Was wäre sinnvoller
Einklappen
X
-
Termixx
-
AW: Was wäre sinnvoller
Zitat von Termixx Beitrag anzeigenhttp://www.heli-online.com/product_i...Crash-Kit.html
Dazu noch
3 SAVOX SH-1350
1 Savox SH-1357
1 Gebrauchten GY 401
1 Spektrum DX6i mit Empfänger
2 Akkus (4 oder 5 Zellen)
1 Ladegerät
Damit hast du erst mal Ruhe und einen Top Heli mit super Ersatzteilversorgung, da viele Teile der Baureihen Kompatibel sind (z.B. Logo 500).
Funke hab ich schon eine FF7. Brauche dafür nur noch einen Empfänger.
Gruß
Frank
Kommentar
-
Als Empfänger würde ich den R617FS bestellen, als Kreisle aber den neueren Futaba GY-520 (130€) nehmen. Guck mal bei rc-city.de, dann bei Logo 400 und dann bei Rc-city Sommeraktion, da gibts ein Paket wo die Servos schon drin sind(429€), da brauchst du dann nur noch Kreisel, Akku, Lader und Empfänger.
Kommentar
-
Termixx
Der Gy-401 als Gebrauchter Kreisel, war jetzt nur als Lückenfüller zum Flybarless gedacht.
Du kannst auch ein Microbeast kaufen und es erstmal nur als Heckkreisel nutzen. Geht auch
Kommentar
-
Der Thread hat hier teilweise Formen angenommen da rollen sich einem die Zehnägel auf.
Also.
Die Empfehlungen zum Logo sind mit einem 401er nicht verkehrt. Der R617 ist auch da die richtige Wahl, da einigemaßen kostengünstig.
Ich weiß aber nicht was gegen den Rappen sprechen sollte. Der lässt sich richtig gutmütig für einen Anfänger einstellen und später kann man genau wie mit einem anderen Heli in der Größe die Sau raus lassen. Na ja was der Bauer nicht kennt...............
Den T-Rex 550 kenne ich nicht.
Aber auch der T-Rex 500 wäre eine ßberlegung wert, da Align Teile fast überall zu bekommen sind.
Ich würde die Entscheidung ein wenig am Preis festmachen. Gut sind sie alle.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
was wäre denn für den Rappen eine gute Ausstattung?
Den Logo hab ich mir nach den vorschlägen zusammen gestellt und komme ohne Lipo's und Lader auf ca. 650 Euro.
Zum vergleich bräuchte ich das noch beim Rappen. Kann ich da die selben komponenten wie beim Logo verwenden?
Also Servos, Empfänger, Gyro...
Gruß
Frank
Kommentar
-
Zitat von Crusty77 Beitrag anzeigenwas wäre denn für den Rappen eine gute Ausstattung?
Den Logo hab ich mir nach den vorschlägen zusammen gestellt und komme ohne Lipo's und Lader auf ca. 650 Euro.
Zum vergleich bräuchte ich das noch beim Rappen. Kann ich da die selben komponenten wie beim Logo verwenden?
Also Servos, Empfänger, Gyro...
Gruß
Frank
Wir haben bei uns im Verein jemanden der einen anfängertauglichen e550 fliegt.
Mich wundert, dass er den Heli mit 2Stück 6S 4500mAh Akkus als 6S2P fliegt.
Dawird dir aber sich noch jemand drauf antworten.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hi
wie sieht es aus wenn ich mich für einen T-Rex 500 ESP Super Combo entscheiden würde.
Ist die Combo so tauglich oder muss ich da noch was austauschen?
Weil wenn ich da noch was tauschen muss steigt der Preis auch wieder um einiges an und ich könnte mir auch den Logo 400 leisten.
Gruß
Frank
Kommentar
-
An der Combo brauchst du gar nichts tauschen, viel besser geht es fast nicht, außer ihn später vielleicht auf Flybarless umzubauen, aber er fliegt auch so einfach genial, das Geld für den Flybarlessumbau kann man auch in Ersatzteile investieren, da kommt man leider nicht drumherum
Kommentar
-
Zitat von Crusty77 Beitrag anzeigenHallo Ihr Heli verrückten
Ich bin ja schon paar Monate hier im Forum angemeldet und lese auch mit viel begeisterung hier mit. An dieser stelle noch ein Lob für dieses geniale Forum.
Vor ca. zwei Monaten haben mir schon einige bei meinen SIM fragen geholfen.
Jetzt hoffe ich das Ihr mir wieder so toll helfen könnt.
Ich übe ja schon am SIM und das Schweben klappt eigentlich. Aber jetzt soll ein richtiger Heli her, mit dem ich die SIM übungen am Original testen kann.
Bloss stellt sich mir jetzt die Frage was ist der richtige Heli?
Hab ja viel gelesen hier im Forum aber irgendwie bin ich mir nicht sicher.
Ich habe jetzt einige ins Auge gefasst aber die Finale entscheidung fehlt noch.
Und da kommt ihr ins spiel.
Meine Favoriten wären jetzt:
Align T-Rex 500
Align T-Rex 550
Logo 400
Raptor e550
von den 4 Stück sind devinitiv 3 zuviel.Aber welche?
Wo liegen vorteile und die nachteile der einzelnen Heli's?
Hoffe Ihr könnt mir viele Antworten geben, die meine entscheidung etwas erleichtern können.
So genug geschrieben,jetzt hoffe ich auf Antworten.
Besten dank schonmal
Gruß Frank
ich empfehle Dir dieses, ein Flybarlessystem muss nicht gleich sein
T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar
-
Hi
Ich denke es wird ein T-Rex 500 bleiben.
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich gleich einen 500 3G kaufen soll.
Mach ich da was galsch als Anfänger?
Was macht das 3G bei den ersten Hüpfern? Hab jetzt nicht unbedingt den Idealen untergrund um zu rutschen.
Bitte nochmal um Info auf meine Fragen
Gruß
Frank
Kommentar
Kommentar