Blutiger Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zoltar
    zoltar

Blutiger Anfänger

HALLO AN ALLE .
    Ich war in der Materie Modelbau bis jetzt mit 1:8 OFF-Road
    Autos aktiv bis vor zwei Monaten da bin ich an
    "Helicopteritis" erkrankt.
    Es ist nicht mehr heilbar ,und jetzt stehe ich vor der entscheidung sich einen Heli zu Kaufen.
    Es kommen für mich zu Zeit die zwei in Frage:

Nova Cuatro von Robbe oder TreeDeeNT.

ich möchte später auch in Wettbewerben(FAI,3D,F3C) auch teilnehmen deswegen würde ich mich freuen für paar Vorschläge und einen Rat velche Hubi der bessere für mich wäre.
    Meine zweite sorge ist die Steuerung Auch hier habe ich zwei zu Auswahl:
    Graupner MX-22 oder MC-24
    Dazu hätte ich gerne auch paar Ratschläge wenn es geht.

Vielleicht hatte jemand den gleichen Problem .
    Ich wüsste auch gerne von jemand der den Cuatro hat wie der sich macht . :rolleyes:
  • freshking16
    freshking16

Blutiger Anfänger

Ich würde dir als Anfänger lieber den Raptor 50 V2 empfehlen. Und als Fernsteuerung die mc 22. Kommt alles viel billiger und ist auch wettbewerbstauglich

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Blutiger Anfänger

hi
      willkommen bei den "unheilbar" kranken

es gibt keine blutigen anfänger sondern nur leute die

unsere forum nicht kennen .
      Nova Cuatro von Robbe oder TreeDeeNT.
      beide helis sind spitzen produkte aber für deine

f3c ambitionen wohl eher nicht geeignet . da gibt es

bessere . aller anfang ....kann schwer sein und so sollte

man sich zum anfang einen relativ preiswerten trainer

suchen .hirobo raptor und ähnliche-

hand oder pultsender können "glaubenskriege" auslösen

ich fliege beides die vorliebe gilt jetzt dem hansender

als "auto" fahrer dürfte ein handsender dir wohl eher

liegen .

Kommentar

• F.Pock
        F.Pock

Blutiger Anfänger

Na Maik

Handsender und Autofahrer ?( , ich bin jahrelange Wettbewerbsmäßig 1:8 gefahren, trotzdem fliege ich Pult.

Andreas

du willst da ja gleich richtig einsteigen mit NT oder Cuatro. Einen NT würde ich einem Anfänger nicht empfehlen, es ist zwar ein super Heli aber nur bedingt was für Anfänger, außerdem ist er wohl auch nicht so ganz F3C tauglich. Zum Nova kann ich dir demnächst was sagen, das bauen ist jedenfalls ne Wucht , er soll zumindest sehr gut gehen. Da der "normale" Nova ja auch zahm eingestellt werden kann, sollte auch ein Anfänger mit dem Cuatro zurecht kommen. Trotzdem würde ich für den Anfang auch einen günstigeren Trainer ( 60er Größe ) empfehlen. Vielleicht auch was gebrauchtes, wenn du weist wo es her kommt. Wenn du dann ein wenig fliegen kannst, kannst du dir immer noch was neues holen. Bei der Anlage würde ich allerdings auch gleich was richtiges holen, wenn Graupner dann MC 22, MC 24 oder MX 22.

Kommentar

• zoltar
          zoltar

Blutiger Anfänger

ich will direkt mit einem gutem Heli anfangen erst mall weil die Teile so viel geld Kosten , und ich kenne mich wenn ich jetzt einen biligen einsteiger Modell kaufe , dann nach parr Monaten werde ich es bereuen weil ich einen besseren haben will.

Ich hab auch gehört dass mit grösserem HUBI ist es einfacher
          zu lehrnen weil er besser im schweben ist wegen der langen Blätter.

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

Blutiger Anfänger

hi frank
            trotzdem fliege ich Pult.
            ...das kann doch jedem mal passieren

gut nacht .

Kommentar

• F.Pock
              F.Pock

Blutiger Anfänger

Puh der war gemein ;(

Hi Andreas

kann ich verstehen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle erstmal was gebrauchtes nehmen, wenn es preislich vernünftig ist. Was nützt dir deiner neuer teurer Hubi, wenn du mehrmal gecrasht hast sieht der auch nicht mehr so toll aus. Ich hab auch erst günstiger angefangen, aber wie du schon sagst mit 60er Heli wegen der Schweberuhe. Inzwischen fliege ich halt NT und baue gerade den Cuatro. Du kannst mich beim fliegen ja mal besuchen, du bist ja nicht weit weg.

Kommentar

• neogeo
                neogeo

Blutiger Anfänger

Also, entweder Du hast verdammt viel Kohle,
                oder verdammt viel vertrauen in deine Flugkünste.

Bitte alle mal melden, die vor ihrem ersten 3D Flug nicht
                schon mal abgestürtzt sind

(für die ersatzteilpreise vom nem "guten" bekommst Du locker zwei Anfänger Helis )

Kommentar

• dheli
                  dheli

Blutiger Anfänger

Hallo Andreas,

sowies aussieht hat Dir meine Hilfe beim Einstieg bei RC-Heli geklappt :] Falls bei Dir das Finanzielle keine rolle spielt sehe ich keine Probs bei Deinen Vorschlägen, fast jeder Heli ist auch für Einsteiger endsprechend ruhig einzustellen. Beim teueren wie z.b NT oder Nova sind halt die Kosten beim ersten Crach etwas höher, damit meine ich es ist halt ein Unterschied ob Du einen Neuen NT für fast 3000 Euro oder nen gebrauchten Uni-Star für ca 500 Euro erdest mach wohl schon nen Unterschied. Also ich machs so üben mit nem "billigen" Modell. Die teuren können warten bis ich soweit bin Wenn Du willst leg Dir mehrere Modelle zu oder sammel Deine Erfahrungen zuerst mit nem ruhigen und preiswerten Modell. z.B. Uni, Futura, Rappi 50 etc.

Gruß Dietmar

Kommentar

• VRquaeler
                    VRquaeler

Blutiger Anfänger

Hallo Frank Pock,

Deinem Statement, zu einem gebrauchten (und damit mehr oder weniger zerbastelten) Hubi zum Anfang zu raten, wuerde ich aber energisch widersprechen.

Mein Tip: Gehe in einen Verein (mit Hubi-Fliegern natuerlich) und schaue, was da so geflogen wird. Mache die Wahl vom dort verwendeten Material abhaengig. So kann man Dir zu Beginn mit den notwendigen Tricks und Kniffen zur Seite stehen. Weiter kann man sich so auch mal, damit es am Wochenende einfach weiter geht, mal mit einem fehlenden Teil von einem Vereinskollegen weiterhelfen.
                    Viel Spass bei der neuen Sucht

Kommentar

• zoltar
                      zoltar

Blutiger Anfänger

hi Frank

Du und die anderen haben mich jetzt doch umgestimmt , und ich habe mich entschlossen einen biligerem
                      hubi zu kaufen vielleicht ja den Raptor 50 V2.
                      I würde gerne auf dein Angebot zurückkommen, aber am besten glaube ich wäre für uns beide ergendwann am Wochenende .Wo wohnst du denn? :rolleyes:

Kommentar

• zoltar
                        zoltar

Blutiger Anfänger

Was die Steuerung angeht ist das immer noch ne harte Nuß für mich , also ich will vor allem mit der Fernbedienung keinen Fehler mache . :evil: Die MC-24 ist super aber ergenwie gefählt mir die neue MC-22 viel
                        besser und auch viel biliger aber was mache ich wenn es regnet oder schneidt.
                        Kann mann überhaupt sehr lange zeit mit einem Handsender flegen weil man ständig den Sender halten muß.
                        Wie sind den Eure Erfahrungen damit

Kommentar

• Sven
                          Sven

Blutiger Anfänger

Zum Thema MC-24 MC-22:

Ich würde die MC-22 nehmen, weil diese moderner und preiswerter ist. Außerdem ist die Digitale Trimmung Gold wert

Zum Thema Handsender:

Ich bin von Pult auf Handsender umgestiegen und bin froh darüber. Mir macht das fliegen mit dem Handsender irgendwie mehr Spaß. Meiner Meinung nach ist das Steuergefühl etwas "direkter" als mit Pult und Zweifinger...

... war aber trotzdem am Anfang eine große ßberwindung. Ich habe einige Zeit gebraucht um mit Handsender genauso ruhig zu fliegen/schweben wie mit Pult ...

Wenn du also nicht sicher bist und deine Entscheidung im Bereich 50/50 liegt, dann nimm den Handsender. Ich glaube es ist schwieriger von Pult auf Hand zu wechseln als umgekehrt.

Ganz allgemein sollte man aber das nehmen was einem eher liegt

Gruß,
                          Sven.

Kommentar

Lädt...
                          X