Neu hier / Vorstellung !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben_
    Ben_

Neu hier / Vorstellung !

Hy, wollt mich nur mal kurz vorstellen,

Ich lese seit ein paar Wochen hier im Forum mit und habe seit heute einen Rex 450 Clone im Keller "stehen". Eine DX6i ist geplant!

Zu mir: Ich heiße Benjamin, bin 26 Jahre alt und komme aus Essen (NRW). Bin vom Rc Car 1:8 Onroad über das Shockflyer fliegen hier im Heli Forum gelandet

Hatte für ca. eine Woche einen Koax Heli, den ich total langweilig fand und auch wieder verkaufen will.(soll nicht überheblich klingen )

Da ich nur just for fun , "wildfliegen" möchte, habe ich mir für ein paar Euros einen T-Rex 450 Clone aus Fernost gekauft und bin gerade dabei ihn zusammen zu bauen. freu mich aufs fliegen

Werde bestimmt noch einige Fragen haben und hoffe auf eine neue Herausforderung (Denke da bin ich bei nem Heli genau richtig )

MfG. Ben
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Neu hier / Vorstellung !

Hallo Benjamin !!!

Willkommen bei den Heliverrückten.
    Die DX6i nich planen kaufen machste nix verkehrt. Der T-Rex Clon ist auch Ok für den Anfang.
    Les dich erstmal rein in die Materie und wende fragen hast frag bekommst immer eine antwort.:dknow:
    Erstmal viel spaß beim zusammenbau deines Helis und dann bei den ersten Schwebeversuchen.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Ben_
      Ben_

Danke Peter,
      hab mir schon eine Lektüre besorgt!

Habe heute schon beim zusammenbau festgestellt, das die Bewegung des Heckrotors (verschiebung der Messingbuchse auf der Welle) teilweise hakelig ist. Mittig und in den beiden max. Stellungen. (links/rechts)

Welle ausbauen (war vormontiert) und nacharbeiten !? Wäre wohl besser oder ?

PS: Hauptrotor und Heckrotor habe ich bereits kontrolliert und die Schrauben gesichtert!

MfG. Ben

Kommentar

• RC Uwe
        RC Uwe

Hallo Benjamin

Willkommen bei den Infizierten.
        Viel Spass hier.

Gruß Uwe

Kommentar

• Ben_
          Ben_

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
          Hy, wollt mich nur mal kurz vorstellen,

Ich lese seit ein paar Wochen hier im Forum mit und habe seit heute einen Rex 450 Clone im Keller "stehen". Eine DX6i ist geplant!

Zu mir: Ich heiße Benjamin, bin 26 Jahre alt und komme aus Essen (NRW). Bin vom Rc Car 1:8 Onroad über das Shockflyer fliegen hier im Heli Forum gelandet

Hatte für ca. eine Woche einen Koax Heli, den ich total langweilig fand und auch wieder verkaufen will.(soll nicht überheblich klingen )

Da ich nur just for fun , "wildfliegen" möchte, habe ich mir für ein paar Euros einen T-Rex 450 Clone aus Fernost gekauft und bin gerade dabei ihn zusammen zu bauen. freu mich aufs fliegen

Werde bestimmt noch einige Fragen haben und hoffe auf eine neue Herausforderung (Denke da bin ich bei nem Heli genau richtig )

MfG. Ben

Bitte nicht "schlagen" wenn ich einen thread falsch gepostet habe! Muss mich erst zurechtfinden!

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Ben !!

das Heck muß absolut Leichtgängig sein darf nicht hacken weder links,rechts oder mitte dat muß flutschen wie Glatteis.
            Also ßl drauf und die Messingbuchse mit der Hand ein paarmal hin und herschieben damit sich das ganze etwas einarbeitet.
            Kann dir leider nich viel mehr helfen habe leider kein 450 clon .

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

Lädt...
            X