Kaufe dir einen TDR wegen der Grösse, wenn du schon einen 600er Heli hast!
Voodoo 600 vs Three Dee RIGID???
Einklappen
X
-
Accuentlader
-
AW: Voodoo 600 vs Three Dee RIGID???
Hi,
also meine bescheidene Meinung dazu:
ich fliege derzeit u.a. Den TDR, und er ist mehr als nur mein Lieblingsheli. Er ist fuer mich mittlerweile alles: Edel-Sonntags-Trainings-rumbolz-Sanfter Rundflug-Schauher--Heli.
Aber wie Timo schon sagte und andere schon haben: man braucht eigentlich beide. Deswegen kommt mein bestellter Voodoo in 4 Wochen
mein Tip: fang mit einem von den beiden an, am besten mit Voodoo, weil den haste schneller. Es sei denn du bekommst irgendwoher nen TDR von privat schneller. Und den jeweils anderen gleich bestellen, dann hast du bissle später nochmal so ein komisches, nicht aufhörendes grinsen
liebe Grüße,
Chris.
Kommentar
-
laserpilot
Ich hab einen SE und einen Shark.
Den Voodoo hab ich auch, der liegt aber noch in Tüten in der Schachtel.
Ich will am WE anfangen mit Bauen.
Ich denke der Voodoo fliegt eher so lebendig wie der SE.
Der Shark verglichen mit dem SE ist eher majestätisch.
Nach meinem Gefühl fliegt er bombenstabil, er klebt praktisch in der Luft.
Die Frage, welche Helis man braucht, stelle ich mit auch.
Ich habe jetzt 5 Stück und ich bin mir aber nicht im klaren darüber, welchen ich weglassen könnte.
Aber die Zeit wirds weisen.
Kommentar
-
Marcel
Hallo,
ich würde dir zu einem TDR raten, erstmal wegen der Größe und zweitens kannst mit dem Heli auch mal richtig auf Speed gehen ;-)
grüße
Kommentar
-
Accuentlader
Zitat von Marcel Beitrag anzeigenHallo,
ich würde dir zu einem TDR raten, erstmal wegen der Größe und zweitens kannst mit dem Heli auch mal richtig auf Speed gehen ;-)
grüße
Speedfliegen kann jeder Heli...wenn man es kann !!!
Es können nur die wenigsten
ich rate dir zum Voodoo...kannste wie ein Acrobat Se fliegen mit nur 6S..aber größer......kannste wie ein Shark fliegen mit 10S.... nur etwas kleiner.
Habe Shark und Voodoo und Acrobat Se ... jede Heligröße hat seine Berechtigung.
Aber der Voodoo hat etwas von allen ....
Kommentar
-
Basica
Ich würde dir auch zum Voodoo raten.
Habe mir vor 2 Wochen auch einen bestellt. Bei mir war Ausschlag gebend der Lärm.
Was jetzt nicht heißen soll das der TDR welchen macht aber der Starrantrieb verbreitet doch eine Kulisse die man nicht unterschätzen sollte.
Und ich denke da kann der Voodoo seinen Trumpf aus der Tasche ziehen.
Ich kenne beide Helis, weiß das man den TDR auch leise fliegen kann, aber der Voodoo ist vom Geräusch doch viel leiser. Das war mein Grund mich für den Voodoo zu entscheiden, außerdem bekommt man einen 600 besser ins Auto als nen 90er.
Kommentar
-
..eigentlich braucht man beide .. den TDR habe ich schon, den Voodoo hätte ich gerne
Der TDR kann halt alles (wie sicher der Voodoo auch) ist mittlerweile mein aboluter Lieblingsheli, den ich zum Heizen, Bummeln, Trainieren neuer Sachen und "rumgehacke" nehme.
Ich denke aber, der TDR geht erst so richitg ab mit 12S Setup, den Voodoo müsst man äquivalent auch mit 10S betreiben können. Wie gesagt, ich habe ihn nicht (leider)
lg
Marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Ich habe den Voodoo und fliege ihn mit 6S. Die 6S-Akkus fliege ich auch im TDR. Beides sind Spitzenhelis. Man "braucht" beide.
Service bei Henseleit ist vorbildlich, bei Plöchinger aber noch besser. Dort darf man auch Mails schreiben, die beantwortet werden.Und Ersatzteile bestellt man ganz unkompliziert über Mail. Und das Forum ist auch super.
Der TDR hat halt Apple- und Porsche-Flair. Er ist schon was Besonderes in meinen Augen.
Kommentar
-
lausii1972
Zitat von Basica Beitrag anzeigenIch würde dir auch zum Voodoo raten.
Habe mir vor 2 Wochen auch einen bestellt. Bei mir war Ausschlag gebend der Lärm.
Was jetzt nicht heißen soll das der TDR welchen macht aber der Starrantrieb verbreitet doch eine Kulisse die man nicht unterschätzen sollte.
Und ich denke da kann der Voodoo seinen Trumpf aus der Tasche ziehen.
Ich kenne beide Helis, weiß das man den TDR auch leise fliegen kann, aber der Voodoo ist vom Geräusch doch viel leiser. Das war mein Grund mich für den Voodoo zu entscheiden, außerdem bekommt man einen 600 besser ins Auto als nen 90er.
Der Voodoo ist bestimmt auch ein vergleichbarer Referenz-Heli, allerdings eine Nummer kleiner. Am besten man hat von jedem einen!!!
Grüße Klaus
Kommentar
-
Ich kann gar nicht verstehen wie man einem Anfänger nen 90er Heli aufschwatzen will.
Für Rundflug ok,aber 3D oder Kunstflug??
Er Fliegt bis jetzt Verbrenner und nen 600er mit 10s Ist schon mal fast doppelt so agil mit FBL.Denn seine beiden Verbrenner haben ja Paddel wenn ich richtig liege.
Also lasst mal die Kirche im Dorf.
Ich hab damals vom 50er Rappi auf nen Synergy N9 gewechselt(3D Anfänger).
Das teil wird so brachial schnell,das hat mir angst gemacht.(Fazit, 90er wieder verkauft mit Verlust)
Wenn ich da an den TDR denke mit 12s da wird mir schlecht.Also lasst den TDR doch für einen der damit um kann.
Wenn der Gedlbeutel für E teile reicht würd ich auch zum Voodoo raten und erst mal mit 6s.
Und an alle!Den TDR gibts auch öfter gebraucht zu kaufen.Wenn er so gut ist wie ihr sagt kann man ihn auch gebraucht kaufen,denn es geht ja nichts kaputt
Kommentar
-
seijoscha
Von jeden einen haben ist schön !
Bringt ihm aber auch nichts wenn er sich nur einen kaufen kann!!
Qualitative sind beide gleichwertig entscheide nach Größe
und Optik der dir besser gefällt würde ich kaufen .
Du hast sicherlich eigene Erwartungen und der sie erfüllt den
solltest du nehmen.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Ich kann gar nicht verstehen wie man einem Anfänger nen 90er Heli aufschwatzen will.
Für Rundflug ok,aber 3D oder Kunstflug??
Er Fliegt bis jetzt Verbrenner und nen 600er mit 10s Ist schon mal fast doppelt so agil mit FBL.Denn seine beiden Verbrenner haben ja Paddel wenn ich richtig liege.
Also lasst mal die Kirche im Dorf.
Ich hab damals vom 50er Rappi auf nen Synergy N9 gewechselt(3D Anfänger).
Das teil wird so brachial schnell,das hat mir angst gemacht.(Fazit, 90er wieder verkauft mit Verlust)
Wenn ich da an den TDR denke mit 12s da wird mir schlecht.Also lasst den TDR doch für einen der damit um kann.
Wenn der Gedlbeutel für E teile reicht würd ich auch zum Voodoo raten und erst mal mit 6s.
Und an alle!Den TDR gibts auch öfter gebraucht zu kaufen.Wenn er so gut ist wie ihr sagt kann man ihn auch gebraucht kaufen,denn es geht ja nichts kaputt
Kommentar
Kommentar