Lipobrand im Keller!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

AW: Lipobrand im Keller!!!!

Hallo,

habe eben mit der Versicherung telefoniert.Sie schicken mir eine Schadensanzeige zu,die ich ausgefüllt wieder zurücksendencsoll.Bis jetzt sieht es noch recht unkompliziert aus.Mal abwarten wie es weitergeht.Ob ich zu SLS Kontakt aufnehme weiß ich noch nicht.Verspreche mir da eigentlich nix von.

Grüsse Torsten

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Hier gehts zwar nicht wirklich um Versicherungen, aber ich hatte auch mal einen Brand der Papiertonne an meiner Bürowand und die Versicherung hat ohne zu zucken die komplette Wand (das Weißen - 20m) gezahlt obwohl "nur" an einer Stelle alles verkokelt war (Dämmung/Rauputz). UND so sollte es auch sein, egal bei welcher Versicherung!

Kommentar

• flyover1974
        flyover1974

Ist mir auch mal passiert:

So @ all, hier mal schöne Bilder zur Erinnerung, dass Lipos doch nicht so ungefährlich sind auch wenn man sie wie ich seit den Anfängen vor 4-5 Jahren benutzt. Das Problem ist, dass man mit der Zeit die Gefahr vergisst...nur gut dass nix weiter passiert ist Nachdem ich so einen beisenden...

seitdem weiss ich zumindest wie ein lipo aufgebaut ist

Gruss
        Hermann
        Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2010, 22:35.

Kommentar

• TURBO-HAKAN
          TURBO-HAKAN

Zitat von schwebtnoch Beitrag anzeigen
          Lagert ihr eure Laptops dann auch in einer Muni Kiste ?
          Nee weil die haben keine LiPos drin.

Ich kann mich noch erinnern, dass vor einigen Jahren Ericsson begann, LiPos in seinen Handys zu verbauen. Nachdem einige Geräte abgefackelt sind, haben sie wieder Li-Ion verwendet.

Li-Ion-Akkus sind weitaus weniger gefährlich, ausserdem sind die Akkus in Laptops nicht für so hohe Ströme ausgelegt, haben daher einen viel höheren Innenwiderstand und sind dadurch noch ungefährlicher. Weiterhin werden sie im Gegensatz zu unseren Flugakkus immer schön langsam und gleichmässig entladen und geladen, werden also kein bisschen gestresst. Auch die Sicherheitselektronik (Schutz vor ßberladung und Tiefentladung) ist sehr schonend ausgelegt. Zusätzlich sind sie mechanisch geschützt in Hartplastik verpackt.

Kommentar

Lädt...
          X