Mini Titan Se gibt net mehr :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nigooo
    nigooo

Mini Titan Se gibt net mehr :-(

Hallo leutz bin gerade dabei mir meinen ersten heli zusammen zu stellen und habe soweit alles gekauft ausser ... den heli selbst (mit motor und regler)
    eigentlich sollte es der mini titan werden aber nach einer versuchten bestellung beim heli-shop hieß es dann "den mini titan gibts net mehr, thundertiger hat den eingestellt. geld wird zurück überwiesen".
    seit wochen lese ich mich über dieses dingen schlau aber davon hatte ich nichts mitbekommen
    naja dann werde ich wohl auf den t-rex 450 umsatteln weil der v2 einfach zu teuer ist.

hat vlelleicht jemand was davon gehört das auch der t-rex 450 sport bald eingestellt wird? wie lange wäre in diesem fall die ersatzteilversorgung bedenkenlos? mfg nigooo
  • Heli Zipfl
    Member
    • 13.09.2008
    • 147
    • Thomas
    • Freiburg und drum herum

AW: Mini Titan Se gibt net mehr :-(

das auch der t-rex 450 sport bald eingestellt wird?
    Nene,da brauchst du dir keine Sorgen machen um die Teileversorgung,der Heli ist noch net so alt.
    DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

Mal unter uns....

hatte jetzt selber den Mini Titan Se ein Jahr... der Heli ist nicht schlecht hat aber die Eigenschaft das es einem immer mal wieder das Zahnrad abputzt das die Kraft zum Heck überträgt.

Kauf den T-Rex. Ich kauf mir auch einen. Wird wohl der Sport werden für 208 Euro.
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 15.07.2010, 21:05.

Kommentar

• nigooo
        nigooo

jo das werde ich auch tun mit dem t-rex.
        trotzdem war/bin ich überzeugt dass der titan auch ein sehr guter heli ist. soweit ich mich hier schlaulesen konnte gingen die meinungen eher zum titan. da es ih abe rnet merh gibt wird halt n t-rex 450. thx an alle

Kommentar

• gnauck
          Member
          • 25.06.2008
          • 106
          • Alexander

Es gibt doch bestimmt noch genug andere Shops welche den MiniTitan lieferbar haben. Auch Ersatzteile wird es noch sehr lange gehen. Und beim V2 sind ja sehr viele Teile identisch. Wenn ich einen v1 irgendwo zu einem guten Kurs bekommen würde dann würde ich nicht lange überlegen. Möchte meinen MiniTitan nicht missen.

Gruß
          Alex

Kommentar

• Tim V
            PSG-Dynamics Teampilot
            • 12.07.2009
            • 1846
            • Tim
            • Marburg

*** Edit by Mod ***
            Zuletzt geändert von Juky; 15.07.2010, 21:57. Grund: Werbung

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

Zitat von nigooo Beitrag anzeigen
              jo das werde ich auch tun mit dem t-rex.
              trotzdem war/bin ich überzeugt dass der titan auch ein sehr guter heli ist. soweit ich mich hier schlaulesen konnte gingen die meinungen eher zum titan. da es ih abe rnet merh gibt wird halt n t-rex 450. thx an alle
              Wie gesagt, das Spiel zwischen dem Messingrad und Plastik kann man nicht einstellen ab Werk. Ist die Stoppleistung sehr hoch am Heck wie bei Tic Tocs kann es bzw wird es dir das Plastikzahnrad abputzen. Das Ergebnis ist das ein sich wild drehender Heli. Wenn du in einer normalen Schwebelage bist alles kein Problem. Steht der Heli im Messer zb kannst deinen neuen Heli vergessen. Mir ist das bereits am 4 Tage passiert als 3d fliegen wollte.

Zum normal fliegen ist der Heli ok.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 15.07.2010, 21:38.

Kommentar

• bestan
                bestan

jungs das spiel zwischen dem heckriemenantrieb und dem zahnrad der hauptachse ist zu gross
                das kann man aber sehr einfach korrigieren indem man das gehäuse des heckrohrs vorne ein bisschen abschleift und die löcher etwas aufbohrt
                ich habe 3 mini titan und die laufen alle bestens
                den heli gibts noch an vielen orten zu kaufen wie schon erwähnt. es ist nicht wahr dass es den nicht mehr gibt

Kommentar

• nigooo
                  nigooo

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
                  den heli gibts noch an vielen orten zu kaufen wie schon erwähnt. es ist nicht wahr dass es den nicht mehr gibt
                  Ich habe den heli bei e-heli bestellen wollen der meinte thundertiger liefert keine mehr.. schau nach der hat den SE seit meiner anfrage wieder aus dem shop genommen. ich denke, dass es wenn überhaupt noch restbestände sind die verkauft werden. und einen heli der jetzt ausläuft ..... nä auch wenn die ersatzteilversorgung noch gewährleistet ist wird es wohl trotzdem ein t-rex werden

Kommentar

• Maik262
                    Maik262

Guck mal hier:

Ich habe einen Mini Titan (Die "Plastikversion") und bin bestens zufrieden damit, würde nie gegen ein Rex tauschen

Kommentar

• Tiger996
                      matzesmodellshop.de
                      Onlineshop
                      • 06.11.2008
                      • 1394
                      • Mathias
                      • Egenhausen

Hier gibts auch noch welche.

und Hier
                      Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Ich denke mal das demnächst der Mini Titan V2 Rauskommt und deswegen der Normale Mini Titan nicht mehr Produziert wird.
                      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

Zitat von Maik262 Beitrag anzeigen
                        Guck mal hier:

Ich habe einen Mini Titan (Die "Plastikversion") und bin bestens zufrieden damit, würde nie gegen ein Rex tauschen
                        Wieso nicht magst du kein Alu und CFK?
                        Hab selber 3 minititans gehabt , zu den neuen Rexen kommt der net ran warscheinlich gehts deswegen zuende damit.

mfg Richard

Kommentar

• Maik262
                          Maik262

Ich habe nichts gegen Alu und CfK, aber als erstes treibt es die Crashkosten in die Höhe und 2. ist der Mini Titan eine um weiten bessere Konstruktion wie der Rex. Bei mir löse ich ganz einfach 2 Schrauben, dann ist das Taumelscheibenservo draußen, ich weiß zwar nicht, wie es bei den neuen Rexen ist, aber bei den alten war es nicht wirklich schön. Dann gefällt mir beim Mini Titan, wie das Heck gelöst wurde, man kann ganz einfach das Heck abbauen, ohne die Riemenspannung zu ändern und der Mini Titan sieht einfach mal besser aus. Er ist einzigartig, denn ehrlich gesagt sieht jeder Align gleich aus , egal welcher es ist (egal welche Größe, alle haben die gleiche Form).

Gruß

Maik

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Hallo

Und was ist das hier??

Kommentar

• gnauck
                              Member
                              • 25.06.2008
                              • 106
                              • Alexander

Alu und CFK sind keine Merkmale dafür an ob ein Heli gut ist oder nicht. Siehe Logo, Protos und viele andere. Ich selbst fliege den Mini Titan Standard und habe wenige Teile nach Crashes gegen SE Teile getauscht. Preis Leistung beim Mini Titan Standard ist Top. Es macht hier keinen Sinn zu diskutieren ob ein Rex oer Mini Titan beser ist. Es sind beides gute Helis mit denen man nicht viel falsch machen kann. Ich persönlich finde die Konstruktion vom MT einfach nur super und sehr wartungsfreundlich nach einem Crash. Wurde ja in Ansätzen schon beschrieben wieso.

Gruß
                              Alex

Kommentar

Lädt...
                              X