Exakte dicke der Rotorblätter am Blattanschluss
Einklappen
X
-
Exakte dicke der Rotorblätter am Blattanschluss
6weniger als xx,75 mm0%0xx,75mm bis xx,84mm0%1xx,85mm bis xx,94mm0%2xx,95mm bis xx,04mm0%1xx,05mm bis xx,15mm0%2mehr als xx,15mm0%0Das kann man auch selber bauen ....
und leichterStichworte: -
-
OnkelKai
AW: Exakte dicke der Rotorblätter am Blattanschluss
Also da mach ich mal den Anfang.
NHP Razor Pro 680.
Laut meiner Schieblehre beide genau 12.02mm
Wenn´s genauer sein soll bringe ich am Montag mal ne Bügelmessschraube aus der Firma mit
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Kai
-
Moskito561
Hallo StefanZitat von MicroF-104Hallo,
Welche exakte Dicke haben eure Rotorblätter am Blattanschluss/im Blatthalter?
Der Hersteller und ob sie 12mm oder 14mm Blattanschluss haben ist egal, mich interessiert nur der Wert nach dem Komma.
Sollte die Differenz in einem Blattpaar größer als 0,1mm sein, dann bitte hier kurz mitteilen.
Dann müsste man im Gegenzug auch die Blatthalter messen, die werden auch nicht auf ein Zehntel genau sein.
Bei mir ist es so das manches Paar Blätter gut in die Blatthalter rutschen, das andere Paar ist etwas strammer,..
und das ich Blätter mit 14 mm Anschluss nicht in Blatthalter mit 12 mm rein bekomme
versteht sich doch von selbst (OK ,mache schaffen das auch
).
Blatthalter sind meist aus Kunststoff oder Alu die machen 1-2 Zehntel schon weg,..
Blattschmidt X-pert 13,7 beideZuletzt geändert von Gast; 07.08.2010, 11:35.
Kommentar
-
Ich weiß nicht was man wegen 1/10 für nen Aufriss macht und ne globale Umfrage startet. Etwas mehr Hintergrundinformation wäre sinnvoll, statt einfach nur zu schreiben, das man wegen irgendwas sauer ist. Keine Info über Hersteller, Typ, Kosten, ..... Das es bei einigen Herstellern größere Abweichungen gibt liest man immer wieder, das es auch schief eingebohrte Löcher oder ausgeschlagene gibt ebenso, wobei das in erster Linie im Least-Cost-Bereich wohl auftritt. Wenn du Blades haben willst, die weniger als 1/100 mm Toleranz haben mußt du dir die in Auftragsarbeit von einer der wenigen Composite-Unternehmen fertigen lassen, allerdings kosten die ein paar Cent mehr, als alles, was du von der Stange kaufen kannst. Ich kenne nur wenige Wettbewerbspiloten, die die Kohle dafür ausgeben.
Kommentar
-
N`Abend zusammen,
Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
Leider ist mir wohl bei der Umfrageerstellung ein kleiner Fehler unterlaufen und jeder kann nur ein mal abstimmen obwohl ich eigentl. vorhatte, dass jeder mehrmals abstimmen kann um für jedes seiner Blattpaare die Maße angeben zu können. Die zum ändern benötigten Modis sind scheinbar grad in Urlaub weg oder beim Fliegen was sie sich wohl auch verdient haben.
Aber zur Sache:
@ Crizz: Das mit dem mehr als 1/10mm Abweichung pro Blattpaar extra angeben war gadacht um Unklarkeiten bei der Einordnug zu vermeiden und wenn Blätter nennenswert mehr als 1/10 pro Paar differenz an der Blattwurzel haben ist das glaub auch extra erwähnenswert. Mir geht es auch weniger um die Differenz je Paar sondern mehr um die totale Abweichung zum Sollmaß.
Noch als Hintergrundinfo: Ich hab grad das Zweite Paar Qualitätsblätter mit Maßabweichungen bekommen, die mir nicht gefallen (deutlich mehr als 1/10mm) und nun geht es mir darum, einen ßberblick zu bekommen, in welchem Bereich die Abweichungen zum Sollmaß liegen und das geht mMn am besten per Umfrage, weil ich ohne viel Aufwand die größte Zahl an Daten bekomme und auch gleich ne Statistik mit dazu.
Der Hersteller tut (im Moment) nichts zur Sache, da ich hier niemand an den Karren fahren möchte, ohne dass die Sache vollständig geklärt ist aber es ist mir eine große Hilfe, wenn ich viele Maßangaben habe, die eine allgemeine Richtung belegen, in welcher Größenordnung die Abweichungen liegen dürfen.
mfg
StefanZuletzt geändert von MicroF-104; 08.08.2010, 20:33.Das kann man auch selber bauen ....
und leichter
Kommentar
-
Solche Umfragen gibt es technisch nicht.obwohl ich eigentl. vorhatte, dass jeder mehrmals abstimmen kann um für jedes seiner Blattpaare die Maße angeben zu können
Man kann nur 1x abstimmen, dabei aber mehrere Kreuzerl machen.
Kommentar
-
Mitch_XL
Hi Stefan,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch
Bei den drei letzten Einträge in der Liste fehlt da die 1 vor dem Komma?
Und noch was, wie messt ihr mit dem Meßschieber auf Hundertstel genau?
Gruß Mitch
Kommentar
-
Hallo,Aha, dann hab ich da mit "Mehrfachanwort möglich" wohl was falsch verstanden.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSolche Umfragen gibt es technisch nicht.
Man kann nur 1x abstimmen, dabei aber mehrere Kreuzerl machen.
Also, ich gehe mal davon aus, du meinst die Tabelle: das müsste heißenZitat von Mitch_XL Beitrag anzeigenBei den drei letzten Einträge in der Liste fehlt da die 1 vor dem Komma?
Und noch was, wie messt ihr mit dem Meßschieber auf Hundertstel genau?
Gruß Mitch
11,95 bis 12,04 bzw. 13,95 bis 14,04
12,05 bis 12,14 bzw. 14,05 bis 14,15
usw.
Auf 1/100 messen kann man mit nem digitalen Messschieber/Schieblehre oder mit ner analogen halt in 5/100stel Schritten ansonsten: Mikrometerschraube
mfg
Stefan
Der noch auf ein paar weiter Messergebnisse hofft.Das kann man auch selber bauen ....
und leichter
Kommentar

Kommentar