Nach Crash Roll rechts/links vertauscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

Nach Crash Roll rechts/links vertauscht

Hallo zusammen,

hab heut zum zweiten Mal diese Woche meinen Rappi verloren weil er nicht mehr reagiert hat

Verwende einen Optima 7 und die Aurora 9. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Nachdem ich die Servos jetzt nochmal getestet hab, sind Roll rechts und Roll rechts jetzt vertauscht! Also Knüppel rechts, Taumelscheibe neigt sich nach links - und umgekehrt.

Das übersteigt nun wirklich meine Vorstellungskraft! Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Grüße

Manu
  • valon
    valon

AW: Nach Crash Roll rechts/links vertauscht

Hast Du zufällig mal vom Normalmode auf den Scanmode umgestellt und wieder zurück? Weil nach jedem Umstellen muss jeder Empfänger neu gebunden werden sonst kanns Probleme geben...
    Haben die Servos beim Vorflugcheck richtig reagiert?

Kommentar

• HeliRaven
      HeliRaven

mmh kann ich ausschließen. Bin vormittags 4 Akkus geflogen. Alles wunderbar. Alle Schrauben kontrolliert, bischen geputzt und nochmal los zu fliegen.

Und beim ersten Akku ist er nach 3 Sekunden links weggeschwebt, links gerollt und dann aus 3m in den Boden. Er ließ sich nach dem abheben nicht mehr steuern!

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Hi,

mein Raptor 50 ist wegen eines defekten Optima 9 runter gekommen! Vollausschlag auf Nick- nachdem ich die Kanäle Nick/Gas getauscht hatte, ging dann im Flug der Motor aus

Gruß
        Juky

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Hallo Juky,

anfang der Woche ist er mir abgestürzt, weil er die Nase schlagartig nach oben gerissen hat. Also auch Vollausschlag auf Nick!

Vielleicht sollte ich den Empfänger einschicken.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Oha, dann hättest Du ihn besser schon vorher eingeschickt
            Dürfte jedenfalls ein Problem mit dem Empfänger sein- allerdings treten bei Dir mehrere Symptome auf und es scheinen jeweils andere Kanäle betroffen zu sein.

- Hast Du einen anderen Heli, der mit einem Optima- Empfänger tadellos funzt? So kann ein Fehler seitens des Senders ausgeschlossen werden.
            - Kannst Du Störungen bspw. durch statische Entladung ausschließen?

Du solltest den Empfänger aber auf jeden einschicken- es wäre für den nächsten Flug nur extrem beruhigend, wenn man bezüglich der Ursache ganz sicher sein könnte!
            (Ich bilde mir heute noch ungesteuerte Nickbewegungen ein ..)

Gruß
            Juky

Kommentar

Lädt...
            X