Neuer Heli / Rex oder Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Mauthe
    Oliver Mauthe

AW: Neuer Heli / Rex oder Protos

Hallo Steven

Wenn du dich für die 500er Größe (425er Blätter) entscheidest würde ich dir den Protos empfehlen da er im direkten Vergleich mit dem Rex folgende Vorteile hatt:
    -leichter
    -leiser
    - Paddelkopf fliegt sich viel schöner
    - Streck Kit (nur cfk) Version
    -aktuelle Baukästen sind mit scorpion motor und YGE Regler

wenn du einen grösseren Heli möchtest nim den Logo 500 mit 550er Blättern da kannst du nix falsch machen.

Ist nur meine Meinung fliegen tun Sie alle, entscheiden musst du dich aber selbst.

mfg Oli

Kommentar

• Luhu
      Luhu

Hi,

Hallo Ludwig. Gibt's da Berichte, ob die Freiläufe und Motorlager das lange mitgemacht haben (auch bei hartem Flugstil, also entsprechend hoher Riemenspannung)?
      Im Protos Forum gibts ein Thread über den eigenbau Strech, da kannst du mal fragen...
      Ich hab mich damit noch nicht viel beschäftigt, hab nur gelesen, dass die ohne Gegenlager geflogen sind...

lg
      Ludwig

Kommentar

• helimacke
        Member
        • 18.03.2008
        • 96
        • Marcel

Hallo
        Also, ich bin einer dieser Selbstbaustretchflieger der ersten Stunde.
        Ich habe mittlerweile 170 Flüge damit drauf und hatte bis auf einen durchrutschenden Freilauf absolut keine Probleme. Ohne Gegenlager.
        Habe immer noch die ersten Lager im Scorpion drinn obwohl der ungestretcht zusätzlich noch etwa 150 Flüge hinter sich hat.
        Für mich ist der Protos einfach ein Heli der funktioniert und mir bis anhin keinerlei Probleme bereitet. Anfangs hatte ich noch einen T- Rex 500 den ich aber nie mehr geflogen bin und verkauft habe.
        Und ja, ich nehm in auch hart ran, habe es aber diese Woche ein bisschen übertrieben und dabei 2112 Watt und 94 A Peak geloogt

Gruss
        Marcel

Kommentar

• Christian_B
          Christian_B

Heute war ich schnell noch vor dem Unwetter mit dem Heli auf die Wiese und habe ein paar flotte Runden gedreht. Es kam wie es kommen mußte, die Kontrolle über den Protos war mal kurz etwas eingeschränkt und er donnert in voller Fahrt durch einen mannshohen Busch direkt in die Erde.

Ich hatte es sowas von satt, es sah ja gefährlich aus.
          Die Freude war umso größer als ich erkannte, da ist ja garnichts kaputt

Die Paddelstange war etwas verbogen. Schnell den Dreck abgewischt, die Paddel ein wenig ausgerichtet und Gas geben. Er fliegt ganz sauber, kein Blattspurlauf daneben, eben wie immer. Das hätte ich niemals erwartet, ein Hoch auf den Protos(mit Plastechassis).

Lag es an der niedrigen Drehzahl, das Gas war auch schnell auf Null.

Mit meinem REX-500 hatte ich bei deutlich kleinerer Feindberührung schon mal einen Totalschaden.

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Ich hab's ja eh schon öfters geschrieben: im Januar 2009 hab ich meinen Rex 500 durch nen Protos ersetzt - und das ganze nicht eine Sekunde bereut! Der MSH ist definitiv der bessere Heli, unabhängig vom Flugstil!!!

Kommentar

• HeliHias
              HeliHias

HalliHallo,

Ich habe mir auch vor kurzem einen Protos 500 zugelegt. CFK-Version, gleich das Rigid-Kit original von MSH mit dazu und das Stretchkit.
              Den Heli fliege ich mit Scorpion HK 3026-1000 und 3600er 5s Turnigy´s.

Das V-Stabi habe ich aus meinem 500er Rex genommen und diesen dann verkauft.

Der Protos wiegt in der gestretchten Version mit etwas über 1m Rotorkreis immer noch 250gr. weniger als der 500er Rex in der Standardgröße. Das merkt man sehr deutlich an der Performance.
              Der leise Lauf des Protos ist auch wesentlich angenehmer als das Gekreische des Rex-Antriebs.
              Ich würde mir den Protos jederzeit wieder kaufen, den 500er Rex nicht mehr (obwohl das wirklich ein guter Heli ist und mir auch Spaß gemacht hat)

Kommentar

Lädt...
              X