am Wochenende war ich beim freundlichen Modellbaudealer und hab mich mit Erstausstattung eingedeckt. In meinem Fall ein Blade mcx2 (BNF) mit Zweitakku, Netzteil fürs Ladegerät und einer DX6i weil ich vorher schon ziemlich sicher war, dass es danach noch weitergehen wird. Die Modellfliegerei war als Kind schon ein großer Traum und jetzt... naja ihr wisst schon - ich schweife ab.
Es kam was kommen musste: Der MCX2 hat mich endgültig angefixt. Wie genial ist das denn? So ohne Vorkenntnisse (von einigen MS FlightSim-Helistunden mal abgesehen) mal eben so ein kleines Ding durch die Bude fliegen hat schon was. Mir ist natürlich (nicht zuletzt aufgrund der Simulatorstunden) klar, dass das mit ordentlichen RC-Helis noch nichts zu tun hat, aber ich bin begeistert von den Fortschritten die ich hier in wenigen Tagen gemacht hab. Im Moment bin ich zwar noch etwas übermütig was die Manöver in der Wohnung angeht, das liegt aber sicher einfach an der Begeisterung und an der Tatsache, dass an dem Ding auch nach dem 10 Großcrash noch nichts kaputt gegangen ist.
Auch wenn ich damit noch eine ganze weile weiterfliegen will und mein nächster Schritt sicher kein Gerät aus der 600er-Klasse ist sondern das USB-Kabel für den Simulator (schon bestellt), will ich mich langsam mal gedanklich damit befassen was danach kommen könnte. Je mehr ich mich deswegen durch Foren lese und verschiedenste Modell genauer betrachte um so mehr bekomme ich den Eindruck, dass die Entscheidung verdammt schwer werden wird.
Das liegt ein bissl auch daran, dass ich bisher noch nicht weiß ob ich hier in der Gegend (Raum Augsburg/FFB) eine Möglichkeit kriege mit etwas größerem Indoor zu fliegen etc. pp. Dann sind da noch jede Menge andere ßberlegungen die sich um den Preis um den möglichen zukünftigen Zeiteinsatz und noch vieles andere drehen.
Eigentlich wollte ich Euch nur meine Begeisterung mitteilen die dieses kleine 28-Gramm-Scheißerchen in den letzten Tagen bei mir ausgelöst hat.
Schöne Grüße,
Helmi

Jeder soll sich einfach das nehmen was ihm am liebsten ist.
Kommentar