Heute auf der Wiese...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

Heute auf der Wiese...

Moin Leute,

was soll ich sagen - es gibt einfach sehr unfreundliche Menschen. In diesem Fall war es ein Jäger oder so.

Zur Lage:
    War mit einem Hubikollegen auf meiner "Ausweichwiese". Dort haben wir vom Besitzer der Wiese die mündliche Erlaubnis zu fliegen.

Hinter der Wiese und daneben ist ein Wald. Das ist Landschaftsschutzgebiet. Vor der Wiese, bzw. an der Ecke des Weges zum Wald steht das Landschaftsschutzgebietsschild.

Nun - heute kam dann der unfreundliche Herr in Jägerklamotten und Gummistiefeln. Sehr unfreundlich. Wollte wissen wer uns das hier erlaubt habe und wir sollen sofort verschwinden. Als wir dann sagten der Besitzer der Wiese hat es uns erlaubt, sagte er das sei egal. Weil er sei der was auch immer Beauftragte und das sei hier Naturschutzgebiet. Ausweisen wollte er sich natürlich nicht.

Wir haben ihn dann gefragt ob er der Besitzer der Wiese ist und darauf hingewiesen das das Landschaftsschutzgebiet um die Wiese herum liegt. Das sah er natürlich anders und wurde noch pampiger. Wir haben versucht freundlich zu bleiben.

Er hat sich dann unsere Kennzeichen notiert und wir haben ihn dabei wiederum fotografiert.

So - was nun? Wenn der Mann im Recht ist ok, aber dann macht immer noch der Ton die Musik. Wenn man dort nicht fliegen darf dann eben nicht. Nur der Typ hat uns eben sehr verärgert und der Wiesenbesitzer hat es uns erlaubt.

Ich könnte mich nun erkundigen ob die Wiese tatsächlich zum Landschaftsschutzgebiet gehört oder nicht. Der Bauer der uns das Fliegen erlaubt hat, läßt das Gras immer wachsen und mäht es dann irgendwann ab.

Was hat der freundliche Herr davon wenn er unsere Kennzeichen notiert?
    Was würdet Ihr machen?

Danke und Gruß Diver
    Zuletzt geändert von Diver; 24.07.2010, 18:37.
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
  • Bastlwastl
    Bastlwastl

AW: Heute auf der Wiese...

Hallo Diver,

wo war das denn?
    Gerne auch per PN.
    Ich fliege ja auch im Ulmer Raum und möchte solchen Typen nicht zwingend begegnen.
    Nun ja, wenn er net der Revierförster ist, hat er soweit ich weiß nicht viel zu melden.
    Aber der hätte sich sicher ausweisen können.
    Warte es einfach mal ab..

Grüße
    Jochen

Kommentar

• EnyvarRC
      EnyvarRC

am A..... lecken lassen fertig und das nächste mal soll er zurück in seinen Wald gehen wo er hingehört. Wenn Ihr E - helis geflogen seit, dann sollte er sowieso das weite suchen der hat Grundsätzlich nichts zu melden, und wer sich ned ausweisen kann und will hat sowieso keinerlei Rechte. Dakönnt ja jeder daherkommen.

LG

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Zitat von EnyvarRC Beitrag anzeigen
        am A..... lecken lassen fertig und das nächste mal soll er zurück in seinen Wald gehen wo er hingehört. Wenn Ihr E - helis geflogen seit, dann sollte er sowieso das weite suchen der hat Grundsätzlich nichts zu melden, und wer sich ned ausweisen kann und will hat sowieso keinerlei Rechte. Dakönnt ja jeder daherkommen.

LG
        Na ja. So könnte man das auch sehen :-).

Allerdings möchte ich von dem Kerl nicht beim Fliegen gestört werden. War übrigens ein 90er Verbrenner. Aber unter 5KG (bzw. vollgetankt genau 5 KG) und weit über 2 Kilometer von irgendwelchen Häusern entfernt. War auch nicht laut. Fliege nur mit 1300 rpm

@Jochen
        Das war in der Gegend vom Badesee in Burlafingen.

Gruß Diver
        Zuletzt geändert von Diver; 24.07.2010, 18:49.
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Bastlwastl
          Bastlwastl

Also ich denke man sollte nicht gleich aggresiv werden.
          Das bringt keinem etwas.

Man sollte sich auf einem normalen Niveau bewegen....

Kommentar

• Joe-Woody
            Member
            • 14.05.2008
            • 178
            • Jochen
            • Vöhringen / Weil am Rhein

das haben wir ja auch nicht gemacht...wir waren eigentlich höflich und haben ihn nur um sein Recht gefragt...das konnte er uns aber nicht darlegen...jetzt mal sehen was da kommt...

Viele Grüße

Jochen

P.S. er hat auch mein Kennzeichen aufgeschrieben, obwohl ich gar nicht geflogen bin... hihi....
            [FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX

Kommentar

• ncharly50
              ncharly50

Also ich würde sagen er rasselte einfach mit dem Sebel. Glaub nicht dass er viel ausrichten kann.
              Der Luftraum ist ja frei. Auch wenn der Besitzer nicht die Erlaubnis gibt kannst Du fliegen, Du darfst halt nur seine Wiese nicht betreten und auf ihr landen. Wenn Du dies am Wegesrand machst ist er machtlos. Ausserdem ist das Landschaftsschutzgenbiete ja rund um die Wiese !

Kommentar

• crazyvolle
                Senior Member
                • 17.05.2004
                • 1542
                • Volker
                • Dettingen Erms

Wenn das Gelände nicht im Natur/Vogelschutzgebiet liegt (kann irgend wo im inet nachgeschaut werden), jeder eine Versicherung hat, das Gelände 1,5km vom nächsten Ort weg ist und ihr die
                Erlaubniss des Besitzers habt, kann euch eigentlich keiner was.
                Hier gilt, das Gespräch mit dem Jäger suchen und ihm diese Fakten klar machen.
                Soweit ich weiß, ist das Amtsanmaßung wenn er euch verjagt und irgend welche Nummern aufschreibt. Sollte er euch also irgend wo melden, würde ich diesen Tatbestand mal prüfen.
                Wenn mir einer blöd kommt, dann komm ich ihm halt auch blöd.
                Wir hatten auf unserer Wildflugwiese das gleiche Problem mit einer benachbarten Pferdeflüsterin.
                Diese hat dann aber nach vorzeigen der Landkarte,Versicherungsnachweise usw. eingelenkt und
                lässt uns bis dato in Ruhe.

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

Ihr mögt ja alle Recht haben; aber für mich passen Wildfliegen und Verbrenner einfach nicht zusammen. Ich habe das alles hinter mir, im Landschaftsschutzgebiet Untere Argen. Ihr glaubt auch nicht, wie schnell ein Grundbesitzer sein Einverständnis zurückzieht, wenn ihm wie so oft auch der Wald dahinter gehört, den er lukrativ zur Jagd verpachtet hat.

Bei uns war's so, dass wir die Genehmigung der Eigentümers für's eFliegen auf einer Wiese hatten. Dann kamen ein paar Typen, die wir nicht kannten und sind da Verbrenner geflogen; Schwupp schon war die Genehmigung wieder Weg. Der Mann hatte einfach keinen Bock zwischen Verbrenner und Elektro zu differenzieren; wer will's ihm verdenken?

Mein Vorschlag daher: Nehmt den 90er mit in den Club, da ist er am besten aufgehoben und geht elektrisch zum Wildfliegen.

Just my two pennies

C@rsten

Kommentar

• ncharly50
                    ncharly50

Ich habe schon längst auf Elektro ugestellt. Das obige Thema war unter anderem auch ein Grund !

Kommentar

• andyplate
                      andyplate

Die Diskosion mit nem Jäger hatte ich auch schon bei mir !!!!
                      Habe auch die Erlaubniss vom Landwirt bekommen (Kenn ich sogar recht gut)
                      Bei dem ruhigen Gespräch mit dem Jäger (geht auch so)
                      Hat er mir seinen Standpunkt erklärt und das sie auch das Revier Pachten müßten und ich trotz des E-Helis das Wild am Waldrand stören würde !!!!
                      Das Ende vom Lied......
                      Wenn ich ihn, im Jägerstuhl sehe , wechsel ich einfach die Wiese (es gibt genügend Möglichkeiten) seinem Hobby nachzukommen ;-))))
                      Vieleicht hatte der Jäger bei euch einfach nur schlechte laune und dann kommt ihr gut gelaunt eurem Hobby nach , was ihm wohl nicht geschmeckt hat !!!!
                      Am besten dem ßrger aus dem weg gehen und ne Ausweichwiese suchen ;-)))
                      MFG
                      Andreas

Kommentar

• Heppyâ?¢
                        Heppyâ?¢

Kommentar

• HeliCarsten
                          Senior Member
                          • 06.03.2010
                          • 3229
                          • Carsten
                          • Hamm (MFC-Immelmann)

Hmm, mit Verbrenner ist das so eine Sache, sollte aber mit Genehmigung vom Bauerne kein Problem sein. ich geh manchmal mit nem Kumple auf einen Truppenübungsplatz fliegen, da sind auch oft Drachenflieger, wenn Leute kommen landen wir eben, bisher hatten wir nur einmal den Fall dass ein Schäfer uns gebeten hat die Stelle auf der Wiese zu wechseln, da er seine Schafe an die Stelle wo wir flogen treiben wollte, wir sind schön höfflich geblieben, der Schäfer wars auch, also alles kein Problem. Aber mit einem Jäger würde ich mich nicht anlegen, der hat wahrscheinlich ein Gewehr
                          Meine Modelle

Kommentar

• Stephan Lukas
                            lipoblitzer.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 02.01.2008
                            • 4134
                            • Stephan
                            • etwas östlich von Berlin...

... und der Junge soll lieber aufpassen, denn wenn Wind auf kommt, wird's für die Jäger gefährlich im Wald

Grüße Stephan
                            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Gero Adrian
                              Gero Adrian

Moin

Leut' die Diskussion hatten wir doch schon etliche Male. Genehmigung vorausgesetzt und er 90er Heli ist unter 5kg und wir sind weit weg genug von einer Ortschaft - alles im Lack. So es ein Naturschutzgebiet ist, bitte präzise erkundigen und dann woanders hingehen.
                              Wenn der Kollege in Gummistiefeln nur so den Lauten macht, warum aufregen? Ggfs ihm einen Ausdruck der LuftVO(hier bei uns der §16) aushändigen, ganz freundlich und bestimmt bleiben - Punkt.
                              Also ganz emotionslos

Kommentar

Lädt...
                              X