da mein CopterX endlich fliegt, such ich einen netten Alukoffer um Heli, Sender und Akkus zu transportieren. Ich habe bereits das Forum und Google gequält und bin letztendlich bei dem XL-Koffer von rc-toy und dem schwarzen Alukoffer von osmot hängen geblieben.
Eigentlich war der Koffer von osmot mein Favorit, bis ich gelesen habe, dass die DX6i da nicht stehend reinpasst, weil die mit Antenne nunmal ca 26-27cm lang ist. Daher fällt der Koffer wohl aus mit seiner Gesamthöhe von 25cm.
Generell ist es wohl bei allen Koffern so, dass die DX6i da Probleme aufgrund ihrer Länge macht. Nun habe ich aber bei ebay ein Foto gefunden, wo eine DX6i in dem rc-toy Koffer um 90° verdreht liegt, also wenn man davor steht die Antenne nicht nach oben sondern nach rechts. Passt das tatsächlich so oder ist das nur fürs Foto?
Daher meine Frage: Wie haben die Besitzer einer DX6i (oder DX7) dieses Transportproblem gelöst? Gibt es vielleicht tatsächlich passende Transportkoffer?

. In meinem Koffer ist zwar Platz für die Funke, aber ich trau der Sache mit den vielen kleinen Schaltern nicht.
Kommentar