Das Ende von Mr Sorglos
Einklappen
X
-
mother_greenStichworte: -
- Top
-
AW: Das Ende von Mr Sorglos
Hi, das ist ja schade !
Hört sich aber nach keinem Empfang an , wenn auch der Motor nicht mehr ausging.
Fliegst du 35MHz oder 2,4Ghz ?
Ist / war der Empfängerakku in Ordnung ?
Grüße Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
- Top
-
mother_green
AW: Das Ende von Mr Sorglos
Den NT bin ich immer mit 35MHz geflogen, da ich ja nie Probleme hatte. Aber du hast schon recht, es deutet alles darauf hin das es Empfangsprobleme waren.
- Top
Kommentar
-
AW: Das Ende von Mr Sorglos
Au ja, sehr schade um so ein geiles Gerät...Zitat von mother_green Beitrag anzeigenDen NT bin ich immer mit 35MHz geflogen, da ich ja nie Probleme hatte. Aber du hast schon recht, es deutet alles darauf hin das es Empfangsprobleme waren.
Ich kenne das Gefühl - ich hab auch einen Mr. Sorglos ( SDX ) aber ich flieg meine Grossen nur mit FASST.
Wenn man bedenkt, das gewisse Elektronikdiscounter den Markt mit billigen Modellen überschwemmen und diese zumeist mit 35er Funken ausgeliefert werden, wird die Change das ein teuer Heli wegen einer Funke eines Kinderspielzeugs vom Himmel fällt immer grösser.
Aber es ist auch verständlich, das nicht sofort alle Umsteigen ( wollen ).
Gerade wenn immer alles perfekt gelaufen ist, neigt man dazu das so zu lassen ( never change a running system ) ist schon Sch*** den Heli wegen der Funke zu verlieren...
Wünsch dir viel Erfolg, deinen Mr. Sorglos wieder fliegen zu lassen - du baust ihn schon wieder auf, nehm ich an.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
- Top
Kommentar
-
laserpilot
AW: Das Ende von Mr Sorglos
Beileid,
ich fliege meine F3A Flieger aus seit Jahren und man kann gar nicht verstehen, dass es da jemals ein Problem geben könnte.
Aber checke mal folgende Fehlermöglichkeiten:
Quarz kapputt oder aus dem Empfänger vibiriert,
Antenne aufgescheuert oder abgerissen,
Empfängerakku müde
oder sowas in der Art.
- Top
Kommentar
-
mother_green
AW: Das Ende von Mr Sorglos
Hallo,
danke für eure Anteilnahme!
Momentan tippe ich auf einen defekten Emfänger-Akku da die Spannung by 4.7V liegt. Ob ich Mr Sorglos wieder aufbau weiß ich noch nicht. Ich hatte bislang noch keine große Lust eine detallierted Schadensliste zu erstellen. Das Problem ist ja auch das die E-Teile für den NT nicht mehr ewig zu haben sind und somit eventuell der Weg für etwas neues "unfreiwillig" geebnet wurde. Ich lass es euch wissen wie es weiter geht.
- Top
Kommentar
-
AW: Das Ende von Mr Sorglos
Jep, ich könnte nicht mehr schlafen bis ich wüsste warum es dazu gekommen istZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenOb Lust oder Unlust, die Schadensursache würde ich schon ergründen wollen.
Ich wäre lieber am fliegen...
- Top
Kommentar
-
mother_green
AW: Das Ende von Mr Sorglos
Um eventuelle Missverständisse auszuräumen, die Schadensursache wird untersucht. Ich will natürlich wissen was passiert ist. Bislang fehlte eben etwas Zeit und die Lust an Mr ex Sorglos rumzuschraube war nicht sehr groß. Kommt aber noch!
- Top
Kommentar
-
AW: Das Ende von Mr Sorglos
Sorry, aber Akkuprobleme muss man sofort untersuchen, nicht erst eine Woche später. Wenn ein Flieger runterkommt wegen des Akkus und du checkst das eine Woche später, ist ja nicht mehr klar, ob der Akku vor einer Woche auch schon schlecht war bzw. wie schlecht genau.
- Top
Kommentar
-
AW: Das Ende von Mr Sorglos
Hallo Mirco,
erst einmal meinen Beileid für deinen Mr. (Un) Sorglos. Es ist und bleibt ein schöner Heli, auch wenn es ja mittlerweile schon zwei Nachfolger gibt.
Soviel ich weis soll die Ersatzteilversorgung für den NT noch bis zum Jahre 2015 gesichert sein. Auch wenn ich schon einmal vor einiger Zeit als ich Teile für den NT brauchte, gestichelt habe dass ich diese im Jahre 2015 bekommen werde.
Wenn ich deinen Schaden so betrachte, ist es vielleicht schon angebracht zu versuchen eine komplette gebrauchte Mechanik zu bekommen, aber dass mußt du dir selber mal ausrechnen.
Für die NT-Haube und die Blätter wirst du ja sicher den Zulieferer von Jan kennen.
Gruß RainerHier bohren für einen neuen Monitor
- Top
Kommentar

Kommentar