die letzte Woche über war ich mit meinen Vereinskollegen vom Heli-Club Waging e.V., Peter Herzog und Herbert Zierl, im SOS-Kinderdorf in Caldonazzo/Südtirol um bei den Kindern Modellhubschrauber vorzufliegen. Ich muß sagen das die ganze Aktion ein großer Erfolg war und ich persönlich auch von der Leistung der Kinderdorf-Mitarbeiter und den Betreuern der Kinder sehr tief beeindruckt wurde. Neben den zahlreichen Flugvorführungen, bei denen leider am ersten Tag gleich mein 3D E-Rappi wg. ßberhitzung (35° Außentemperatur) der Akkus und anschließender Motorabschaltung durch den Regler im Rückenflug aus 2 Metern Höhe crashte, verbrachte ich sehr viel Zeit mit den Kindern und es wurden mir von einigen der Kinder ihre Lebensgeschichte anvertraut, da sie zu mir schnell ein tiefes Vertrauen entwickelten. Was mir da von Missbrauch durch Verwandte oder Selbstmord eines Elternteils anvertraut wurde ließ mich wirklich sehr tief schlucken und soetwas hinterläßt auch nachhaltig tiefe Spuren.
Einige Fotos aus Caldonazzo gibts schon vorab auf der Homepage von Peter Herzog http://www.pherzog.de
ein ausführlicher Bericht für die Rotor folgt in einer der kommenden Ausgaben.
Ich muß sagen der herzliche Empfang durch die Mitarbeiter und die Kinder als auch die schöne Gegend rund um das Lager haben mich sehr begeistert und für mich steht jetzt schon fest: Ich bin 2002 wieder für ein oder zwei Wochen dort im SOS-Kinderdorf.
Viele Grüße
Christian

Kommentar