Das Ende von Mr Sorglos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mother_green
    mother_green

Das Ende von Mr Sorglos

• Rex-600
    Senior Member
    • 14.04.2009
    • 1282
    • Daniel
    • GroÃ?-Gerau

AW: Das Ende von Mr Sorglos

Hi, das ist ja schade !
    Hört sich aber nach keinem Empfang an , wenn auch der Motor nicht mehr ausging.
    Fliegst du 35MHz oder 2,4Ghz ?
    Ist / war der Empfängerakku in Ordnung ?

Grüße Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• mother_green
      mother_green

Den NT bin ich immer mit 35MHz geflogen, da ich ja nie Probleme hatte. Aber du hast schon recht, es deutet alles darauf hin das es Empfangsprobleme waren.

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von mother_green Beitrag anzeigen
        Den NT bin ich immer mit 35MHz geflogen, da ich ja nie Probleme hatte. Aber du hast schon recht, es deutet alles darauf hin das es Empfangsprobleme waren.
        Au ja, sehr schade um so ein geiles Gerät...

Ich kenne das Gefühl - ich hab auch einen Mr. Sorglos ( SDX ) aber ich flieg meine Grossen nur mit FASST.

Wenn man bedenkt, das gewisse Elektronikdiscounter den Markt mit billigen Modellen überschwemmen und diese zumeist mit 35er Funken ausgeliefert werden, wird die Change das ein teuer Heli wegen einer Funke eines Kinderspielzeugs vom Himmel fällt immer grösser.

Aber es ist auch verständlich, das nicht sofort alle Umsteigen ( wollen ).
        Gerade wenn immer alles perfekt gelaufen ist, neigt man dazu das so zu lassen ( never change a running system ) ist schon Sch*** den Heli wegen der Funke zu verlieren...

Wünsch dir viel Erfolg, deinen Mr. Sorglos wieder fliegen zu lassen - du baust ihn schon wieder auf, nehm ich an.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• laserpilot
          laserpilot

Beileid,
          ich fliege meine F3A Flieger aus seit Jahren und man kann gar nicht verstehen, dass es da jemals ein Problem geben könnte.
          Aber checke mal folgende Fehlermöglichkeiten:
          Quarz kapputt oder aus dem Empfänger vibiriert,
          Antenne aufgescheuert oder abgerissen,
          Empfängerakku müde
          oder sowas in der Art.

Kommentar

• mother_green
            mother_green

Hallo,
            danke für eure Anteilnahme!
            Momentan tippe ich auf einen defekten Emfänger-Akku da die Spannung by 4.7V liegt. Ob ich Mr Sorglos wieder aufbau weiß ich noch nicht. Ich hatte bislang noch keine große Lust eine detallierted Schadensliste zu erstellen. Das Problem ist ja auch das die E-Teile für den NT nicht mehr ewig zu haben sind und somit eventuell der Weg für etwas neues "unfreiwillig" geebnet wurde. Ich lass es euch wissen wie es weiter geht.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Ob Lust oder Unlust, die Schadensursache würde ich schon ergründen wollen.
              Was für ein Empfänger-Akku war denn das?

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Ob Lust oder Unlust, die Schadensursache würde ich schon ergründen wollen.
                Jep, ich könnte nicht mehr schlafen bis ich wüsste warum es dazu gekommen ist

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• mother_green
                  mother_green

Um eventuelle Missverständisse auszuräumen, die Schadensursache wird untersucht. Ich will natürlich wissen was passiert ist. Bislang fehlte eben etwas Zeit und die Lust an Mr ex Sorglos rumzuschraube war nicht sehr groß. Kommt aber noch!

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Sorry, aber Akkuprobleme muss man sofort untersuchen, nicht erst eine Woche später. Wenn ein Flieger runterkommt wegen des Akkus und du checkst das eine Woche später, ist ja nicht mehr klar, ob der Akku vor einer Woche auch schon schlecht war bzw. wie schlecht genau.

Kommentar

• dudy666
                      Senior Member
                      • 26.02.2009
                      • 1929
                      • Rainer
                      • Kamen

Hallo Mirco,

erst einmal meinen Beileid für deinen Mr. (Un) Sorglos. Es ist und bleibt ein schöner Heli, auch wenn es ja mittlerweile schon zwei Nachfolger gibt.
                      Soviel ich weis soll die Ersatzteilversorgung für den NT noch bis zum Jahre 2015 gesichert sein. Auch wenn ich schon einmal vor einiger Zeit als ich Teile für den NT brauchte, gestichelt habe dass ich diese im Jahre 2015 bekommen werde.

Wenn ich deinen Schaden so betrachte, ist es vielleicht schon angebracht zu versuchen eine komplette gebrauchte Mechanik zu bekommen, aber dass mußt du dir selber mal ausrechnen.

Für die NT-Haube und die Blätter wirst du ja sicher den Zulieferer von Jan kennen.

Gruß Rainer
                      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

Lädt...
                      X