Welcher Koffer für 450 SE + DX6i?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aj22
    aj22

Welcher Koffer für 450 SE + DX6i?

Moin,

da mein CopterX endlich fliegt, such ich einen netten Alukoffer um Heli, Sender und Akkus zu transportieren. Ich habe bereits das Forum und Google gequält und bin letztendlich bei dem XL-Koffer von rc-toy und dem schwarzen Alukoffer von osmot hängen geblieben.

Eigentlich war der Koffer von osmot mein Favorit, bis ich gelesen habe, dass die DX6i da nicht stehend reinpasst, weil die mit Antenne nunmal ca 26-27cm lang ist. Daher fällt der Koffer wohl aus mit seiner Gesamthöhe von 25cm.

Generell ist es wohl bei allen Koffern so, dass die DX6i da Probleme aufgrund ihrer Länge macht. Nun habe ich aber bei ebay ein Foto gefunden, wo eine DX6i in dem rc-toy Koffer um 90° verdreht liegt, also wenn man davor steht die Antenne nicht nach oben sondern nach rechts. Passt das tatsächlich so oder ist das nur fürs Foto?

Daher meine Frage: Wie haben die Besitzer einer DX6i (oder DX7) dieses Transportproblem gelöst? Gibt es vielleicht tatsächlich passende Transportkoffer?
  • -flo-
    Member
    • 08.01.2010
    • 242
    • Florian

AW: Welcher Koffer für 450 SE + DX6i?

Die Antenne kann man doch abknicken!? Dann sollten doch 25cm reichen!?

Kommentar

• aj22
      aj22

Die Antenne wird ja nicht genau beim ßbergang zum Sender, sondern bei der Hälfte der Länge abgeknickt (warum auch immer). So stehen also immer 7cm Antenne nach vorne weg.

Kommentar

• bob9876bob
        Member
        • 05.06.2010
        • 183
        • Waldemar
        • Wildflieger

also meiner hat die Abmassse von 698 x 203 x 284 von Align für den 450 und da mit der eingeknickter Antenne musste ich an dem Schumstoff was nachschneiden damit die DX6i reingeht.
        nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Redzone
          Member
          • 12.06.2010
          • 144
          • Udo
          • Köln

Hi,

ich hab meine DX6i und den kleinen Werkzeugkoffer am rechten Arm und den Helikoffer am linken Arm . In meinem Koffer ist zwar Platz für die Funke, aber ich trau der Sache mit den vielen kleinen Schaltern nicht.

Viele Grüße

Udo
          T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

Lädt...
          X