was soll ich sagen - es gibt einfach sehr unfreundliche Menschen. In diesem Fall war es ein Jäger oder so.
Zur Lage:
War mit einem Hubikollegen auf meiner "Ausweichwiese". Dort haben wir vom Besitzer der Wiese die mündliche Erlaubnis zu fliegen.
Hinter der Wiese und daneben ist ein Wald. Das ist Landschaftsschutzgebiet. Vor der Wiese, bzw. an der Ecke des Weges zum Wald steht das Landschaftsschutzgebietsschild.
Nun - heute kam dann der unfreundliche Herr in Jägerklamotten und Gummistiefeln. Sehr unfreundlich. Wollte wissen wer uns das hier erlaubt habe und wir sollen sofort verschwinden. Als wir dann sagten der Besitzer der Wiese hat es uns erlaubt, sagte er das sei egal. Weil er sei der was auch immer Beauftragte und das sei hier Naturschutzgebiet. Ausweisen wollte er sich natürlich nicht.
Wir haben ihn dann gefragt ob er der Besitzer der Wiese ist und darauf hingewiesen das das Landschaftsschutzgebiet um die Wiese herum liegt. Das sah er natürlich anders und wurde noch pampiger. Wir haben versucht freundlich zu bleiben.
Er hat sich dann unsere Kennzeichen notiert und wir haben ihn dabei wiederum fotografiert.
So - was nun? Wenn der Mann im Recht ist ok, aber dann macht immer noch der Ton die Musik. Wenn man dort nicht fliegen darf dann eben nicht. Nur der Typ hat uns eben sehr verärgert und der Wiesenbesitzer hat es uns erlaubt.
Ich könnte mich nun erkundigen ob die Wiese tatsächlich zum Landschaftsschutzgebiet gehört oder nicht. Der Bauer der uns das Fliegen erlaubt hat, läßt das Gras immer wachsen und mäht es dann irgendwann ab.
Was hat der freundliche Herr davon wenn er unsere Kennzeichen notiert?
Was würdet Ihr machen?
Danke und Gruß Diver


Kommentar