Oft wird nach einfachen,günstigen, Transportlösungen gefragt. jeder steuert seine Ideen bei. Hier meine:
Zwei Regalbretter, eines in Kufenmasse geschlitzt. Beide Bretter zusammengeschraubt; dabei die Gurte mit eingquetscht.Tragegurte von ausrangierten Taschen hat ja jeder, und vier einfache Schieberiegel, sorgen für ein nichtumfallen. Das ganze steht auch im Auto erstaunlich fest.Auf einer Seite, kann man den Gurt im Griffbereich aushängen
Im Prinzip gar keine schlechte Idee, aber ich denke, das Ganze ist ziemlich schwer!
Es hätte doch auch gereicht, ein Brett an den Stirnseiten zu schlitzen und die Gurte einzuführen, die Kufen könntest Du ebenfalls in Nuten lagern und die Riegel notfalls mit Plättchen unterfüttern.
Ist richtig---Aber das Gewicht des gesamten, lässt das ganz besser im Auto stehen. Ist übrigens vom Gewicht nicht viel mehr, als der Koffer, den ich mal hatte.
Ich muss gestehen
Erster Gedanke war tatsächlich nur ein Brett zu benutzen. Aber meine Oberfräse ist verliehen, und daraus wurde dann das.
wollte ich auch grad sagen. es bringt gewicht und steht besser.
stört ja nur minimal beim tragen, obs da 1-2 kilo mehr wiegt
ich fände die aushängaktion vor dem flug aber zu umständlich und ob ich den heli am kopf trage oder mein handgelenk um 90° gedreht zu einem Griff steht ist mir da persönlich egal.
Die Bretthalterung würde ich einfach fest ins auto integrieren.
Da reicht ja auch ein kurzes Brett dass minimal grösser ist, als die Kufen und so bleibt er einfach an seinem Platz.
Ich habs bei mir so gelöst und es tut auch seinen Dienst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar