Nachfolger für 50er Titan gesucht....?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bolle182
    Member
    • 13.10.2008
    • 65
    • Martin

Nachfolger für 50er Titan gesucht....?

Hallo Liebe Helifreunde

Ich fliege zurzeit mit einem T-Rex 450 Sport und nen 50er Rappi (TT50 pro) leider find ich den 450 zu klein für grosräumigen Rundflug und der Rappi hat mir im vergleich zum 450 zu wenig Power.

Also was tun?

1. Rappi durch einen neuen 50er ersetzen x50 oder so? ----> möchte Ihn eigentlich behalten da er einfach so alltagstauglich ist.... fliegt immer bei nahezu 0 Wartung.

2. 700 kaufen Elektro? ---> T-Rex 700E FBL würd mich sehr reizen. Kosten?

3. 700 kaufen Nitro? ---> Bin mich Nitromotoren gewohnt nur find ich den Sprit einfach zu teuer und der 700 ist ja nicht gerade "undurstig"

4. Nur nen neuen Motor für den Rappi kaufen? ----->Finde die neuen 300EUR Motoren irgendwie zu krass/teuer für meinen alten Rapppi.

Ich tendiere zur 2 Variante, denke mit dem 700Nitro würd ich zu viel für Sprit ausgeben und die Flugzeiten sind wohl auch nicht länger als mit den Lipos oder?

Hab mir mal folgende Einkaufsliste ausgedacht:
    T-Rex 700E Combo 3g oder MB
    Roxxy 9120-12 Regler
    Align RCE B6T BEC
    R617 empfänger
    4 x 6S Lipos (HKG)
    1 x 2S Lipo
    und noch ein 2tes Ladegerät für die akkus

Ich komme auf den 700 weil ich den vergleich vom 450 zum 50er kenne und der 50 viel angenehmer und spassiger zu fliegen ist, ist der 700 noch geiler zu fliegen?

Wenn der 700 nicht viel cooler ist dann würde ja eigentlich auch ein 600er E reichen!?!?!

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Grüsse Martin
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20987
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Nachfolger für 50er Titan gesucht....?

Hi,

wenn Du mit dem Rappen zufrieden ist, könntest Du ja in einen stärkeren Motor investieren?!

Gruß
    Juky

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

AW: Nachfolger für 50er Titan gesucht....?

700 E wurden beim RC Heli Treffen geflogen. Was für ein gekreische der Zahnräder. Einer sagte noch " das is ja lauter als ein Verbrenner, furchtbar"

Ich würd auf den X50 warten oder den RJX E-xtreme kaufen. Einen gescheiten Motor rein und guten Dämpfer. Fertig.

Kommentar

Lädt...
      X