3d Tandem Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

3d Tandem Heli

Hallo an alle !
    Bin am überlegen mir einen tandem zu bauen!
    Mechanische Mischung wie Christian Hieber.
    Soll voll Kunstflug tauglich sein!(auch wens Vorbild nicht kann).Motor Webra 145 AAR.Rocket Getriebe und Rotorköpfe.
    Sollte wie die Boeing 360 aussehen.Einer der schnellsten Tandemhelis -bis zu 400 Kmh schnell.Gewicht unter 10Kg.Rotordurchmesser 1.60 cm.Chassi aus Kohlefaser.
    Fliegt jemand einen Kunstflugtandem??Wie sieht es mit der mechanischen mischung aus ,wegen der MFS Köpfe?Bei meinem Rocket habe ich ja eine 3 Punkt misch.Sind die servos überfordert?Sonst müsste man vielleicht Jumbo servos einbauen?Was haltet ihr von diesem vielleicht übertriebenen Projekt*
    mfG aus Dänemark Janis Andersen
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
  • VRquaeler
    VRquaeler

3d Tandem Heli

Hi Janis,

Nein, ich habe keine Tandem´s oder Erfahrung damit, aber bei allen Tandem´s die fliegen sah, ist mir immer aufgefallen, dass die Dinger irgendwie komisch um die Nickachse reagieren oder so etwas wie ein Nickschwingen hatten. Das wirke immer so, das sie Dinger eher mit sich selbst genug zu tun hatten. Von daher glaube ich, das man froh sein sollte, wenn sie ueberhaupt manierlich fliegen. Vom 3D ist das dann noch etwas weit weg.

Wie steuert man da unter Zero-G-Bedinungen eigentich um die Hochachse?

Auch wenn mein Einwand eher ernuechternd klingt, Hut ab vor Deinem Vorhaben.

Kommentar

• ulrich
      Member
      • 12.06.2001
      • 314
      • Ulrich

3d Tandem Heli

Hallo Janis,

Schau mal auf meine HP unter Vertol 107. Ich würde davon abraten das zu probieren, Sascha hat die wesentlichsten der Probleme schon genannt.

so long ... Uli
      [a href=\"http://www.ulrich-roehr.de\"]http://www.ulrich-roehr.de[/a]
      so long ... Uli

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

3d Tandem Heli

Hallo
        Christian Hieber erzählte mir pr TLF. das sein produzierter Tandem sehr gut fliegt,und das mit nur einem Kreisel.Sogar einfacher Kunstflug soll möglich sein.
        Das mit dem 3D war natürlich nicht so gemeint,aber einfache Turns und Rollen sollten schon drin sein.Habe in einer älteren Rotor gelesen das beim Tandem meeting in der Schweiz (glaube ich) ein übermotorisierter Tandem Rollen flog?!.Na ja werde mal sehen ob noch mehrere forschläge haben?
        mfg Janis Andersen aus DK
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
        X