Wildfliegen mit Verbrenner - Fragen zur Rechtslage. Ist es erlaubt wenn 1,5 km zur nächsten Ortschaft eingehalten wird, der Platzbesitzer nichts dagegen hat und ich vesichert bin im DMFV (Modellgewicht 3,4 kg) oder sind Verbrenner generell nur auf Flugplätzen zugelassen?
Wildfliegen mit Verbrenner - erlaubt?
Einklappen
X
-
Kaffeetante
Wildfliegen mit Verbrenner - erlaubt?
Hallo,
Wildfliegen mit Verbrenner - Fragen zur Rechtslage. Ist es erlaubt wenn 1,5 km zur nächsten Ortschaft eingehalten wird, der Platzbesitzer nichts dagegen hat und ich vesichert bin im DMFV (Modellgewicht 3,4 kg) oder sind Verbrenner generell nur auf Flugplätzen zugelassen?Stichworte: -
-
seijoscha -
AW: Wildfliegen mit Verbrenner - erlaubt?
Im Prinzip: Ja, aber .... http://wiki.rc-heli.de/index.php/Rec...in_DeutschlandWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Kaffeetante
Kommentar
-
emce
ha, cool!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenIm Prinzip: Ja, aber .... http://wiki.rc-heli.de/index.php/Rec...in_Deutschland
Wusste gar nicht, dass bei "uns" der Abstand zu Wohngebieten von 1,5km gar nicht eingehalten werden muss?!
Oder täusche ich mich da gerade?
Kommentar
-
Fliege am Tage
Fliege mit genug Abstand zu Personen, Tiere, Sachen
Fliege mit Erlaubnis des Grundbesitzers
Fliege ohne Wildtiere zu belästigen
Fliege einfach mit Hausverstand
So wird es keine Probleme geben.
PS. Meine Hubschrauber sind bei der Haushaltsversicherung dabei.
Kommentar
-
Was noch Sinn macht ist, wenn du die möglichkeit hast auf 2 oder 3 Plätzen zu fliegen im wechsel. Also das man nicht jeden Samstag oder Sonntag dann auf dem gleichen Fleck steht und fliegt. So haben Leute die in der "Nähe" wohnen dann auch mal etwas pause.
Geht bei mir zb wunderbar. Ich hab auch schon erfahren das die Jäger bei uns glaub bis 11 Uhr am jagen sind. In der Zeit flieg ich halt dann nicht am Sonntag vormittag oder Samstag.
Kommentar

Kommentar