Nachdem ich nun einige Zeit als heimlicher Leser in diesem Forum verbracht habe und auch einige Lösungen für meine Probleme gefunden habe, hab ich mich nun auch angemeldet. Will mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen und berichten, wie mein bisheriger Werdegang aussieht.
Also, mein Name ist Michael, bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göttingen. Mit dem Heli-Virus habe ich mich im vergangenen Sommer beim Flugtag eines Vereins in unserer Umgebung angesteckt. Um erstmal zu testen, ob ich es überhaupt bringe, habe ich mir erstmal den Easyfly-Sim gekauft. Schweben geübt bis zum Erbrechen und nach ca. einem Monat den KDS 450 S angeschafft. Meiner Meinung nach fürn Anfänger nicht verkehrt, zahm eingestellt und mit Deppengestell ging das mit dem Schweben schon ganz ordentlich und auch ohne größere Verluste.
Dann der Winter. Irgendwie mußte noch was anderes her, und es wurde ein Raptor 50 V2.5 und ne 7er Futaba. Aufbau und Einstellen hat wirklich Spaß gemacht und ich denke es trägt ganz gewaltig zum Funktionsverständnis bei. Ich kann nur empfehlen solch ein Gerät selber aufzubauen! Mit etwas Hilfe (online oder Verein) klappt das ganz easy. Erstflug war dann im Frühjahr (zu diesem Zeitpunkt schon Mitglied in einem Verein), und was soll ich sagen: es kommt doch auf die Größe an!
Rundflug, Achten und Vollkreise gehen doch recht einfach von der Hand.Zwischenzeitlich gabs dann noch nen neuen Sim. Nach den Beiträgen hier im Forum hab ich mich für den Phönix entschieden. Verhältnis Preis - Leistung passt da zu 100 Prozent.
Und dann der verhängnisvolle Tag, als ich den 700er Rex LE gesehen hab. Der Habenwollen-Faktor hat dann dafür gesorgt, das es nochmal Nachwuchs gab.
Mein aktueller Stand ist zügiger Rundflug und auch mal ein Turn dabei. Wenn ich die eine oder ander Blockade noch überwinden kann, dann soll es demnächst die ersten Loopings, Rollen und Flips geben. Im Sim klappt das problemlos, aber aufm Platz...
Mein Fazit bis jetzt: Denke durch den Sim bin ich vor größeren Schäden bewahrt worden, Hilfe aus einem Verein oder einem Forum ist unersetzlich und das Ganze mit Respekt aber ohne Angst angehen, dann funzt das schon! Aus mir wird sicherlich kein neuer Szabo, Riva oder Youngblood mehr, aber es macht mir nen riesen Spaß!
Das solls erstmal von mir gewesen sein. Denke man sieht sich in dem einen oder anderen Thread wieder.
Gruß
Michael

, und wieder hat's einen erwischt 
,
Kommentar