Modellhubschrauber für einen guten Zweck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3192
    • Christian
    • Taching am See

Hallo zusammen,

die letzte Woche über war ich mit meinen Vereinskollegen vom Heli-Club Waging e.V., Peter Herzog und Herbert Zierl, im SOS-Kinderdorf in Caldonazzo/Südtirol um bei den Kindern Modellhubschrauber vorzufliegen. Ich muß sagen das die ganze Aktion ein großer Erfolg war und ich persönlich auch von der Leistung der Kinderdorf-Mitarbeiter und den Betreuern der Kinder sehr tief beeindruckt wurde. Neben den zahlreichen Flugvorführungen, bei denen leider am ersten Tag gleich mein 3D E-Rappi wg. ßberhitzung (35° Außentemperatur) der Akkus und anschließender Motorabschaltung durch den Regler im Rückenflug aus 2 Metern Höhe crashte, verbrachte ich sehr viel Zeit mit den Kindern und es wurden mir von einigen der Kinder ihre Lebensgeschichte anvertraut, da sie zu mir schnell ein tiefes Vertrauen entwickelten. Was mir da von Missbrauch durch Verwandte oder Selbstmord eines Elternteils anvertraut wurde ließ mich wirklich sehr tief schlucken und soetwas hinterläßt auch nachhaltig tiefe Spuren.
    Einige Fotos aus Caldonazzo gibts schon vorab auf der Homepage von Peter Herzog http://www.pherzog.de
    ein ausführlicher Bericht für die Rotor folgt in einer der kommenden Ausgaben.
    Ich muß sagen der herzliche Empfang durch die Mitarbeiter und die Kinder als auch die schöne Gegend rund um das Lager haben mich sehr begeistert und für mich steht jetzt schon fest: Ich bin 2002 wieder für ein oder zwei Wochen dort im SOS-Kinderdorf.

Viele Grüße
    Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Hallo,

diese Enstellung finde ich gut.

Henrik
    www.msg-haren.de

Kommentar

• J. Schinkmann
      J. Schinkmann

Hallo Christian,

prima Aktion von Dir und natürlich auch Peter und Herbert. So etwas ist für den Modellsport und natürlich für die Kinder eine tolle Sache. Das waren bestimmt für die Kinder sehr schöne Tage.
      Das mit Deinem gecrashtem 3D-Rappi tut mir leid. Ich hoffe Du bekommst ihn wieder hin.

Gruß, Jürgen.

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3192
        • Christian
        • Taching am See

Hallo,
        ich war sehr neugierig als mir von meinem Vereinskollegen vorgeschlagen wurde im SOS-Kinderdorf zu fliegen. Ich muß sagen meine Erwartungen wurden mehrfach übertroffen-nächstes Jahr fahre ich wieder mit Peter und Herbert und vielleicht noch einigen anderen Piloten aus unserem Verein nach Caldonazzo.

Da die Sache von vorne herein dazu gedacht war den Kids Freude zu machen und mal Abwechslung ins Programm zu bringen mußte man mich nicht lange bitten da es mir Freude bereitet Kindern mit Flugvorführungen etwas für sie total Spektakuläres und Aufregendes zu zeigen, was für uns Heli-Piloten eh schon fast Alltag ist.

Ihr hättet mal sehen sollen, wie die Augen der Kinder leuchteten als ich etwas 3D oder den Airwolf von Peter scalemäßig geflogen habe-der Beifallssturm war riesig und die Kinder hatten wirklich Freude daran-das war das was wir erreichen wollten und auch geschafft haben.

Viele Grüße
        Christian

geändert von - Christian Rose on 20/08/2001 18:13:27
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
        X