Meine Fortschritte und eine Trimmungsfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BadOnkel
    BadOnkel

Meine Fortschritte und eine Trimmungsfrage

Hi Leute.

Ich habe gestern meine KDS450s mit NEUEN VERBESSERTEN Heckservo bekommen. Also der soll laut Händler nicht mehr so lamm sein, sondern richtig schnell und gut sein!!

So viel zu den Thema.

Gestern gleich mal eine Akku um halb 10 geflogen. Zwar nur bodengekragsele aber war Adrenalin pur geiles Gefühl =)

Heut 3 Akkus hintereinander geflogen (immer noch ganz der Heli) und sehr glücklich über der Leistungssteigerung. 10-50cm höhe geflogen und immer den schwebeflug geübt. (Nase hat weg von mir gezeigt)

Hab auch ständig versucht ihn "perfekt" zu Trimmen. Also das er schön gerade abhebt. Aber der Heli hat immer eine leichten seiten drang. Is das evtl normal das er immmer ein bisschen "nicht gerade" fliegt?
    Könnt ihr mir bei der Trimmungsproblemen helfen? oder geh ich was falsch an, mit meinen Perfektheitswahn^^

Greetz
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Meine Fortschritte und eine Trimmungsfrage

1. bist du im bodeneffekt, d.h. der heli stört sich durch seinen eigen "abwind"
    2. der heckrotor drückt auch noch n bissl!

also auf über 1m steigen und dann austrimmen.

3. trimmungen in normallage sind dann aufm kopf doppelt schlecht...
    schwerpunkt checken und die TS vielleicht mit so ner lehre ausrichten.
    absolut empfehlenswert für perfektionisten!

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

richtig, auf allle Fälle raus aus dem Bodeneffekt, und dann schauen, ob der Heli immer konstant nach einer Seite will...

Wenn doch, dann trimmen - aber versuche das nicht mit den Trimmhebeln deiner Funke (die sollten einfach alle in Neutralstellung stehen), sondern durch Korrektur der Gestängelängen an der TS. Und wenn das gemacht ist und der Heli dann nicht mehr mit gut ausgetrimmtem Schwerpunkt permanent zu irgendeiner Seite weg will, ist die TS auch perfekt waagerecht, wirst seh'n

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

er ist aber statisch schwebend bei 50cm nicht im "Downwash" gernannten eigenen Abwind sondern schwebt auf seinem eigenen Luftpolser !

Kommentar

Lädt...
        X