Rotorkopf richitg einstellen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot2009
    helipilot2009

Rotorkopf richitg einstellen ???

Hallo zusammen

Könnte mir mal jemand erklären wie man genau vor geht wenn man den Rotorkopf komplett neu aufbaut ohne die Gestängelängen von der orginal Anleitung zu übernehmen,da diese ja so wiso nicht stimmen.

Also das ich die maximalen Pitchwerte heraus hole und alles in Wagerechte habe.

Danke schon mal .
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Rotorkopf richitg einstellen ???

Hallo,

erstmal ne Gegenfrage? Für welchen Heli? Oder ist das eine allgemeine Frage, wie man Rotorköpfe grundjustiert?

Für Anfänger, Rundflug, Kunstflug oder 3DFlug ??

Also es gibt da Bücher z. B. Setup workbook etc..

Schreib mal ausführlicher, damit mehr Leute das Problem sehen

Grüße

Kommentar

• SyriuS
      SyriuS

Ich fand die Einstellvideos von

sehr hilfreich

Kommentar

• helipilot2009
        helipilot2009

Also Trex 600 ESP und für meine zwei KDS 450 SV halt .

will alles noch mal neu einstellen das es auch perfekt ist.

Und bin Anfänger ti leichtem Rundflug.

Kommentar

• gecko03
          Gesperrt
          • 14.04.2009
          • 1607
          • Frank

klick

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von helipilot2009 Beitrag anzeigen
            ...ohne die Gestängelängen von der orginal Anleitung zu übernehmen,da diese ja so wiso nicht stimmen.
            Ich habe bei meinem ESP seinerzeit alle haargenau nach Anleitung aufgebaut und musste absolut nix nachträglich ändern! Selbst der Spurlauf passte auf Anhieb sofort. Also das die Längen in der Anleitung generell nicht stimmen ist Quatsch! Bei manchen passts und bei manchen nicht, da wir die Anleitungen ja shconmal miteinander verglichen haben und dort überall die gleichen Längen drinstehen, kann es nur daran liegen das manche etwas nicht so aufgebaut haben wie es eigentlich sein sollte.

Kommentar

• helipilot2009
              helipilot2009

Na ja also bei mir stimmt jetzt alles mit anderen längen. Nicht nach Anleitung

Mir gehts hier auch nur darum von Grund her mal zu begreifen wie man vorgeht wenn die Anleitung nicht stimmt und man selber alles heraus bekommen muß

Kommentar

• Depron_Kampftitan
                Depron_Kampftitan

Also normaler weise stimmen die Längen die in der Anleitung stehen wirklich und daher würde ich sie auch an deiner stelle so einstellen .
                Achso wie kommst du eigentlich drauf das die Längen aus der Anleitung nicht stimmen?

Kommentar

• PeterLustich
                  CopterFactory
                  Teampilot
                  • 08.09.2009
                  • 2586
                  • Timo

Zitat von Depron_Kampftitan Beitrag anzeigen
                  Achso wie kommst du eigentlich drauf das die Längen aus der Anleitung nicht stimmen?
                  Ich denke weil es öfter mal vorkommt das Threads eröffnet werden wo sich Leute darüber aufregen das nix passt und es sofort auf die Anleitung schieben. Dann kommen 50% Antworten die das bestätigen und 50% Antworten die das eben nicht bestätigen und bei denen es nach der Anleitung passt. Deswegen hatten wir mal die Anleitungen miteinander verglichen und dort war alles identisch. Aus dem Grund habe ich ja geschrieben das 50% eben irgendwas beim Zusammenbau nicht 100% korrekt gemacht haben und die anderen 50% schon. Bei welchen nun was ist, sei dahingestellt...

Kommentar

• helipilot2009
                    helipilot2009

Wie ich da drauf komme na ja wenn ich alles so einstelle ist bei mir nicht alles wagerecht.

Mischerhebel z.b. ihr seid auch die einzigsten bei denen das wohl alles stimmt hab genug gelesen das es nie stimmt.

Ich will hier auch nicht drüber reden ob was stimmt oder nicht .

Meine Frage war wie man vor geht wenn die Längen in der Anleitugn nicht stimmen.

Wie man dann den Rotorkopf neu aufbaut *

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Hallo,

also eins versteh ich nicht, wieso sollen die Angaben bei KDS und T-Rex nicht stimmen, wenn man vom Originalkopf ausgeht.
                      Wenn der Kopf sauber eingestellt ist, Anlage sauber progammiert, Blattspurlauf eingestellt und keine Bauteile krumm sind (Wellen etc.)

Dann müssten die Dinger doch sauber laufen.

Also meine Hilfsmittel > Taumelscheibeneinstellhilfe, Pitch- und Paddellehre mit meinem setup workbook + Angaben aus der Bedienungsanleitung meines Helis.
                      Dazu habe ich noch im Forum viel in Erfahrung gebracht und, naja der Lernprozess bei einem selber.
                      Hatte aber eigentlich keine Abweichungen bei meinen Helis.

Grüße

Kommentar

• helipilot2009
                        helipilot2009

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                        Ich denke weil es öfter mal vorkommt das Threads eröffnet werden wo sich Leute darüber aufregen das nix passt und es sofort auf die Anleitung schieben. Dann kommen 50% Antworten die das bestätigen und 50% Antworten die das eben nicht bestätigen und bei denen es nach der Anleitung passt. Deswegen hatten wir mal die Anleitungen miteinander verglichen und dort war alles identisch. Aus dem Grund habe ich ja geschrieben das 50% eben irgendwas beim Zusammenbau nicht 100% korrekt gemacht haben und die anderen 50% schon. Bei welchen nun was ist, sei dahingestellt...
                        würde mir gern mal deinen heli ansehen und nach messen.

Das wäre doch mal was wo fliegst du den immer ?

Kommentar

• helipilot2009
                          helipilot2009

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                          Kannst mir das noch mal erklären

TS muß (bei 0° Pitch) in der Mitte des maximalen Hubweges liegen

die 0 Grad Pitch hast du doch noch gar nicht ausgemessen wenn du am Aufbau bist

Kommentar

• PeterLustich
                            CopterFactory
                            Teampilot
                            • 08.09.2009
                            • 2586
                            • Timo

Zitat von helipilot2009 Beitrag anzeigen
                            würde mir gern mal deinen heli ansehen und nach messen.

Das wäre doch mal was wo fliegst du den immer ?
                            Hättest du gerne tun können. Wären aber die gleichen Längen rausgekommen wie sie in der ESP Anleitungen stehen, da ich nix anders gemacht habe. Alles mit Schieblehre vermessen. Allerdings habe ich meinen ESP nicht mehr. Den habe ich Anfang des Jahres verkauft und durch einen Logo 600 SE ersetzt.

Kommentar

• Seebodener
                              Seebodener

Serus,
                              möglicherweise sagen ja Bilder/Videos mehr als tausend Worte:
                              http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=178151&sid=

Kommentar

Lädt...
                              X