da ich als Lipper ja immer auf Schnäpchen aus bin, habe ich mir diesmal bei der Firma Spinblades für meine Hughes 500 mit T-Rex 700 Mechanik und meine beiden 450er Scale-Helis 2. Wahl Hauptrotorblätter bestellt. Zum Einsatz kommen:
SB 690 H
SB 325 H
Ich war schon sehr gespannt, welche Fehler die Blätter nun haben. Als das Paket dann bei mir eintraf, war ich sehr positiv überrascht. Ein Paar 325 H hat für mich keine erkennbaren Fehler. Die gehen bei mir als 1.Wahl durch!
Bei den anderen beiden Paaren muss man die Fehler schon suchen. Dann findet man auf den 690 H drei ca. 1mm große Einschlüsse. Bei dem anderen Paar 325 H hat der Randbogen einen leichten Fehler.
Bilder von den Blättern findet ihr hier
Von der Optik her habe ich den Kauf der 2.Wahl Blätter nicht bereut. Die Flugerprobung steht noch aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Flugverhalten dadurch beeinträchtigt wird, werde aber natürlich auch davon berichten.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit solchen Blättern gemacht?
Gruß
Markus

Habe auch nichts feststellen können. Für meine bescheidenen Flugkünste reichen die halbsymmetrischen locker, da an Rückenflug noch lange nicht zu denken ist 
das ist das "Wuchtgewicht"
Kommentar