Ich habe einen Heli mit linksdrehenden 4-Blatt-Kopf, Heckrotor auf der linken Seite. Verbaut ist ein Gyrobot 900. Wenn ich schwebe, hat der Heli eine Schräglage nach links, wie wenn ich immer Roll links steuern würde. Er bleibt aber an Ort und Stelle, hängt einfach schief. Ist das normal? Oder an was liegt das?
kann dich beruigen das ist normal mein logo 500 hängt auch leicht nach recht da rechts drehendes system. Das hat mit dem hero zu tun da diser nicht auch der selben höhen ebene sitz wie der huptrotor kopf.
Das tritt auch bei manntragenden Hubis auf, auch wenn der Heckrotor höher ist. Der Seitwärtsschub des Hero muss mit Roll ausgeglichen werden. Ein tieferligender Hero verstärkt den Effekt jedoch.
Ist normal, auch bei den Manntargenden Varianten, wie dem Bell Jet Ranger, da ist das ganz extrem, bei der UH-60 Black Hawk tritt das Phänomen wegen des leicht geneigten Heckrotors nicht auf.
Sieht man auch schön beim kleinen MSR, damit er Eigenstabil (oder so ca. eigenstabil) fliegt ist der Hauptrotor schon leicht nach rechts hängend im Chassis eingebaut... Ich dachte zuerst mein MSR ist kaputt hehe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar