Akku zusammengesteckt: Wie blöd kann man sein?
Einklappen
X
-
AW: Akku zusammengesteckt: Wie blöd kann man sein?
Stimmt, aber wenn er keine offenbaren Schäden davongetragen hat (ungleichmäßiger Innenwiderstand, Zellendrift etc.) kannst schon bedenkenlos fliegen damit. Nur bei der Lagerung würde ich mehr aufpassen als sonst.Einem Akku, der sowas mitgemacht hat, traue ich einfach nicht mehr so richtig
- Top
-
AW: Akku zusammengesteckt: Wie blöd kann man sein?
@Crizz: Schön dass du mal wieder zurück ruderst...
So, ein Mist jetzt ist mein LiIon mit Becherzellen doch tatsächlich kaputt und mein 80Zyklen 10S Billig-Lipo, an dem ich vor einem Jahr als er krachneu war dämlicher weise auch mal die damals noch ungeschützten Ladestecker zusammenschweißte, ist seit der Zeit ja nun auch hin. Wie konnte ich da nur die 80 Zyklen runterreißen...tststs
Na egal
das nachmessen des Innenwiderstands zeigte zumindest keine damit feststellbare Einschränkung.
@Düsentrieb: Wie lange dauerte denn (gefühlt) der Kurzschluss? Wenn es wirklich nur diese "Blitzsekunde" war würde ich mir deutlich weniger Gedanken um den Akku als vielmehr um die "Bedienung" der Ladekabel machen.
Dauerte es einige Sekunden bin ich der Meinung von Crizz, dass der Akku in Mitleidenschaft gezogen wurde und beobachtet werden sollte.
Hast du irgendwelche Aufzeichnungen von Innenwiderstand und Ladungsmengen von diesem oder vergleichbarer Akkus?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
- Top
Kommentar
-
AW: Akku zusammengesteckt: Wie blöd kann man sein?
Hm, es stirbt immer das schwächste Glied.
Je höher die Zellenzahl, um so wahrscheinlicher, dass der Akku nix abbekommen hat, weil die Stecker in Millisekunden verdampfen.
12s macht ganz schön Licht, Knall und Aua
Kontronik. Simply the best.
- Top
Kommentar

Kommentar