AW: T-rex 700 mit Suzi Janis Chassis oder TDR mit gleichen Komponenten? Was meint ihr
12S und halt schauen das im Rex Getriebe das 11er Ritzel am Mikado M1 verbaut is und der Motor ned mehr wie 440 U/V dreht.
Das ergibt bei 80% offen 1850 U/min.
Wie gesagt hab ich das noch nicht fertig und schau mer mal, denk aber es sollt funzen da geregelte 1700U/min von Anfang bis zum Schluß am Kopf zu erzielen, was mit 14° Pitch schon recht heftig zur Sache gehen sollte.
AW: T-rex 700 mit Suzi Janis Chassis oder TDR mit gleichen Komponenten? Was meint ihr
Hallo,
einen 50er Motor braucht man nicht zwingend, ein 45er würde es auch tun, zumal er den moderneren Blechschnitt hat. Das Problem ist einfach dass man keinen 45er bekommt. Da der 50er auch in den Janis passt ist das derzeit wohl die beste Lösung, zumal der 5020 mit seinen 450g nicht wirklich zu schwer und preislich sehr interessant ist. Ich denke auch dass man mit 20mm Statorlänge sehr gut hinkommt wenn man keinen 400km/h Heli bauen will. Mir reicht die Leistung des Serien 5020 locker aus, neu wickeln würde ich den nur um den Wirkungsgrad bei Hochlast zu verbessern und aus optischen Gründen.
AW: T-rex 700 mit Suzi Janis Chassis oder TDR mit gleichen Komponenten? Was meint ihr
Ja da muss mal Kontronik nachbessern in Ihrer Produktfamilie mit 14 oder besser 16S.
Bei den stetig sinkenden Lipopreisen wird das bald normal!
Also dann einfach 3 Stück 5S würd ich sagen (man kann ja dann endlich seine ausgemusterten 6S, wo meist eine Zelle hin ist, nehmen )
Dann 5025, fertig mit 106/11er ßbersetzung.
AW: T-rex 700 mit Suzi Janis Chassis oder TDR mit gleichen Komponenten? Was meint ihr
Der 5020 soll bei höheren Leistungsanforderungen nicht z.B. mit einem 4035-560 mithalten können. Ich bin mit meinem kleinen 42er zufrieden
Bei 16s ist halt das Problem das es keine Regler gibt. Früher (PowerJazz, nicht mehr in Produktion) war bei 15s Schluss. Das wäre für die anscheinend im nächsten Jahr vermehrt in Mode kommenden 800er praktisch, einfach 3x 5s Akkus und gut ist...
14s geht auch nur mit YGE + Western Robotics BEC...
-Klaus
AW: T-rex 700 mit Suzi Janis Chassis oder TDR mit gleichen Komponenten? Was meint ihr
Problem das sich stellt, wie baut man einen 560U/V Motor in ein einstuffiges Getriebe ein?
Bei 12s und Mikado Modul1 Zahnrad, was gut Leistung verträgt, is bei 460U/V Schluß.
Meine Erfahrungen diesbezüglich und ich hab mir da von Rolf einige wickeln lassen, ab 25mm Statorlänge wird das Dingens heiß, sprich die 25er gingen noch halbwegs aber kaum is man auf 30 Statorlänge kochst nach wenigen Minuten Spiegeleier drauf, sowie der Hund hitzt nach das es ein Graus is.
Denk der Rolf kann sehr gute Leistungsmotoren bauen und ich hatt da einen 435,25 und 435.30 also mit 34,5mm Statordurchmesser und 25 und 30mm Statorlänge, auf 530U/V gewickelt für den TDR, was schon ned zwider is.
Gewickelt wurde mit Eindraht und Mehrdratwicklungen
Aber das is ne Lachnummer gegen den 5020. OK ich hab dem nix geschenkt aber es is echt brachial was da ein paar mm Statordurchmesser bringen.
Was mich so begeistert an den Motoren, auch wenn im Teillastberreich geflogen wird, das der Hubi am Knüppel hängt als wenn man zwei Motoren eingebaut hätt.
AW: T-rex 700 mit Suzi Janis Chassis oder TDR mit gleichen Komponenten? Was meint ihr
Genau Peter mein Eindruck,
was ev für mehr S geht bei Einstufen Getriebe ist eben auf mehr Pole zu gehen.
Wenn man das richtig auslegt geht das auch spitze.
Bin slebst Jahrelang auf Flächenfligern mit 14poler sehr Leistungsbetont unterwegs gewesen.
Da kommt man auf 250V/rpm !!! Und noch weniger. Und die können auch 100-120A.
Bei 15S braucht man eh nicht mehr als 100A.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar