da ich noch Anfänger (fliegen) der Helis bin, liegt mir viel daran mit einem Akku möglichst lange zu fliegen.
Nun meine Frage:
Was ist bei einem 450er Heli die niedrigste akzeptable Drehzahl für schweben und gaaanz gemütlichen Rundflug ?
Kann ich auf 2000 Upm runtergehen oder noch tiefer ?
Aktuell fliege ich mit 2500 Upm ca. 6 Min mit 2200mah Akku bei 20% Restkapazität.
Mit eher großen Heckblättern (z.B. die von den aktuellen Align 450ern), keinen Ansprüchen an die Heckperformance und Halbsymetrischen Spinblades sollten 1800RPM beim 450er möglich sein! Allerdings nur, wenn die Kopfdämpfung schön weich ist...
ich fliege mit den Spinblades und gemoddetem Heck 1600 U/Min, leichter Rundflug 18:30 Minuten mit nem 2200er Rockamp
Respekt!!! Dann schildere doch mal bitte im Detail Deine Optimierungen!!!
Ich hatte gestern eine Drehzahl von 2.500 U/Min am Kopf mit den halbsymmetrischen Spinblades und fand das Flugverhalten ziemlich...
Liegt aber vielleicht auch noch an meinem letzten Crash, der scheinbar noch mitfliegt. Oder eben einfach an der noch nicht optimalen Umstellung auf die neuen Blätter...
Ich wünsch mir jedenfalls wieder mein altes Setup, scheiß auf die Flugzeit!
Hmm, ich kann die Diskussionen um längere Flugzeiten nicht so ganz nachvollziehen, mir reichen 7-8 Minuten mit nem Nitro dicke.
Ich fliege dann lieber öfter und habe meinen Spaß als mich mit Minimaldrehzahl zu Tode zu langweilen.
ßhm, sorry.. aber als Anfänger unter 2000 Umdrehungen ist wie mit 2 km/h Fahrrad fahren ohne umzufallen.
Was will man mehr?? Für den ANFANG reicht das doch...
Du hast warscheinlich den Rest meines posts nicht gelesen:
ICH BRAUCHE MEHR FLUGZEIT zum üben.
So schnell kann ich garnicht nachladen, wie ich meine 3 Akkus verfliege.
@ Husky001
dieses setup möcht ich auch gerne kennenlernen...
Hmm, ich kann die Diskussionen um längere Flugzeiten nicht so ganz nachvollziehen, mir reichen 7-8 Minuten mit nem Nitro dicke.
Ich fliege dann lieber öfter und habe meinen Spaß als mich mit Minimaldrehzahl zu Tode zu langweilen.
Wer GENAU liest, ist klar im Vorteil
Ich will mehr Flugzeit, da ich noch nichtmal vernünftigen Rundflug kann.
Das sieht momentan mehr nach herumschweben aus...seitenschweben...nasenschweben...in zeitlupe einen Kreis fliegen (schneller kann ich noch nicht mitdenken).
UND in diesem Falle sind 6min garnix, da hab ich mich grade eingewöhnt um was neues zu probieren, dann muss ich schon landen weil der schei.. Akku alle ist.
Dann wäre ein Stinker tatsächlich ne gute Alternative
Aber zurück zum Elektro: Denk' dran, daß Du bei Drehzahlsenkung whrs. in Bereiche kommst, bei denen Du dann umritzeln mußt, sonst wird es wegen des Teillastbetriebes des Reglers evtl. kontraproduktiv ..
Die niedrigste akzeptable Drehzahl ist die, die dir am angenehmsten erscheint.
Der Heli darf nicht zu schwammig fliegen und auch nicht bei jedem Windhauch durchsacken, das macht dich nur unsicher.
Auf die ganzen U/min-Werte hier im Forum brauchst eigentlich nichts geben.
Das ist nur so ein neumodische Sache, dass jeder mit seinen Umdrehungen prahlt.
Der Heli muss vernünftig fliegen und das ist sowieso bei jedem Setup anders.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar