der E-Flite wurde mir von einem Freund empfohlen, der KDS wurde hier im Forum mehrfach dem Belt CP V2 vorgezogen, der Dynam E-Razor ist mir fast völlig unbekannt, interessant war das er durch viel Alu sehr stabil wirkt.
Ich denke damit ist alles gesagt, wo ich stehe, was ich vor habe und warum ich hier bin.

Kommentar