500er Heli, aber welchen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchmoldowHeli
    SchmoldowHeli

500er Heli, aber welchen???

Guten Tag,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Heli der 500er Klasse zulegen, den ich paddellos fliegen möchte.

Zur Zeit fliege ich den 250er Rex, leider kann der nicht so oft zum Einsatz kommen, da ich in ner ziemlich windigen Ecken wohne, also muss was größeres her.

Ich habe versucht, mich hier im Forum schon einigermassen zu orientieren und möchte Euch bitten, mich mit Ratschlägen -zur Auswahl des Helis an sich UND ZUR AUSWAHL DER KOMPONENTEN- zu unterstützen.

Zur groben Auswahl stehen zur Zeit:

T-Rex 500
    Compass Atom 500
    Logo 500 SE
    Acrobat 500 SE (obwohl wegen des Gesamtpreises schon fast wieder ausscheidet und auch nicht gerade ne Augenweide ist, dafür aber super verarbeitet ist...)

Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge, wenn sie denn gut sind.
    Wichtig sind mir Robustheit, möglichst geringe Crashkosten, er sollte möglichst wenig Plasteteile haben, sondern viel Carbon und Alu. Na und optisch sollte er auch ansprechend sein. Ein festes Buget gibt es nicht, er kostet eben, was er kostet...

So, und nun bin ich mal gespannt, was ich jetzt zu lesen bekomme, eins vielleicht noch, Beiträge, wie: "...auf jeden Fall den Rex...", oder so was in der Art nützen mir ohne ne Begründung echt wenig.

Vorab schon mal herzlichen Dank.

Gruß aus Schmoldow

Frank
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: 500er Heli, aber welchen???

Hallo Frank,
    wie wäre es noch mit dem Protos 500...
    ein Umbau auf FBL kostet gerade mal 35€.
    Ich fliege ihn aber mit Paddel und in Kunststoff...hat wohl die geringsten Crashkosten,das Chassi kostet gerade mal 14€.
    Den gibt es auch in einer CF Version...ich denke auch der leichteste in seiner Klasse.

Und er ist so schön leise durch den Einriemenantrieb und kein Zahnradkreischer

Gruß,Uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• Flyhood69
      Flyhood69

Hi,

also habe selber nur den 500er Rex würde aber auch diesen empfehlen! Beim Logo hast du z.b. viel Plastik und etwas höhere ersatzteilkosten! Zum Compass kann ich dir nicht viel sagen sollen aber auch ganz gut sein! Der Acrobat fällt ja es so gut wie raus wegen dem hohen anschaffungspreis! Oder wie ueber30 sagt den Protos! Ist wirklich ein geiles teil und geht mit den Standardkomponenten dreckig ab!

gruß

Kommentar

• SchmoldowHeli
        SchmoldowHeli

...ähm, ich noch mal ganz kurz...

Vielleicht wird es ja für mich einfacher und vor allem übersichtlicher, wenn wir die Komponenten doch erst mal weglassen und über die reden, wenn ich mich für den richtigen Heli entschieden habe?!?!?!

...so, und jetzt los...

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Bei RC-Toy gibts grad ein unschlagbares T-Rex 500 3G Angebot. Schlappe 569,- Euro.
          [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Hi,
            der Logo 500SE wird übrigens mit 500-600mm Blättern geflogen und hat somit mit der eigentlichen 500er Größe nichts gemeinsam. Und da er größtenteils sowieso aus Plastik besteht und zudem die Crashkosten noch relativ hoch sind würde ich ihn an deiner Stelle schonmal aus der Liste streichen.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Wenn Logo, dann 400...
              Aber: Nimm den Protos, mach den FBL-Umbau, und pack ein MB rein! Servos von Savox die 1350er oder Align DS 510 - ans Heck dann noch was großes (DS690). Originaler Antrieb, und die Luft brennt! Oder du kannst wegen des geringen Gewichtes ewig fliegen...

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Hallo,
                hab den Atom500 und muss sagen, dass die Mechanik wirklich gut aufgebaut
                und sehr robust ist. Den Atom gibt´s aber bis dato nur mit Paddelkopf und
                daher musst du den Preis für den FBL-Kopf noch dazurechnen.
                Gruss
                Peter

Kommentar

• Crashpilot
                  Member
                  • 08.03.2010
                  • 240
                  • Mike
                  • Hamburg

Hallo,

Also von der Größe her ist der Logo 500 ja eher ein 600'er Heli und daher mit den anderen von Dir aufgeführten Helis nicht wirklich vergleichbar. Hier würde wohl eher der Logo 400 als '500'er' in Frage kommen.

Ich stand vor 5 Wochen vor der gleichen Frage und habe mich für den Acrobat SE Rigid entschieden und bin mehr als begeistert. Die Flugeigenschaften sind der absolute Hammer, er benötigt nur 4S Akkus und mit 4500 mAH kommt man beim Rundflug mit ein paar Turn, Flips usw auf 12 -14 Minuten Flugzeit bei ca. 1700 Umdrehungen. Das Fluggeräusch ist auch ein Traum.
                  Ich habe mir einen guten gebrauchten gekauft und würde es immer wieder machen. Habe auch noch nie gelesen, dass jemand den Kauf eines SE bereut hat.

Die Logos haben mir auch zuviel Plastik/Kunststoff, welches sicherlich wunderbar ist in Bezug auf die Flugeigenschaften, aber optisch für mich nicht attraktiv ist. Im Vergleich dazu sieht der SE sehr edel, hochwertig und puristisch aus. Und vom Design her finde ich ihn wesentlich attraktiver als einen Rex oder ähnliches, wirkt deutlich edler. Aber da wirst Du hier natürlich auch andere Meinungen hören. Geschmack ist ja höchst subjektiv. Ansonsten sind die Logos natürlich auch super Helis.

Wenn das Budget mitspielt, würde ich Dir ganz klar zu (einem guten gebrauchten) Rigid SE raten...

Gruß,
                  Mike
                  Diabolo 550 AC3X
                  Compass Chronos AC3X
                  Spektrum DX8

Kommentar

• SchmoldowHeli
                    SchmoldowHeli

Wäre dieser

zum Beispiel was für mich?

Kommentar

• Crashpilot
                      Member
                      • 08.03.2010
                      • 240
                      • Mike
                      • Hamburg

Prinzipiell ja, schöner Heli!
                      Ich kann natürlich nichts über diesen konkreten Heli sagen, aber die Ausstattung ist super! Das Alter wäre noch interessant. Der SE an sich ist aber generell sehr hochwertig und fliegt ewig wenn er gut gepflegt wird. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Würde mir aber einen gebrauchten Heli generell Vorfliegen lassen...
                      Diabolo 550 AC3X
                      Compass Chronos AC3X
                      Spektrum DX8

Kommentar

• SchmoldowHeli
                        SchmoldowHeli

Wegen des Alters habe ich schon ne Mail losgeschickt, dumm nur, dass es von Schmoldow ein ziemlich weiter Weg ist, um ihn sich vorfliegen zu lassen :-(

Kommentar

• Pennywize
                          Pennywize

Hi, bin neu hier, denke aber das paßt hierher, was halte ihr vom Atom compass 500 fbl ? finde den sooooo sexy ;-)

Kommentar

• Fabian
                            Fabian

So wie ich es seh bist du ein Anfänger?!?!?
                            Da würde ich dir nicht zu einen acrobat raten... Der Heli ist Top ganz klar nur da fliegt bei dir dann das Geld mit... Und sowas kann zu ner Blockade führen..... Lieber protos ein Jahr fliegen und dann nen acrobat..
                            Bei mir war das selbe und ich hatte eine Blockade

Meine Meinung

Lg
                            Fab

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Dem Fabi 100% zustimm!!!

Kommentar

Lädt...
                              X