Blade 120 SR und T8 FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner1945
    Werner1945

Blade 120 SR und T8 FG

Hallo Helifreunde!
    Kann ich einen Blade 120 SR und eine Futaba T8 FG binden? Was ist noch dazu zum Umbau notwendig. Welche Komponenten sind noch zum einbauen? Futaba T8 FG ist vorhanden da mein T-Rex 450 Sport und der Belt CP V2 bereits programmiert sind und ich versuche schweben zu lernen. Für den Winter werde ich einen Blade 120 SR besorgen.
    mfg Werner1945
  • wanderfalke
    wanderfalke

AW: Blade 120 SR und T8 FG

tach,

das wird nicht so einfach gehen. Der Spektrum Empfänger ist bei dem Blade SR 120 auf einer Platine mit dem Regler und den Servos und Kreisel eingebaut, 4 in 1 Modul. Das ganze auch noch in SMD Technik. Da musste schon nen Elektronikspezi sein.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Werner1945
      Werner1945

Hallo Wanderfalke!
      Ich danke Dir für die Auskunft. Somit hat sich dieses Kapitel erledigt. Muss ich mich nach einem anderen Gerät umschauen so in dieser größe und mit ähnlichen Flugeigenschaften wie der Blade 120. Kennst du so einen Heli den ich dann mit meiner Futaba betreiben kann?
      Danke nochmals. mfg Werner1945

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Wie wäre es mit einem Rex 250?
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Jens
          Jens

Hallo ,

soweit ich es bis jetzt weiss gibt es noch keinen kleinen zum üben für die Futaba anlagen. Mein Vater hatte das selbe vor ebenfalls mit der T8FG und dem Blade MSR sowie jetzt dem 120er. Selbst die Robbe Helis gehen nicht mit der Futaba .

bin aber auch gespannt ob es das gibt .

@Derryolo

nen 250er ist aber wohl nicht zum schweben lernen gedacht oder ? (mir wurde von dem abgeraten )

gruss jens

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Was anderes würde mir nicht einfallen zum üben weil einen Blade SR stabilisiert sich ja fast von alleine und dann ist das Argument "zum schweben üben" auch hinüber weil ein richtiger Heli sich dann wieder anders verhält. Daher würde ich eher zu nem rex 250 tendieren den man dann recht träge einstellt damit er nicht so gifitg ist.

Die Frage ist auch wo möchtest du üben? In der Wohnung? In einer Sporthalle? Draussen im Hof?
            MFC-Lingen

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

nen 250er ist aber wohl nicht zum schweben lernen gedacht oder?
              Ich würde eher den 450er nehmen, kostet ja auch fast nix. Mit Landegestell kann eigentlich nichts passieren bei nicht zu übermütiger Gas/Pitchgabe. Zum Anfangen optimal!

Im Winter hat natürlich der 250er auch seine Vorzüge (notfalls indoor, Tiefgarage etc.).

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Ich würde eher den 450er nehmen, kostet ja auch fast nix. Mit Landegestell kann eigentlich nichts passieren bei nicht zu übermütiger Gas/Pitchgabe. Zum Anfangen optimal!

Im Winter hat natürlich der 250er auch seine Vorzüge (notfalls indoor, Tiefgarage etc.).
                Er hat ja schon zwei 450er
                MFC-Lingen

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                  Er hat ja schon zwei 450er
                  Tatsächlich! Sorry - Na so ein Glücksfall für ihn...

Dann fehlt nur mehr ein Landegestell, damit der Glücksfall nicht zum Runterfall wird. Ich empfehle die Luxusvariante, Marke China, 3 Euro fuffzig inklusive 4 Tischtennisbällen, 4 Carbonstreben, Luxusverbindungs-Centerplate und Gratisversand.

Kommentar

• Werner1945
                    Werner1945

Hallo Taumel S.
                    Ich zeige dir mein Landegestell. Ich finde das ist das beste was ich bis jetzt gehabt habe. Ich habe alles probiert mit Holzstangen, Carbonrohre, Carbonstangen usw. In allen Größen und Varianten. Alles hat angefangen zum vibrieren und pendeln. Dieser Pflanzring aus dem Bau- und Gartencenter ist 58g schwer und verhält sich absolut neutral. Ich hoffe das mit den Fotos hat geklappt.
                    mfg Werner1945
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• wanderfalke
                      wanderfalke

tach zusammen,

die Frage ist tatsächlich wofür Du den Heli möchtest. Der T-Rex 250 ist m.E. für Anfänger nicht und in kleinen Räumen schon gar nicht geeignet. Dafür gibt es eigentlich keine Alternative zu den kleinen blades. Für die Sporthalle ist der T-Rex o.k., man sollte aber schon einigermaßen sicher fliegen können.

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Goldfussel
                        Member
                        • 01.02.2008
                        • 746
                        • Conny
                        • GieÃ?en/Wettenberg

He Werner

Ich habe damals auch viel versucht, mir sind die ersten Stangen zusammen geklappt. Also das ganze versteift dann hatte ich Vibration auf den Heli. Meine Lösung war das ich mir ein Alu Ring gedreht habe und mir dann die 4 Stangen Einzeln in den Ring geschraubt habe.

Aber deine Version finde ich die beste die ich jeh gesehen habe .

Kommentar

Lädt...
                        X