mich würde mal allgemein interessieren, wenn man schon zu den eingefleischten Helifliegern gehört, und mehrere Heligrößen besitzt, wann ihr welche Größe fliegt?
Was sind die Unterschiede bzw. Auswahlkriterien, warum ihr euch spontan für diese oder jene Heligröße zum Fliegen entscheidet?
[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
Hi,
ich mach das eigentlich immer so, wenn ich abends noch kurz ne runde drehen will oder wenig Zeit habe dann fleig ich mit meinem 450er Rex, denn wenn ich den 600er Nitro nehme dann muss ich ja anschliessend wieder ne halbe Stunde putzen. Am Wochenende nehm ich meistens beide mit, und entscheide dann je nach Windverhältnissen welchen ich nehme, da der kleine ja schon etwas stärker auf Wind reagiert.
Der 450er ist im Koffer quasi immer dabei - meistens auch im Urlaub... Abends nehm ich den aber eher selten zum fliegen, da er immer einsatzbereit für unterwegs sein soll!
Der Protos ist mein liebster Heli, der nahezu jedes WE mit dabei ist. Zudem gern im Winter, da die kleineren Akkus im Wärmekoffer besser hantiert werden können.
TDR unter der Woche Abends und am WE - immer dann, wenn ich richtig Zeit und Platz zum fliegen habe.
Der Logo hängt leider seit ich den TDR hab an der Wand und verstaubt - zwei große Helis sind IMHO nicht nötig. Man nimmt eh entweder den einen, oder den anderen. Ansonsten gilt für ihn das selbe wie für den TDR: Nix für kurz mal, sondern was zum genießen!
Zuletzt geändert von Juky; 08.09.2010, 16:02.
Grund: VK
Ich hab einen Elekto ( Trex 500 clone ) den flieg ich am Feierabend und so mal schnell zwischendurch.
Der ist nicht so teuer - hält bei mir für die 3d ßbungen hin.
Am Weekend nehm ich dann auch den Hirobo SDX mit Nitromotor mit. Da mir der noch zu wertvoll zum Turnen ist, gibts mit dem so richtig grossräumiges Fliegen und etwas Kunstflug.
Das Gute daran ist, das man nicht am Feld laden muss, wenn man den ganzen Tag fliegen geht.
Der Rex kommt natürlich auch mit am Weekend.
Also ich fliege vom Rave3D (450-er) bis zum 1,8m Turbinentrainer alles. 450-er und 500-er haben den Vorteil, daß ich mich einfach mal kurz im Garten abreagieren kann, ohne irgendwohin fahren zu müssen. Aber sonst: Der Flugspaß steigt für mich eindeutig mit der Größe. Am allerliebsten fliege ich 90-er in allen Variationen, sowohl Nitro als auch Elektro
Diese Frage wird Dir jeder nach seinen ganz persönlichen Präferenzen beantworten!
David
Ich fliege eigendlich nur noch die Grossen (T-rex 700)
wenn ich mal mit dem kleinen unterwegs bin (Raptor 50)
dann schraube ich immer am Motor rum weil der einfach zu wenig
Dampf hat
Gruss
Iron Eagle
Habe mit nem T-Rex 450er angefangen, den ich aber kaum noch fliege, seit dem ich nen 550er Elektro und 600 Nitro habe.
Das schöne am 550er ist für mich, dass man ihn gut mal mitnehmen kann um irgendwo wild fliegen zu gehen, er aber trotzdem recht groß ist. Den 600er Nitro fliege ich nur am Wochenende im Verein.
Für mich hat aber beides seinen Reiz. Der 550er kommt am Wochenende wenn ich den ganzen Tag am Platz bin aber meistens auch mit, weil er einfach Spaß macht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar