Ich weis nicht was ich will... 600/700 Logo/rex usw..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

Ich weis nicht was ich will... 600/700 Logo/rex usw..

Hallo alle zusammen..

fliege momentan einen REX 600 ESP an 6s mit Microbeast mit nem Scorpion MOtor..
    Das ding geht auch richtig geil.. Allerdings fehlt in den Rainbows und den Tictocs usw. einfach der "BUMS..."

Ausserdem regt mich der ESP einfach auf das spiel über PP und an der TS usw....
    (BTW: der ESP hat weit über 300 Flüge auf den Rücken!)

Nun steh ich vor der Entscheidung für einen neuen Heli. Mind. 10s. wenn es sein muss auch 12s.

Ins Auge gefallen sind mir jetzt eigentlich nur der Logo 600Se oder der Trex 700E..

Der Rex ist halt für 960€ + Akku + Regler + Empfänger zu haben. Und hat dann eigentlich eine ganz ordentliche Ausstattung.. Das 3g würde in den ESP wandern, und das Microbeast in den 700er..

Ein Logo 600se liegt da halt schon einiges höher vom Preis.. Und es ist eben eigentlich eine 600er Mechanik...

Ich bräuchte einfach ein paar Entscheidungshilfen.... SO langsam weiß ich nämlich nichtmal mehr, ob 600er oder 700er..
    Wobei 700er schon GEIL ist...

Wie laufen beide Systeme mit 10s?
    Fallen euch noch andere Helis in der gleichen Preisklasse ein (max.1400) ein?
    PS: Am Geld scheitert es nicht!! Aber ich sehe es nicht ein, 1500Euro oder mehr für einen Heli auszugeben.

ßber jeden Post dankbar!

Grüße Tobias
  • sptotal
    sptotal

AW: Ich weis nicht was ich will... 600/700 Logo/rex usw..

Nimm den RJX 90EP.

Ich fliege selbst einen 90EP (umgebaut vom 50EP). Fliegt sehr exakt, alles spielfrei etc. und hat selbst mit 10s und genug "Bums". Wenn du eh neue Akkus kaufen musst, dann sind 12s evtl. besser. Abfluggewicht liegt bei meinem unter 4,3kg!

Der Baukasten ist nicht zu teuer und die Ersatzteile sind vergleichsweise günstig. Die Mechanik ist steif und bei einem Absturz geht kaum was kaputt. Der Kopf ist absolut stabil, hatte nicht einmal eine ansatzweise krumme Blattlagerwelle.
    Das sieht bei einem Logo 600SE vermutlich anders aus...

Kommentar

• StefanFinster
      StefanFinster

700E willst du umbedingt 12S fliegen

am besten 4500mah oder 5000

mit Turnigys kostet mich 2x 6S 5000 30C grade mal 170€ inkl versand eusteuer und zoll gibts erst ab 150€ in ßsterreich also gerade noch drunter

Kommentar

• eurix
        eurix

Also ich gab grad egschaut 6s 5000mah kosten im german shop 69Dollar.. macht 138 DOllar für einen 12s akku mit 5000mah und 25 C was ja locker reichen sollte... Sprich 100 €uro, weil ja kein Zoll und Steuer mehr drauf kommt...

Mir gehts aber mehr ums MOdell..

700er oder 600er und wenn ja ob 700E sich lohnt oder wieder nur Align Technik ist

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Zitat von CopterX450SEV2 Beitrag anzeigen
          mit Turnigys kostet mich 2x 6S 5000 30C grade mal 170€ inkl versand eusteuer und zoll gibts erst ab 150€ in ßsterreich also gerade noch drunter
          Woher hast den das? Ab einem Warenwert von irgendwo bei 25€ oder so zahlt man immer vom Gesamtwert (Warenwert + Versand usw) die 20% + je nach Einstufung Zoll (beim Akku normalerweise nicht) + Gebühr der Post.

Zum Thema...
          Wenn es ein echter 700er sein soll würde ich auch so einen nehmen. Der Logo 600SE eignet sich eher für einen Flugstil bei dem die geringe Flächenbelastung sich positiv auswirkt, also weniger Drehzahl. Viel braucht er auch nicht. Sonst für hartes 3D (was die meisten eh nicht fliegen) einfach als 600er fliegen. Bei einem Absturz wirken sich 690er Blätter natürlich stärker aus als 600er.
          Der Rex muss einem gefallen, den RJX finde ich auch sehr interessant. Vereint vieles auf das ich Wert lege wie sinnvolle Lautstärke, ausbaubar (800er) und belastbare Zahnräder.
          -Klaus

Kommentar

• Squenz
            Senior Member
            • 21.02.2009
            • 1370
            • Markus
            • Erding b. München

Wenn Du noch etwas Geduld hast und einen Mikado Heli in Erwägung ziehst... ich würde warten bis der Logo 700 kommt...

Grüße Markus

Kommentar

• wanderfalke
              wanderfalke

tach zusammen,

nimm den 700E! Ich fliege den ja "nur" Scale mit 10 S und Paddel für den Einbau in eine Hughes 500. Aber bei den ersten Test und Einstellflügen hatte ich schon kurz überlegt, doch noch in´s 3D Lager zu wechseln

Nee, ich bleibe natürlich bei meinen Scalern. Aber das Teil ist schon Mega G.... und eigentlich wirklich zu schade für´n Rumpf.

Gruß
              Markus

Kommentar

• eurix
                eurix

@ Squenz Dann kann ich mir ja gleich nen TDR kaufen denke mal lt. Gerüchten dass der 700er von Mikado über den niveak vom TDR liegen wird...
                Und damit sicherlich nicht mehr in meiner Preisklasse

Kommentar

• eurix
                  eurix

Also PReisupdate hab das Combo vom 700E für 889.00 Gefunden..

Würde sagen damit ist die Entscheidung fast schon gefallen

Kommentar

• Fl3xi
                    Member
                    • 13.07.2008
                    • 910
                    • Alexander
                    • Bamberg

Oh man ihr müsstet Eurix gerade in Skype hören der geht ab wie Schmitz' Katze

Gruß,
                    Alex
                    Rave Ballistic 700
                    Rave ENV
                    Forza 450

Kommentar

• HeliJaner
                      HeliJaner

Hallo

Also ichw ar auch ewig am überlegen zwischen Logo 600 SE, TREX 700E und Voodoo.

Bei mir wird es der neuste TREX 700E ink. ICE 120HV und neustem Align Motor.

Kommentar

• eurix
                        eurix

was heist neuester 700E und neuester Motor? gibts da unterschiedliche Varianten?

Mal abwarten, wen FW in Augsburg nen guten Messepreis auf den GHM bringt, dann schalge ich zu denke ich.. allerdings ist der Heli im INternet 200€ günstiger als bei FW zu finden denke mal nicht, dass die auf der Messe das unterbieten können
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2010, 20:15.

Kommentar

• Garfield
                          Garfield

Es gibt schon eine neuere Combo.
                          In dieser ist ein CC Ice 120HV Regler mit dabei und der 700M Motor wurde bereits durch den 700MX Motor ersetzt.

Kommentar

• HeliJaner
                            HeliJaner

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
                            was heist neuester 700E und neuester Motor? gibts da unterschiedliche Varianten?
                            Jau,

Align hatte bislang den "M" Motor in ihren Kombos. Der neuste Motor nennt sich "MX" und verpricht wohl mehr Leistung.
                            In der 700er Super Combo liegt außerdem ein Castel Creation 120HV Regler bei.

Ob sich and er Mechanik was verändert hat mage ich zu bezweifeln.

MFG. Jan

Kommentar

• Firefly
                              Senior Member
                              • 10.01.2005
                              • 1575
                              • Dominik
                              • Hochdorf

Neue Haube ist auch dabei.
                              Aber stimmt wohl, die Mechanik blieb unverändert.

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

Lädt...
                              X